Mit Jesus Christus leben

Jesus sagte doch, dass das Reich Gottes mitten unter ihnen sei und an anderer Stelle: "Ich komme von ober, ihr aber von unten, vom Vater der Lüge ..." Also Jesus ist eine Inkarnation direkt vom Himmel und ist daher Repräentant des Reiches Gottes - damit hat er alles Recht, zu sagen, dass das Reich Gottes mitten unter ihnen ist: nämlich er selbst!
Lukas 17.20
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch

Werbung:
Lukas 17.20
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch
Lieber Eli,

in meiner Bibel aus dem Jahr 1862, als auch noch 1994 fand ich eine etwas andere Fassung von Luther. Ich muss gestehen, dass mir diese besser gefällt und wohl dem Gedanken Jesus näher sein könnte.

Lukas 17
Das Reich kommt nicht mit äußerlichen
Gebärden;
[21] man wird nicht sagen: Siehe hier!
oder: da ist es! Denn sehet, das Reich
Gottes ist inwendig in euch.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Eli,

in meiner Bibel aus dem Jahr 1862, als auch noch 1994 fand ich eine etwas andere Fassung von Luther. Ich muss gestehen, dass mir diese besser gefällt und wohl dem Gedanken Jesus näher sein könnte.

Lukas 17
Das Reich kommt nicht mit äußerlichen
Gebärden;
[21] man wird nicht sagen: Siehe hier!
oder: da ist es! Denn sehet, das Reich
Gottes ist inwendig in euch.

Merlin
.
Bei diesen Vers muss ich immer an das Thomasevangelium denken:
https://www.esoterikforum.at/thread...ne-naehere-beschaffenheit.241269/post-7329657

Lukas 17.20
Ja, das trifft doch auch durchaus zu - Jesus ist unbemerkt gekommen, somit ist das Reich Gottes hier, ohne dass es jemand bemerkt hätte.

Die Juden erwarten heute noch, dass da riesige Vorkommnisse stattfinden werden, wenn der Messias kommt - man kennt auch schon das Tor, durch welches er marschieren wird.

Da können sie noch lange warten.

Die Juden erwarten heute noch, dass da riesige Vorkommnisse stattfinden werden, wenn der Messias kommt - man kennt auch schon das Tor, durch welches er marschieren wird.

Da können sie noch lange warten.
Andere Religionsgemeinschaften zu verspotten ist immer toll.

Dabei bist du doch von so großer Nächstenliebe durchdrungen.

Andere Religionsgemeinschaften zu verspotten ist immer toll.

Dabei bist du doch von so großer Nächstenliebe durchdrungen.
Als Spott war das eigentlich nicht gemeint.

Eher als Hinweis, und der gilt ja für viele Angehörige christlicher Religionen, die nur und ausschliesslich davon ausgehen, dass der Messias zwingend als König mit grossem Pomp zu erscheinen habe und sich durch nichts informieren lassen, dass es vielleicht auch anders sein könnte.

Werbung:
Könnte es nicht sein, dass das Reich Gottes schon immer da war? Es ist nur die Frage, wann und ob ich es wahrnehme.
Natürlich glauben wir, dass Gott schon ewig war und somit auch in einem Reich Gottes lebte, als es uns und die Engel noch nicht gab.

Das Reich Gottes als Mensch wahrzunehmen ist gar nicht so einfach - medial begabten Menschen gelingt das eher.

Zurück
Oben