Mond im 12. Haus

@Spirit
Zum Unterschied deiner Deutung zu Simis: ich sehe sie gar nicht unterschiedlich, sondern auf verschiedenen Ebenen. Du beschreibst, was bei Uranus in 5 passiert, Simi beschreibt den Hintergrund, warum das eigentlich passiert.

Guten Morgen,

ich sehe Simis Deutungen auf der Ebene, die sie erklommen hat. Und zu dieser Stufe hat hier vermutlich kaum jemand Zugang im Forum, ich bin sicher noch nicht auf 5. Also kann man Simis Aussagen eigentlich nicht in Frage stellen, sondern Ihr staunend zuhören. Und lernen, wenn man will und möchte oder soweit ist.

Werbung:
Guten Morgen,

ich sehe Simis Deutungen auf der Ebene, die sie erklommen hat. Und zu dieser Stufe hat hier vermutlich kaum jemand Zugang im Forum, ich bin sicher noch nicht auf 5. Also kann man Simis Aussagen eigentlich nicht in Frage stellen, sondern Ihr staunend zuhören. Und lernen, wenn man will und möchte oder soweit ist.
Deine Meinung wird wohl nicht allen hier so gut gefallen:), aber es ist schon so: Simi hat eine erweiterte Perspektive auf alles.:foto:

Guten Morgen,

also entweder,

du hast bei deinem posting dieses banner hier vergessen (oder dich nicht getraut) :ironie:
oder ich mach mir jetzt ernstlich nen kopf, ob ich mich in die ecke stell und bitterlich weine - vor fassungslosigkeit, das wirklich jemand allen ernstes so etwas von sich gibt; oder ob ich mich nun wirklich wegen erwiesener aussichtslosigkeit aus diesem forum verabschiede.

n paar hab ich ja schon auf meine ignorlist gesetzt, da kommt simi jetzt auch drauf. weil: mit ihr zu reden erlebe ich fruchtlos, über sie zu reden sowieso unergiebig. n paar einsichten und viel, viel ego, gepaart mit kaum fassbarer selbstüberschätzung - das isses aber auch schon. seid ihr echt so leicht zu blenden - oder ist mal wieder leider unter den blinden der einäugige könig?????

namoh
spirit

also entweder,

du hast bei deinem posting dieses banner hier vergessen (oder dich nicht getraut) :ironie:
oder ich mach mir jetzt ernstlich nen kopf, ob ich mich in die ecke stell und bitterlich weine - vor fassungslosigkeit, das wirklich jemand allen ernstes so etwas von sich gibt; oder ob ich mich nun wirklich wegen erwiesener aussichtslosigkeit aus diesem forum verabschiede.

n paar hab ich ja schon auf meine ignorlist gesetzt, da kommt simi jetzt auch drauf. weil: mit ihr zu reden erlebe ich fruchtlos, über sie zu reden sowieso unergiebig. n paar einsichten und viel, viel ego, gepaart mit kaum fassbarer selbstüberschätzung - das isses aber auch schon. seid ihr echt so leicht zu blenden - oder ist mal wieder leider unter den blinden der einäugige könig?????

namoh
spirit

Spirit, verliere, bitte, Deinen Glauben nicht an die schlichten Gemüter, zu denen ich mich freiwillig zähle, die für die höheren Stufen noch einige Erfahrungen, bzw. Karmasprünge benötigen. Wir kriegen bei Registrierung im ESOTERIKFORUM Regeln zum Lesen und zum Unterschreiben, die wir beim Austausch mit unsichtbaren Usern online befolgen sollen. Toleranz der Meinung der Anderen steht für mich im Mittelpunkt, egal ob die eine oder die andere mir passt oder nicht. Ich mache von dieser einen Regel Gebrauch, und es gelingt mir zwar nicht immer, aber immer öfter, sie auch konsequent einzuhalten. Nobody is perfect. Ich persönlich reagiere allergisch viel mehr auf Schwafler, die viel sagen - es lebe die Kommunikationswissenschaft!, verschiedene beliebige Nenner als Argumentation einsetzen und eigentlich NICHTS aussagen, dies aber formvollendet und bisweilen pseudogebildet.

Notabene, aus der Praxis kann ich Dir sagen, daß viele Menschen nach einem Schockerlebnis, z.B. Nervenzusammenbruch, Schockzustand nach einem Unfall, plötzlich Aura sehen, höheres Bewußtsein erlangen u.s.w. Welche Prozesse im Gehirn dies hervorrufen, welchen reale Hintergrundbedeutung diesen Phänomenen zuzuschreiben wäre, weiß Neurologie nicht, aber es gibt sie zweifellos. Und mit heutigen Wissenschaftsmethoden kann ich nicht einmal Telepathie (die als Phänomen existiert) und Ursache für Placebowirkung erklären. Pflanzenheilkunde, seit Tausenden von Jahren in praktischen Anwendung wird genauso wenig beachtet, weil nicht mit Mitteln der Medizinforschung von heute erklärbar. Solche Beispiele gibts en gros, en detail.

:ironie: brauche ich in dem Fall nicht, ich weiß nämlich, daß ich nichts weiß. Sagte schon Sokrates. Und ich lese Dich, Spirit, wirklich gern. Weiterhin.:)

Vielleicht kennen sich manche User an eine deutsche Ärztin erinnern, die mit Anfang Dreißig einen Autounfall hatte, danach ihr Gedächtnis verlor, sich weder an ihre Familie - Mann und Kinder - erinnern konnte, noch an die Details ihres Lebens und ausgeübten Berufes. Sie verlor die Fähigkeit, Gefühle wahrzunehmen, dafür konnte sie plötzlich fließend Russisch sprechen, ohne je diese Sprache erlernt zu haben.

Hi, Marx.

...deutsche Ärztin ... die mit Anfang Dreißig einen Autounfall hatte, danach ihr Gedächtnis verlor, sich weder an ihre Familie - Mann und Kinder - erinnern konnte, noch an die Details ihres Lebens und ausgeübten Berufes. Sie verlor die Fähigkeit, Gefühle wahrzunehmen, dafür konnte sie plötzlich fließend Russisch sprechen, ohne je diese Sprache erlernt zu haben.

Und was sagt uns das über die Russen? Oder Simi? Oder dich?
:escape:

Werbung:
wie sachte tegtmeier???

wat isch nitt wees, datt muss isch misch erklääre... :clown:
Der Tegtmeier, lach. Der sagte sowas? Das ist zu lange her, ich erinnere mich zwar noch an ihn, aber seine Sprüche hab' ich nicht mehr drauf. Bei mir heisst das: Selbstgespräch. Was ich weiss, das kann ich erklären. Was ich nicht weiss, fällt mit während des Schreibens ein- ich erkläre es mir also selbst. Der Vorgang nennt sich auch Lernen.

SpiritChaser schrieb:
ich mochte tegtmeier - mag ihn auch heute noch. zu meiner freude gibt es auch nach seinem ableben noch genügend zeitgenossen - vor allem in esoterischen kreisen :stickout2 - die mir immer wieder breiteste grinser bescheren. :clown:
Jaja, lach. Obwohl mir immer öfter das Lachen gefriert, weil- es ist doch eher traurig, findest du nicht? Besonders dann, wenn der Schreiber seine Meinung über jemand anderen kund tut. Er erklärt sich scheinbar den anderen, dabei ist es bloss ein Selbstgespräch, weil er nur sich selbst im anderen sieht.

SpiritChaser schrieb:
damit mal keine falschen vorstellungen allzusehr ausbreitung finden: meine lehrerin lebt seit mindestens 35 jahren brahmacharya. allerdings sollte man da auch relativieren - sie ist tatsächlich eins mit brahma :).
hahaha, Chaser! Soviele Widersprüche in zwei Sätzen. Brahmacharya ist eine Meditationspraxis der sexuellen Enthaltsamkeit. Wer eins ist mit Brahma, meditiert nicht mehr- wozu auch? Deine Lehrerin muss sich nicht mehr in Enthaltsamkeit üben, da jegliches Begehren von ihr abgefallen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Meditation der sexuellen Enthaltsamkeit was für Männer ist, nicht für Frauen. Frauen müssen sich nicht dem Sexuellen enthalten, sondern dem Wunsch nach Zweisamkeit mit einem Mann. Sie müssen üben, dem Mann nicht alles zu geben, bloss weil er es wünscht. Dabei riskieren sie natürlich, verlassen zu werden. Das musste auch deine Lehrerin tun- und das hat sie, sonst wäre sie nicht eins geworden mit Brahma. Viel interessanter finde ich die Frage, wann sie ihre sexuellen Aktivitäten eingestellt hat. Frage sie mal- ich bin sicher, dass sie dir antworten wird, dass das bereits einige Zeit VOR ihrer Verwirklichung der Fall war.

SpiritChaser schrieb:
da ich das jedoch nicht bin - und hier in diesem forum auch sonst niemand, noch nicht einmal annähernd - erübrigt sich für mich jedwede weitere spekulation :zauberer1

auch solche überlasse ich gerne anderen - wems was gibt... :weihna1
Verwirklicht ist hier niemand, Chaser- ich auch nicht. Allerdings ist es keine Spekulation, sondern eine Tatsache, dass ich keinen Sex mehr habe. Frage deine Lehrerin, an welcher Stelle des Weges dies geschieht, mir glaubste eh nicht, wenn ich sage, auf der 5. Stufe.

:)

Zurück
Oben