Mond im 12. Haus

Hi, Spiritus.

du kannst keine 5000 volt durch ne normale haushaltsleitung fliessen lassen

Da du's gern genau magst: das stimmt so nicht. Der Querschnitt einer Leitung hat mit der darüber übertragenen Stromstärke, nicht der Spannung, zu tun.
Deshalb sind z.B. die Batteriekabel beim Auto so dick, obwohl da nur 12 V durchlaufen. Und Stromstärke misst man in Ampére.

Reidulijöh.

Werbung:
darf ich dir dazu eine deutungsalternative anbieten?

uranus elektrisiert, das hatte ich an anderer stelle schonmal ausgedrückt, und das is ja auch nu wirklich nix neues. im 5. haus wird u. a. auch der freude des liebesspiels elektrisiert - d. h. die energie, die das nervensystem beim körperlichen (und sogar beim mentalen!!!! - ich könnte referenzen bringen :)) liebesakt durchfliesst, ist einer art hochspannung vergleichbar. frag mal fortgeschrittene reikianer oder praktizierende der westlich verbreiteteren tantra-varianten :)

probleme im sinne von angst kann es dann geben, wenn der horoskopeigner/die horoskopeignerin diese hohe energieintensität physisch oder psychisch noch nicht verkraften kann - wenn die meridiane bzw. nadis keine genügende kapazität aufweisen. du kannst keine 5000 volt durch ne normale haushaltsleitung fliessen lassen - da hat die natur schutzmechanismen. angst ist ein solcher...

wieso haste dir denn deinen nick ausgesucht, wenn da nicht irgendwo in dir auch eine entsprechende - positiv gelebte - anlage ist??

bitte nich falsch verstehen, ich will definitiv nix persönlich von dir in irgendeiner form.

uranus in 5 zeigt auch das potential zu intensiven (was ja eher pluto wäre) besser zu blitzartigen lust- und liebeserlebnissen an, wobei auf sozialer ebene das sich einstellen tragfähiger partnerschaften zunächst einmal von unbeständigkeit geprägt sein kann. solange haben begegnungen und partnerschaften zunächst einmal weckruf-charakter. sind jedoch beide (potentiellen) partner mehr und mehr vertraut mit der hochspannung ihrer beim liebesspiel freiwerdenden energien, kanns bis hin zu beim liebesakt spontan aktiv werdenden kundalini-erlebnissen gehen.

namoh
spirit

Du hast ja Recht Spirit, aber ich nehme an, die Deutung von Simi ist auf schlecht aspektiertem Uranus in 5 begründet.

hi paula,

hmmm, ich bin eher klassiker und vertrete die sichtweise, das der schnellere planet den einfluss, aspekt des langsameren planeten "empfängt". also kann uranus nur aspekte von neptun und pluto bekommen - und das kann in meinen augen grundsätzlich nur stimulierend, also positiv sein.

ich bevorzuge auch eher die unterteilung "dynamische" und "statische" aspekte - gut und schlecht mag ich persönlich überhaupt nicht, kontraproduktiver gehts in meinen augen kaum.

harte oder dynamische aspekte, die uranus somit aus 5 heraus wirft, können aus dieser perspektive dann eher anzeigen, in welchen bereichen der horoskopeigner den uranischen botschaften begegnet, wo ihn uranus' aufforderung erreicht, um ihn darauf hinzuweisen, doch bitte mal stärkere leitungen zu legen :)

sry, lilith, mags eigentlich garnicht, über statt mit jemandem zu reden - hoffe aber, du verzeihst mir in diesem fall und hast trotzdem was von meinem geschreibsel :)

namoh
spirit

harte oder dynamische aspekte, die uranus somit aus 5 heraus wirft, können aus dieser perspektive dann eher anzeigen, in welchen bereichen der horoskopeigner den uranischen botschaften begegnet, wo ihn uranus' aufforderung erreicht, um ihn darauf hinzuweisen, doch bitte mal stärkere leitungen zu legen :)
...na gottseidank ist der Uranus bei mir unaspektiert..

sry, lilith, mags eigentlich garnicht, über statt mit jemandem zu reden - hoffe aber, du verzeihst mir in diesem fall und hast trotzdem was von meinem geschreibsel :)
Du redest ja auch über dich, ich habe gerade gesehen, dass du den Uranus auch dort stehen hast!:foto:

Also meinereiner findet es ausgesprochen anregend, wenn jemand seinen Uranus in mein 5. Haus stellt, wenn's geht noch in Oppo zu meiner Venus. :clown: Das ist High-Energy, vollig wurscht, wie dick die Leitung ist :weihna1 :lachen:

wie sollte ich sonst referenzen benennen können??

was ich natürlich nicht tue - aber dreamers lilith-thread enthält schon ein paar, hmmm, andeutungen...

Schrödingers Katze;1385781 schrieb:
Also meinereiner findet es ausgesprochen anregend, wenn jemand seinen Uranus in mein 5. Haus stellt, wenn's geht noch in Oppo zu meiner Venus. :clown: Das ist High-Energy, vollig wurscht, wie dick die Leitung ist :weihna1 :lachen:

*sinnier...*

obwohl dicke leitungen da auch nicht unbedingt von schaden sein müssen... :firedevil

Werbung:
@Spirit
Zum Unterschied deiner Deutung zu Simis: ich sehe sie gar nicht unterschiedlich, sondern auf verschiedenen Ebenen. Du beschreibst, was bei Uranus in 5 passiert, Simi beschreibt den Hintergrund, warum das eigentlich passiert.

Zurück
Oben