Mond im 12. Haus

ja,

gab es. aber erstmal zu believe.

natürlich muss es auch zerstörung geben. und natürlich ist jeder einzelne mensch erfüllungsgehilfe des schicksals aller anderen menschen. natürlich "entladen" sich karmische rechnungen, oder besser gesagt, natürlich hält das rad des karma sich selber in gang durch fortwährende handlungen und interaktionen zwischen menschen.

auch kriege sind aus einer gewissen perspektive unvermeidbare notwendigkeit.

krishna erinnert in der bhagavadgita arjuna daran, das kein mensch die macht hat, einem anderen menschen sein leben zu nehmen. ich glaube, das das in letzter konsequenz auch wahr ist. somit sind - und jetzt sehe ich schon die entsetzten reaktionen - selbst bestialische triebmorde letztlich karmisch notwendige geschehnisse für das opfer!

nur liegt der grosse unterschied darin, ob sich der täter als der solche identifiziert! jedesmal, wenn ich mich selber als den handelnden erlebe, in mein eigenes tun verstrickt bin - und wenn ich aus triebhaftigkeit, wie gesund oder gestört diese auch immer sein mag, handle, identifiziere ich mich immer, dann bleibt kein raum für innere losgelöstheit, für detachment, dann bleibt kein raum, mich selber als werkzeug göttlichen willens und wirkens zu erleben.

dann erzeuge ich mit meiner handlung entsprechendes neues karma für mich selber, werde in diesem oder einem anderen leben mit den auswirkungen meines handelns, sogar denkens und wünschens konfrontiert. unausweichlich!

Hm, ja, wenn ich verstrickt bin, wird es gewissermaßen eng! :weihna1 Dummerweise kann man ja nun nicht einfach BESCHLIESSEN nicht mehr verstrickt zu sein! Man kann nur hingehen, im Nachhinein sich nochmal reinversetzen und auseinanderdröseln, was genau jetzt einen bewegt hat, was der vermeintliche Gegner im Außen eigentlich GENAU angreift, warum einen das verletzt und wütend macht usw. Bei so heftigen Energien, wie bei Dir, tippe ich auf noch nicht gelöste frühkindliche Erfahrungen, möglicherweise sogar Geburtserfahrungen. Die sind äußert stark, wenn man sie nochmal durchlebt.

Liebe Grüße

believe

Werbung:
Schade, da wird's nämlich erst interessant- im Detail. Die Katzen sind mit Sicherheit nicht durch "den Fahrtwind ihrer Angriffe gegen dich" zu Schaden gekommen. So wenig, wie ich den Verlust der Kette durch den Diebstahl meiner "Freundin" zu erleiden hatte. :)

weitere details werden mit sicherheit nicht mehr kommen, da solche lediglich nachahmer provozieren könnten. is ja voll geil, lass ma n bischen magie lernen...

mir hatte damals das einzige stichwort "spiegeltechniken" genügt, der gesamte rest dazu ist mir selbst gekommen. und weiteres dann auch noch. wie gesagt, hab nie bewusst oder vorsätzlich nach magischen fähigkeiten gestrebt. was mich letztlich und wirklich interessiert, ist die "magie des herzens".

was sicherlich richtig ist, ist, das auch die uhr meiner beiden kleinen katzen abgelaufen war und meine kontrahentin somit wiederum lediglich erfüllungsgehilfin von deren schicksal war. allerdings - in der todeskälte, in der ich stand, als ob ein schalter umgelegt worden wäre, bei über 30° aussentemperatur und recht fittem kreislauf - reichte mein blick in dem moment nicht soweit. wie gesagt, war ne recht komplexe situation.

ach so, lilith: da gibts in diesem leben nix mehr - soweit ich weiss, is die gute inzwischen endgültig hier "abgereist" - was aber definitiv nix mit mir zun tun hat.

namoh
spirit

SpiritChaser schrieb:
ach so, lilith: da gibts in diesem leben nix mehr - soweit ich weiss, is die gute inzwischen endgültig hier "abgereist" - was aber definitiv nix mit mir zun tun hat.
Ach so, sie lebt nicht mehr..ok, dann gibts wirklich erst im nächsten Leben eure Fortsetzung.:zauberer1

Hm, ja, wenn ich verstrickt bin, wird es gewissermaßen eng! :weihna1 Dummerweise kann man ja nun nicht einfach BESCHLIESSEN nicht mehr verstrickt zu sein! Man kann nur hingehen, im Nachhinein sich nochmal reinversetzen und auseinanderdröseln, was genau jetzt einen bewegt hat, was der vermeintliche Gegner im Außen eigentlich GENAU angreift, warum einen das verletzt und wütend macht usw. Bei so heftigen Energien, wie bei Dir, tippe ich auf noch nicht gelöste frühkindliche Erfahrungen, möglicherweise sogar Geburtserfahrungen. Die sind äußert stark, wenn man sie nochmal durchlebt.

Liebe Grüße

believe

so so,

da tippst du also. tu dir keinen zwang an, tipp ruhig.
macht dir doch sicher nix, wenn ich mal salopp mit "daneben getippt" kommentiere, oder? du suchst nicht zufällig klienten? falls ja - stehe nicht zur verfügung...

man kann durchaus auch anders. sich selber antrainieren, seine eigenen reaktionen zu beobachten und eine klitzekleine pause zu erlernen zwischen auslöser und eigener reaktion. das braucht allerdings - mal wieder - andauernde disziplin. reaktionen werden trotzdem als impuls aufsteigen wollen - die kleine pause ermöglicht aber, vor dem ausdruck der reaktionen eine entscheidung zu treffen, ob ich diese ausdrücken will oder nicht. das ist ein kontinuierlich fortschreitender prozess, der anfangs natürlich noch nicht bei starken reaktionen funktioniert.

das hat zu tun mit den prinzipien von "awareness" und "detachment". is n langer weg... aber gangbar isser.

namoh
spirit

Doch Lilith- in einem selbst. :)
Wenn das wirklich so ist, dann kann man das ja im Horoskop ablesen. D.h. die ganze karmische Info steht da drin, und man braucht gar nicht in vergangenen Leben rumzuwühlen... Du bist ja kein Fan vom Rumstöbern in "alten Zeiten", das hab ich schon mitbekommen.:)Hat dich selber das nie interessiert, oder findest du einfach, dass einen das von der jetzigen Aufgabenstellung zu sehr ablenkt?

Wenn das wirklich so ist, dann kann man das ja im Horoskop ablesen. D.h. die ganze karmische Info steht da drin, und man braucht gar nicht in vergangenen Leben rumzuwühlen...
Genau. Das Horoskop dieses Lebens ist die Summe aller vorangegangener Leben- die ganze karmische Info steht da drin.

Ich mache ein Beispiel von Chaser, das mir ins Auge springt.

liebe simi,

bitte, bitte, erklär mir die welt!!!:guru: :guru: :guru:

darf ich den bitte bitte auch n seminar bei dir buchen???

:party02:
@ believe
du suchst nicht zufällig klienten? falls ja - stehe nicht zur verfügung...
Es ist Chasers Karma, überall Leute zu sehen, die Klienten suchen- zahlende natürlich. In seinem Horoskop steht Mars in 2 und Saturn in 10- er geht von sich aus, er ist es, der gerne Klienten hätte. Es ist immer alles in einem selbst, Lilith.

Lilith schrieb:
Du bist ja kein Fan vom Rumstöbern in "alten Zeiten", das hab ich schon mitbekommen.:)Hat dich selber das nie interessiert, oder findest du einfach, dass einen das von der jetzigen Aufgabenstellung zu sehr ablenkt?
Wenn es nötig wäre, sich an vergangene Leben zu erinnern, um dieses hier zu bewältigen, dann hätte Gott es wohl so eingerichtet, dass man sich erinnert. Hat er aber nicht- es lenkt bloss ab.

@ Chaser
weitere details werden mit sicherheit nicht mehr kommen, da solche lediglich nachahmer provozieren könnten. is ja voll geil, lass ma n bischen magie lernen...
Ach was- Magie lernen, als ob das möglich wäre. Alles ist Magie, aber vor allem ist sie ein Geschenk Gottes.

Spirit Chaser schrieb:
mir hatte damals das einzige stichwort "spiegeltechniken" genügt, der gesamte rest dazu ist mir selbst gekommen. und weiteres dann auch noch. wie gesagt, hab nie bewusst oder vorsätzlich nach magischen fähigkeiten gestrebt. was mich letztlich und wirklich interessiert, ist die "magie des herzens".
Genau- es geht um die Magie des Herzens. Dann sag' mir doch mal, aus welchem Herzensgrund du solche Bemerkungen fallen lässt wie oben von mir zitiert. :)

so so,

da tippst du also. tu dir keinen zwang an, tipp ruhig.
macht dir doch sicher nix, wenn ich mal salopp mit "daneben getippt" kommentiere, oder? du suchst nicht zufällig klienten? falls ja - stehe nicht zur verfügung...

man kann durchaus auch anders. sich selber antrainieren, seine eigenen reaktionen zu beobachten und eine klitzekleine pause zu erlernen zwischen auslöser und eigener reaktion. das braucht allerdings - mal wieder - andauernde disziplin. reaktionen werden trotzdem als impuls aufsteigen wollen - die kleine pause ermöglicht aber, vor dem ausdruck der reaktionen eine entscheidung zu treffen, ob ich diese ausdrücken will oder nicht. das ist ein kontinuierlich fortschreitender prozess, der anfangs natürlich noch nicht bei starken reaktionen funktioniert.

das hat zu tun mit den prinzipien von "awareness" und "detachment". is n langer weg... aber gangbar isser.

namoh
spirit

Sauer? :confused: Tippen heißt genau das und beinhaltet, das man sich irren kann! Werde aber weiter darüber nachdenken! Klienten suche ich übrigens keine! Ich arbeite schon längere Zeit nur mit mir selbst!

Simi schrieb:
Es ist immer alles in einem selbst, Lilith.

Und mir springen im Forum immer solche Themen ins Auge, wo es um Geschichten mit Männern geht, bei denen menschlich nix da ist. Im Kartenlegethread geht's oft um sowas ("Wird er sich melden?" etc.), und auch im SV-Thread. Das trifft mich jedesmal ganz unangenehm. Das Uranus in 5-Thema halt.

Werbung:
Hallo Believe und alle, :)

Das mit dem Abwenden ist aber bloße Theorie! Es gibt Situationen im Leben, da MUSS man was austragen, vielleicht ist es karmisch bedingt, vielleicht geht es aber auch darum etwas Bestimmtes zu lernen. Vielleicht auch die eigene Kraft zu entwickeln und /oder freizulegen.

Es gibt auch Situationen im Leben, da "müsste" man was austragen, unterlässt oder versäumt es aber aus Angst, Stolz .... und dann kommt's irgendwann wieder und man wundert sich oder schiebt es in die karmische Schublade. ;)

Übrigens denke ich, dass wir hier sind, WEIL wir uns für diese Spiele entschieden haben! :weihna1

:D - deshalb haben wir wohl auch die Sonne als Zentrum ins 5. Haus zu Sport und Spiel gesteckt.

Vielleicht sind die Fehler aber auch gar keine Fehler!

Ich finde, man kann Fehler gar nicht wiederholen, manchmal machen wir zwar immer wieder die gleichen, aber das ist nicht das selbe. :D

Übrigens, schön, mal wieder jemanden zu lesen, der Bezug zur Natur nimmt und das hier so angenehm integriert. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina

Zurück
Oben