Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Christus ist das erste aus Gott erschaffene bewusste Licht der Liebe und des Lebens ...

Ich formuliere es anders: Christus ist kein Geschöpf Gottes, sondern Gott ging als erstes in der Form von Christus aus sich selbst heraus. Aber sicher meinen wir beide das Gleiche, nicht wahr, lieber Eli7?

Wie ich gestern schrieb, wollte ich eigentlich noch auf ein paar vorherige Kommentare aus diesen Thread eingehen, da ich nun schon einmal wieder hier war. Das tue ich aber nun nicht mehr, weil es einfach zu zeitaufwändig für mich wäre und ich mich auch wieder mal auf ein paar andere Dinge in meinem Leben konzentrieren muss. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ging es da irgendwo um das Thema Vater-Mutter-Gott. Und ich wollte dich allen Wahrheitssuchenden zuliebe an dieser Stelle zumindest auch darin noch bestätigen: Ja, Gott vereint zugleich maskuline und feminine Wesensaspekte in sich und ist in der Tat ein Vater-Mutter-Gott. Das wird allen religiösen Machos dieser Welt nicht schmecken, die sich einbilden, das männliche Geschlecht sei die Krönung der Schöpfung und Frauen lediglich Menschen 2. Klasse. Alle göttlichen Wesen sind androgyn. Und die Vollkommenheit, die die Menschen laut Jesus erlangen sollen, ist genau diese Androgynität! Jesus weist den Weg und macht zugleich den Weg zum himmlischen Vater frei, indem wir durch unseren Glauben an ihn frei von Sünde gesprochen und vom Bösen befreit werden. Aber erst wenn das Gesetz der Nächstenliebe vollkommen erfüllt ist (die Wiedervereinigung von - im übertragenen Sinne - "Adam" und "Eva" stattfand), wird das Tor zum Himmelreich aufgehen. Denn ins Reich Gottes kommt niemand, der in seinem männlichen oder weiblichen Ego verhaftet geblieben ist. Eingehen ins Paradies werden also keine Frauen und Männer, nur weil sie an (einen) Gott glauben, sondern nur vollkommene Wesen, die zu gleichen Teilen männlich UND weiblich sind und Christus als ihren Retter und Erlöser angenommen haben. That's it! Und so viel mehr müsste man im Prinzip eigentlich gar nicht wissen und beachten. Die beiden wichtigsten Gesetze: Gottesliebe und die Liebe zu seinem/seiner Nächsten (in erster Linie die eigene Dualseele)!

Wie ich gestern schrieb, wollte ich eigentlich noch auf ein paar vorherige Kommentare aus diesen Thread eingehen, da ich nun schon einmal wieder hier war. Das tue ich aber nun nicht mehr, weil es einfach zu zeitaufwändig für mich wäre und ich mich auch wieder mal auf ein paar andere Dinge in meinem Leben konzentrieren muss. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ging es da irgendwo um das Thema Vater-Mutter-Gott. Und ich wollte dich allen Wahrheitssuchenden zuliebe an dieser Stelle zumindest auch darin noch bestätigen: Ja, Gott vereint zugleich maskuline und feminine Wesensaspekte in sich und ist in der Tat ein Vater-Mutter-Gott.

So ein Wesen das in sich zwei oder mehr Körper (maximal drei: Vater, Mutter, Tochter) vereint nennt man Ursprung (Arigstomora). Das Arigstomora wird geboren aus dem Trigamon in der Gestalt einer physischen Person, immer im jüngsten Universum. Sobald der Ursprung sein Sein (seine Aufgabe) entdeckt, leitet er in Verbindung mit dem in ihm geborenen Universums (weibliche Form) die Geburt seines Universums ein. Aus dieser beider Verbindung entsteht dann das Mutteruniversum und der Ursprung der zurück bleibt, immer im jüngsten Universum, bildet den Wächter der Blume des Lebens, das Mutteruniversum.

So ein Wesen das in sich zwei oder mehr Körper (maximal drei: Vater, Mutter, Tochter) vereint nennt man Ursprung (Arigstomora). Das Arigstomora wird geboren aus dem Trigamon in der Gestalt einer physischen Person, immer im jüngsten Universum. Sobald der Ursprung sein Sein (seine Aufgabe) entdeckt, leitet er in Verbindung mit dem in ihm geborenen Universums (weibliche Form) die Geburt seines Universums ein. Aus dieser beider Verbindung entsteht dann das Mutteruniversum und der Ursprung der zurück bleibt, immer im jüngsten Universum, bildet den Wächter der Blume des Lebens, das Mutteruniversum.
Hälst du dich für einen Ursprung eines Universums bzw diesen Universum? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie kannst du ein Urspung sein, du bist doch ein normaler Mensch (mit seltsamen Ansichten)?

ah, ah, ah, ah. Schöpfer und Gott sind beides nicht das selbe.

Ich sag dazu mal Folgendes, wie ich annähernd schon Eli7 schrieb: Die Seelen der Menschen sind, so wie auch Christus und die Engel des Himmels, im Grunde nicht von Gott erschaffen worden, sondern sie sind aus ihm hervorgegangen, weil er das so wollte. Die Seele eines Menschen, die zu Gott spricht, führt in gewisser Weise also "Selbstgespräche". Das von Gott ausgegangene "Kind", das er aus Liebe freigab, spricht zum/zur himmlischen Vater/Mutter, der/die ein bedeutender Teil von ihm selbst ist. Geschöpfe sind das, was die aus Gott hervorgegangenen Seelen oder Gott selbst in ihrer/seiner Schöpferkraft im Geiste erschaffen. So erschafft z.B. der Geist des Menschen selbst in dieser Welt im Mutterleib seine eigene s.g. materielle Identität, in der sie dann als Baby zu Welt kommt.

Hälst du dich für einen Ursprung eines Universums bzw diesen Universum? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie kannst du ein Urspung sein, du bist doch ein normaler Mensch (mit seltsamen Ansichten)?

Das hast du falsch verstanden. Ich bin ein Ursprung. Der Ursprung von diesem Universum, lebt im Universum 343. Das hat gewisse Vorteile unterschätzt zu werden, aber im eigentlichen Sinne wollte ich Wissen vermitteln und Zusammenhänge. Du gehörst zu den Menschen die Gott noch nicht einmal erkennen, wenn er vor dir stehen würde und von dir gibt es viele!

Das hast du falsch verstanden. Ich bin ein Ursprung. Der Ursprung von diesem Universum, lebt im Universum 343. Das hat gewisse Vorteile unterschätzt zu werden, aber im eigentlichen Sinne wollte ich Wissen vermitteln und Zusammenhänge. Du gehörst zu den Menschen die Gott noch nicht einmal erkennen, wenn er vor dir stehen würde und von dir gibt es viele!
Hälst du dich für einen Gott als ein Ursprung? Was sind die Eigenschaften einer Existenz als ein Ursprung?

Werbung:
Hm. Ich verstehe. Gibt es Unterschiede für euch?

Ich sag's mal so: Diese materielle Welt ist reine Illusion, in der z.B. Geister durch Wände gehen, weil diese Wände nichts weiter als geistige Fiktionen sind, und Dämonen sich als Aliens von anderen Planeten ausgeben etc.pp.. So gibt es in dieser Welt auch übelwollende Geistwesen, die sich zwar in menschlicher Gestalt präsentieren, in Wahrheit aber keine von Gott beseelten Menschen sind. Deshalb wähle ich stets mit Bedacht die Worte "beseelte Menschen", wenn ich von, sagen wir, "normalen" Menschen rede. Du verstehst?

Zurück
Oben