Mit Jesus Christus leben

Mit Jesus Christus leben
Jesus sagt in Joh. 8.12.
`Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.`

Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut. Denn er hat das ewige Leben.
LG ELi
Jesus Christus ist nicht das einzige Lichtwesen, es gibt auch viele andere Lichtwesen. Aber Jesus ist schon mächtig und gut.

Werbung:
Jesus Christus in sich aufzunehmen. Und wer Jesus Christus in Liebe in sich aufgenommen hat, der ist zum Kind Gottes geworden und wird leben in Ewigkeit Amen
Alles Liebe ELi
Wenn man einer Religion folgt.

Untersteht man Zwängen + Regeln - es ist mit Angst verbunden. Wir alle sind Menschen unsere Fähigkeiten sind u.a. reflektietes denken. Die Evolution geht weiter. Die Entwicklung des Menschen ist noch nicht
abgeschlossen.

Wenn man einer Religion folgt.

Untersteht man Zwängen + Regeln - es ist mit Angst verbunden. Wir alle sind Menschen unsere Fähigkeiten sind u.a. reflektietes denken. Die Evolution geht weiter. Die Entwicklung des Menschen ist noch nicht
abgeschlossen.
Ich glaube an Jesus Christus, Gott und alle Heiligen. Ich empfinde das nicht als Zwang. Im Gegenteil es kann einem manchmel helfen.

Mit Jesus Christus leben
Jesus sagt in Joh. 8.12.
`Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.`

Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut. Denn er hat das ewige Leben.
LG ELi
Nein, danke.

Denken,dass man denkt.
(Selbstreflexion)
Die Fähigkeit eigene Überzeugungen beobachten und zu hinterfragen. Man analysiert eigene Gedanken.
Das reflektierte Denken. Warum denke ich das.
Ziel ist, aus eigenen Erfahrungen zu lernen und die Denkweise zu verbessern.

:unsure:

Die göttlichen Wesen sind Spiegelbilder von uns selbst. Sie sind Bilder an denen wir uns orientieren, erweitern und auf Beistand hoffen lassen. Auf rationaler Ebene, kann man sie auch als Schatten der Persönlichkeit bezeichnen. So gibt es auf dieser Ebene das Über-Ich, mit seinen Schatten, wie wir sein wollen und jene, wie wir nicht sein möchten.

Ich und Schatten.webp
(Merlin, gemeinfrei)

Der namhafte Therapeut C.G. Jung hatte Jesus als sein Über-Ich bezeichnet. Mit solchen schlichten Bildnissen lassen sich Botschaften leichter in unserer Seele verankern. Ein Jesus usw. könnte also unserer Menschlichkeit nicht schaden.

Man sollte also auf das "Wesen" der Göttlichkeit achten, die man in die Seele einlädt!

Merlin
.​

Werbung:
:unsure:

Die göttlichen Wesen sind Spiegelbilder von uns selbst. Sie sind Bilder an denen wir uns orientieren, erweitern und auf Beistand hoffen lassen. Auf rationaler Ebene, kann man sie auch als Schatten der Persönlichkeit bezeichnen. So gibt es auf dieser Ebene das Über-Ich, mit seinen Schatten, wie wir sein wollen und jene, wie wir nicht sein möchten.

Anhang anzeigen 159992

Jesus usw. könnte also unserer Menschlichkeit nicht schaden.

Man sollte also auf das "Wesen" der Göttlichkeit achten, die man in die Seele einlädt!

Merlin
.​
Stimmt.

Zurück
Oben