darf ich dir dazu eine deutungsalternative anbieten?
uranus elektrisiert, das hatte ich an anderer stelle schonmal ausgedrückt, und das is ja auch nu wirklich nix neues. im 5. haus wird u. a. auch der freude des liebesspiels elektrisiert - d. h. die energie, die das nervensystem beim körperlichen (und sogar beim mentalen!!!! - ich könnte referenzen bringen

) liebesakt durchfliesst, ist einer art hochspannung vergleichbar. frag mal fortgeschrittene reikianer oder praktizierende der westlich verbreiteteren tantra-varianten
probleme im sinne von angst kann es dann geben, wenn der horoskopeigner/die horoskopeignerin diese hohe energieintensität physisch oder psychisch noch nicht verkraften kann - wenn die meridiane bzw. nadis keine genügende kapazität aufweisen. du kannst keine 5000 volt durch ne normale haushaltsleitung fliessen lassen - da hat die natur schutzmechanismen. angst ist ein solcher...
wieso haste dir denn deinen nick ausgesucht, wenn da nicht irgendwo in dir auch eine entsprechende - positiv gelebte - anlage ist??
bitte nich falsch verstehen, ich will definitiv nix persönlich von dir in irgendeiner form.
uranus in 5 zeigt auch das potential zu intensiven (was ja eher pluto wäre) besser zu blitzartigen lust- und liebeserlebnissen an, wobei auf sozialer ebene das sich einstellen tragfähiger partnerschaften zunächst einmal von unbeständigkeit geprägt sein kann. solange haben begegnungen und partnerschaften zunächst einmal weckruf-charakter. sind jedoch beide (potentiellen) partner mehr und mehr vertraut mit der hochspannung ihrer beim liebesspiel freiwerdenden energien, kanns bis hin zu beim liebesakt spontan aktiv werdenden kundalini-erlebnissen gehen.
namoh
spirit