Mond im 12. Haus

Hallo, Martina! :)

Hallo Believe und alle, :)

Es gibt auch Situationen im Leben, da "müsste" man was austragen, unterlässt oder versäumt es aber aus Angst, Stolz .... und dann kommt's irgendwann wieder und man wundert sich oder schiebt es in die karmische Schublade. ;)

Soll man da jetzt seufzen oder sagen, was für ein Glück, dass man nicht alles gleich machen muss? :clown:

:D - deshalb haben wir wohl auch die Sonne als Zentrum ins 5. Haus zu Sport und Spiel gesteckt.

Interessanter Gedanke!

Ich finde, man kann Fehler gar nicht wiederholen, manchmal machen wir zwar immer wieder die gleichen, aber das ist nicht das selbe. :D

*nachdenk* .... Stimmt! :weihna1

Übrigens, schön, mal wieder jemanden zu lesen, der Bezug zur Natur nimmt und das hier so angenehm integriert. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina

Freut mich sehr, dass Dir das zusagt! :liebe1: Mir gibt es sehr viel, die Prozesse in der Natur zu betrachten und die Erkenntnisse daraus mit einzubeziehen! Es heißt ja nicht von ungefähr: Wie innen, so außen und umgekehrt! :)

Liebe Grüße

believe

Werbung:
Hallo Believe :)

Soll man da jetzt seufzen oder sagen, was für ein Glück, dass man nicht alles gleich machen muss? :clown:

im 6. Haus hieße der Auftrag vielleicht: "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" (morgen könnte man ja schon tod sein) und im 12. Haus, da könnte er heißen "ach, lass es uns auf morgen verschieben, wir haben ja alle Zeit der Welt und morgen hab ich's vielleicht schon vergessen." :clown:

Freut mich sehr, dass Dir das zusagt! :liebe1: Mir gibt es sehr viel, die Prozesse in der Natur zu betrachten und die Erkenntnisse daraus mit einzubeziehen! Es heißt ja nicht von ungefähr: Wie innen, so außen und umgekehrt! :)

Ja. :) So vieles wird uns in der Natur vorgemacht, man braucht nur hinschauen.

Lieben Gruss
Martina

Hi, Martina! :)

Hallo Believe :)

im 6. Haus hieße der Auftrag vielleicht: "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" (morgen könnte man ja schon tod sein) und im 12. Haus, da könnte er heißen "ach, lass es uns auf morgen verschieben, wir haben ja alle Zeit der Welt und morgen hab ich's vielleicht schon vergessen." :clown:

Hihi, da könntest Du recht haben! Praktischerweise kann man im 12. Haus an die Reinkarnation glauben! Da ist es dann wirklich nicht mehr eilig! :weihna1

Liebe Grüße

believe :)

Genau. Das Horoskop dieses Lebens ist die Summe aller vorangegangener Leben- die ganze karmische Info steht da drin

schmarrn. das horoskop dieses lebens ist die summe nur derjenigen vorleben, deren angesammeltes karma in diesem leben zu konfrontieren - besser zu ernten ist, denn karma ist nicht nur unerfreulich. kaum ein mensch hätte die kapazität, in einer lebensspanne der summe des karmas aller vorleben begegnen zu müssen! es ist weiteres "schlafendes" karma quasi im individuellen lagerraum eingelagert, welches aber für weitere lebensspannen bestimmt ist. wirklich ernsthafte spirituelle aspiranten beginnen irgendwann, weiteren zufluss aus diesem "karmapool" in das jetzige leben hinein zu erleben.

Es ist Chasers Karma, überall Leute zu sehen, die Klienten suchen- zahlende natürlich. In seinem Horoskop steht Mars in 2 und Saturn in 10- er geht von sich aus, er ist es, der gerne Klienten hätte. Es ist immer alles in einem selbst, Lilith.

Hört, hört, wer spricht... :)

Ach was- Magie lernen, als ob das möglich wäre. Alles ist Magie, aber vor allem ist sie ein Geschenk Gottes.

du darfst ja glauben, was du glauben magst. aber sachlich falsche aussagen zu verbreiten - ohne eigenes wissen und ohne eigene erfahrung in dem bereich, zu welchem du dich äusserst - das kann ich mal wieder nur als bedauerlich bezeichnen.

Genau- es geht um die Magie des Herzens. Dann sag' mir doch mal, aus welchem Herzensgrund du solche Bemerkungen fallen lässt wie oben von mir zitiert. :)

aber sehr gerne das: ich suche mir doch bitteschön selber aus, wem ich die magie meines herzens anbiete, oder? schliesslich ist ebenjene begrenzt, da ich begrenztes wesen bin. und somit folge ich meiner eigenen wahrnehmung, welche mir recht verlässlich zu sagen pflegt, wo der boden fruchtbar ist oder wo eher perlen, du weisst schon wem, vorgeworfen werden, nicht wahr?

und in bezug auf die zynische anfrage an dich bzgl. seminare: insoweit hast du recht, das ich mir jene tatsächlich hätte sparen können. die message ist nicht angekommen. von daher war sie unnötig, denn das war eigentlich von vornherein erkennbar.

viel spass noch beim reden :) von meiner seite ist allmählich so ziemlich alles gesagt, was zu diesem zeitpunkt zu sagen war. fühl mich irgendwie fehl am platze, wenns anfängt, in richtung zerreden zu gehen.

namoh
spirit

Na, dann mal wieder zurück zum Thema! :weihna1

Ich denke, Mond in 12 symbolisiert auch, dass die Seele kurz vor dem Aufwachen in einen neuen Zyklus steht. Letzter Wintermonat vor dem Frühling! Sozusagen eine Knospe, die noch nicht groß genug zum Aufspringen ist. Vielleicht kommt ja daher das Gefühl von Lebensuntüchtigkeit? Die Geburt in die physische Welt ist ja auch ein Kraftakt. Und die Seele muss erst lernen mit der physischen Welt umzugehen, ihre Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und Prinzipien anzuwenden, die in der geistigen Welt nicht vorhanden oder vonnöten sind! (Z.B. Mars! :weihna1)

Liebe Grüße

believe

schmarrn. das horoskop dieses lebens ist die summe nur derjenigen vorleben, deren angesammeltes karma in diesem leben zu konfrontieren - besser zu ernten ist, denn karma ist nicht nur unerfreulich. kaum ein mensch hätte die kapazität, in einer lebensspanne der summe des karmas aller vorleben begegnen zu müssen! es ist weiteres "schlafendes" karma quasi im individuellen lagerraum eingelagert, welches aber für weitere lebensspannen bestimmt ist. wirklich ernsthafte spirituelle aspiranten beginnen irgendwann, weiteren zufluss aus diesem "karmapool" in das jetzige leben hinein zu erleben.
Sowas wie "schlafendes Karma" gibt es nicht, Chaser. Karma bedeutet, mit den Ergebnissen seiner Handlungen konfroniert zu werden, ob es nun Handlungen in diesem oder in vergangen Leben sind. Denn Handlungen liegt ein bestimmtes Denken und Fühlen zugrunde, eine innere Haltung den Dingen gegenüber- aus dieser heraus handelt man bzw hat man gehandelt. Ändert sich die innere Haltung, weil ein Bewusstwerdungsprozess in Gang gekommen ist, verändert sich das Karma- bis hin zu seiner völligen Auflösung. Ich dachte, dies sei dir bewusst, zumindest schreibst du es hier so:
nur liegt der grosse unterschied darin, ob sich der täter als der solche identifiziert! jedesmal, wenn ich mich selber als den handelnden erlebe, in mein eigenes tun verstrickt bin - und wenn ich aus triebhaftigkeit, wie gesund oder gestört diese auch immer sein mag, handle, identifiziere ich mich immer, dann bleibt kein raum für innere losgelöstheit, für detachment, dann bleibt kein raum, mich selber als werkzeug göttlichen willens und wirkens zu erleben.

dann erzeuge ich mit meiner handlung entsprechendes neues karma für mich selber, werde in diesem oder einem anderen leben mit den auswirkungen meines handelns, sogar denkens und wünschens konfrontiert. unausweichlich!
Ja, richtig- wer Karma erschafft, wird auch mit dessen Auswirkungen konfrontiert, ob jetzt oder später. Wer sein Karma aber erlöst hat, wer sich als Werkzeug göttlichen Willens erlebt, der erschafft sich nicht nur kein neues Karma mehr, auch dessen altes Karma ist abgebaut, dh er wird nicht mehr damit konfrontiert. Nix "Karmapool".

Beispiel von Lilith: Sie hat Uranus in 5, wer weiss, wieviele Leben schon. Wer weiss, wie vielen Kerlen sie das Herz gebrochen hat. Wenn sie aber nun in diesem Leben begreift, was Uranus in 5 bedeutet, was sie denkt und fühlt und welche Handlungen diese innere Haltung nach sich zieht, dann legt sie diese ab. Warum sollte sie dann noch mit alten Geschichten konfrontiert werden? Wozu? Damit sie lernt, was längst gelernt wurde?

SpiritChaser schrieb:
Hört, hört, wer spricht... :)
*schmunzel*

SpiritChaser schrieb:
du darfst ja glauben, was du glauben magst. aber sachlich falsche aussagen zu verbreiten - ohne eigenes wissen und ohne eigene erfahrung in dem bereich, zu welchem du dich äusserst - das kann ich mal wieder nur als bedauerlich bezeichnen.
Bleib' sachlich, Chaser. Schau' dir lieber deine Widersprüche an. :)
Wer ein göttliches Werkzeug ist und Gottes Willen tut, wirkt keine Magie- Gott wirkt sie. Wenn du anderer Ansicht bist, dann tue sie kund und begründe sie, aber stelle dir doch nicht selbst ein solches Armutszeugnis aus von wegen "falsche Aussagen ohne eigene Erfahrung"- ich bitte dich. :)

aber sehr gerne das: ich suche mir doch bitteschön selber aus, wem ich die magie meines herzens anbiete, oder? schliesslich ist ebenjene begrenzt, da ich begrenztes wesen bin. und somit folge ich meiner eigenen wahrnehmung, welche mir recht verlässlich zu sagen pflegt, wo der boden fruchtbar ist oder wo eher perlen, du weisst schon wem, vorgeworfen werden, nicht wahr?
Wieso- jemandem anbieten? Gehört die Magie deines Herzens nicht dir allein? Willst du sie jemandem schenken und schaust, wer es wert ist? Ein reines Herz stellt sich solche Fragen nicht- und nur einem reinen Herzen wohnt Magie inne.

SpiritChaser schrieb:
und in bezug auf die zynische anfrage an dich bzgl. seminare: insoweit hast du recht, das ich mir jene tatsächlich hätte sparen können. die message ist nicht angekommen. von daher war sie unnötig, denn das war eigentlich von vornherein erkennbar.
Ja, sie war in der Tat unnötig- weil sie mich nicht betrifft. Ich habe mal vor zehn Jahren oder so eine astrologische Lebensberatung gemacht, ein halbes Jahr lang. Ich wollte meiner Berufung nachgehen und dachte, das wäre eine gute Idee, lach. War es auch, weil: sehr lehrreich.
Verstanden habe ich jetzt wohl, warum du mir deine "Magie des Herzen" nicht angedeihen lassen willst, aber warum du mich stattdessen mit zynischen Anfragen überziehst, weiss ich immer noch nicht. Willst du mir was sagen? Mir was beibringen? Soll ich ein Seminar bei dir buchen, oder was? Ich meine- Mozart hatte gefragt, ob ich Sex habe. Nein, sagte ich- auf der 5. Stufe wird Sex abgelegt. Darauf hast du geschrieben, dies sei Blödsinn und warum. Darauf habe ich geantwortet, woraufhin du mir mit Kniefall und Seminaranfrage gekommen bist. Ich würde einfach mal gerne wissen, was das soll. Sind dir die sachlichen Argumente ausgegangen und du kommst deshalb mit Zynismus oder was ist das?

SpiritChaser schrieb:
viel spass noch beim reden :) von meiner seite ist allmählich so ziemlich alles gesagt, was zu diesem zeitpunkt zu sagen war. fühl mich irgendwie fehl am platze, wenns anfängt, in richtung zerreden zu gehen.
Ach- du kneifst? Ja dann- mach's gut.

:)

Simi schrieb:
Ich meine- Mozart hatte gefragt, ob ich Sex habe. Nein, sagte ich- auf der 5. Stufe wird Sex abgelegt. Darauf hast du geschrieben, dies sei Blödsinn und warum. Darauf habe ich geantwortet, woraufhin du mir mit Kniefall und Seminaranfrage gekommen bist. Ich würde einfach mal gerne wissen, was das soll. Sind dir die sachlichen Argumente ausgegangen und du kommst deshalb mit Zynismus oder was ist das?
Ich denke, dass Zynismus ein Zeichen dafür ist, dass derjenige einen wunden Punkt bei sich getroffen sieht. Ein Mann kann sich das wahrscheinlich nicht vorstellen, ohne Sexualität zu leben. Und es ist ja auch so: wenn Frau das nicht braucht, verliert der Mann ein Machtmittel. Ich denke, dass deswegen Männer oft spöttisch darauf reagieren, wenn Frauen sagen, dass sie das nicht so unbedingt brauchen. Denn das bedeutet ja irgendwie, dass Männer Frauen dringender brauchen als Frauen Männer.

Zu Uranus in 5: damit zieht man Männer an, die einem die Angst bestätigen, sexuell nicht gut genug zu sein. Siehst du, das habe ich mir wohl gemerkt!:)
Aber ich glaube, ich bin wirklich dabei, dieses Karma aufzulösen, weil sich das, was an einem Mann für mich attraktiv ist, geändert hat. Was mich früher mal fasziniert hat, hat jetzt nichts mehr für mich. Da tut sich also wirklich was.

wie sachte tegtmeier???

wat isch nitt wees, datt muss isch misch erklääre... :clown:

ich mochte tegtmeier - mag ihn auch heute noch. zu meiner freude gibt es auch nach seinem ableben noch genügend zeitgenossen - vor allem in esoterischen kreisen :stickout2 - die mir immer wieder breiteste grinser bescheren. :clown:

damit mal keine falschen vorstellungen allzusehr ausbreitung finden: meine lehrerin lebt seit mindestens 35 jahren brahmacharya. allerdings sollte man da auch relativieren - sie ist tatsächlich eins mit brahma :).

da ich das jedoch nicht bin - und hier in diesem forum auch sonst niemand, noch nicht einmal annähernd - erübrigt sich für mich jedwede weitere spekulation :zauberer1

auch solche überlasse ich gerne anderen - wems was gibt... :weihna1

namoh
spirit

Na, dann mal wieder zurück zum Thema! :weihna1

Ich denke, Mond in 12 symbolisiert auch, dass die Seele kurz vor dem Aufwachen in einen neuen Zyklus steht. Letzter Wintermonat vor dem Frühling! Sozusagen eine Knospe, die noch nicht groß genug zum Aufspringen ist. Vielleicht kommt ja daher das Gefühl von Lebensuntüchtigkeit? Die Geburt in die physische Welt ist ja auch ein Kraftakt. Und die Seele muss erst lernen mit der physischen Welt umzugehen, ihre Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und Prinzipien anzuwenden, die in der geistigen Welt nicht vorhanden oder vonnöten sind! (Z.B. Mars! :weihna1)

Liebe Grüße

believe

Na des iss aber scheen
da freue ich mich:banane:

betrifft jemand anderen als mich
wie könnte ich den Mond im 12. Haus haben?:clown:

der steht hoch über meinem Köpken:weihna1

will aber die Unterhaltung
von optis Lieblingsthema nicht stören:banane:

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
wie sachte tegtmeier???

wat isch nitt wees, datt muss isch misch erklääre... :clown:

Da hat er absolut recht! Klingt aber ziemlich abwertend, wie du das schreibst! Ich finde es legitim und menschlich, wenn man nach Erklärungen sucht!

ich mochte tegtmeier - mag ihn auch heute noch. zu meiner freude gibt es auch nach seinem ableben noch genügend zeitgenossen - vor allem in esoterischen kreisen :stickout2 - die mir immer wieder breiteste grinser bescheren. :clown:

Ist toll, wenn Du schon weiter bist! Aber musst du dich deshalb DRÜBER stellen? Wir irren uns alle mal und sind alle auf einem bestimmten Punkt in unserer Entwicklung! Das ist weder ein Verdienst noch ein Versagen!

damit mal keine falschen vorstellungen allzusehr ausbreitung finden: meine lehrerin lebt seit mindestens 35 jahren brahmacharya. allerdings sollte man da auch relativieren - sie ist tatsächlich eins mit brahma :).

Toll für sie!

da ich das jedoch nicht bin - und hier in diesem forum auch sonst niemand, noch nicht einmal annähernd - erübrigt sich für mich jedwede weitere spekulation :zauberer1

auch solche überlasse ich gerne anderen - wems was gibt... :weihna1

namoh
spirit

Gegen Spekulationen scheinst Du auch was zu haben, wie lernst du? Lässt du dir deine Erkenntnisse vorkauen? Prüfst du nicht in deinem Innern, ob es für dich stimmig ist, ob dir noch Wissen fehlt, was dir widersprüchlich erscheint?

believe

Zurück
Oben