Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
Deine Analogie mit der Saat und dem Boden ist ungeeignet, um auf Wahrheiten hinzuweisen.

Begründung:

Eine eigene Wahrheit gibt es nicht im Sinne von Wahrheit. So etwas nennt man persönliche Meinung oder Ansichtssache.
Wahrheiten interessieren sich nicht dafür, ob du, ich oder jemand anderer sie für richtig hält, weil sie durch keine Meinung zustande kommen.
Entweder man ist in der Lage, sie zu erkennen, oder nicht. Sie kommt nicht erst durch eine Saat zustande, um deine Analogie noch einmal zu benutzen.

Du kannst jederzeit die eingesetzte Saat gegen eine andere austauschen oder sogar den Boden austauschen, genauso wie du deine Meinung jederzeit ändern kannst.
Bei einer Wahrheit wird dir das nicht gelingen.
Sie ist nicht austauschbar oder veränderbar.

Empfehlung:
Erkenne den Unterschied zwischen jederzeit veränderlichen Meinungen und unveränderlichen Wahrheiten, denn letztere beinhalten kein Verfallsdatum.
Wir hatten das geozentrische Weltbild, dann das heliozentrische Weltbild, und jetzt - ein Novum! Das egozentrische Weltbild. Das Zentrum dieses Weltbilds: Meikel 3000, der König des von ihm geschaffenen Universums.
Er ist Verkünder der absoluten, unanfechtbaren, alleinigen Wahrheit.

Es zeigt sich eher, dass wir derzeit das Weltbild der Uneinsichtigen haben.

Jemand, der gefühlte 47.000 Mal in einem Forum schreibt ”Mein wahre Natur ist Aufmerksamkeit“ und es auch noch erklärt, jedoch gefühlte 3 Mio Mitglieder etwas anderes lesen, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als das Weltbild der Uneinsichtigen auszurufen.

Zuletzt bearbeitet:

Jemand, der gefühlte 47.000 Mal in einem Forum schreibt ”Mein wahre Natur ist Aufmerksamkeit“ und es erklärt, jedoch gefühlte 3 Mio Mitglieder etwas anderes lesen, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als das Weltbild der Uneinsichtigen auszurufen.
Doch die Menschen gehen endlich auf die Knie vor diesem ewig unverstandenen Propheten! Endlich begreifen sie! Sie erwachen!
Es findet sich sicher auch ein lauschiges Plätzchen auf der Plattform des Jupiter...

Jemand, der gefühlte 47.000 Mal in einem Forum schreibt ”Mein wahre Natur ist Aufmerksamkeit“ und es auch noch erklärt, jedoch gefühlte 3 Mio Mitglieder etwas anderes lesen, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als das Weltbild der Uneinsichtigen auszurufen.
Die Uneinsichtigen sind bekehrt! Endlich schenken sie König Meikel ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Er ist der Messias. Seine menschlichen Schwächen (unter anderem Rechtschreibfehler) sind doch nur Fassade. Er muss ja so tun, als sei er ein Mensch.

glaubst du ernsthaft, dass du den Erfahrungshorizont eines Menschen beeinflussen kannst.
Wenn jemand eine Wahrheit für sich gefunden hat, wunderbar. Du drängst deine Wahrheiten anderen regelrecht auf. So was nenne ich doch mal selbstgefällig, und wenn einer nicht so versteht wie du, wirst du zynisch, was du an anderen reklamierst.

So machst du dich, in meinen Augen völlig unglaubwürdig, auch wenn du noch so viele deine Mantras herunter "betest". Du bist wie alle anderen auch, ein suchendes Sandkorn in der Wüste.

glaubst du ernsthaft, dass du den Erfahrungshorizont eines Menschen beeinflussen kannst.
Ja, sicher kann ich das. Bei dir ist es mir doch auch gelungen.
Du denkst doch auch, dass alles Blödsinn ist, was ich schreibe.
Das geht ganz einfach: Man schreibe etwas Wahres, und alle Uneinsichtigen halten dich für blöde.
Ist ganz einfach den Erfahrungshorizont eines Menschen zu beeinflussen.

Columbus hat nach den Ureinwohnern Amerika entdeckt. Ja, es ist eine Wahrheit, dass es diesen Kontinent gibt.
Kommt MorningSun daher und verkündet:

Wenn jemand eine Wahrheit für sich gefunden hat, wunderbar. Du drängst deine Wahrheiten anderen regelrecht auf. So was nenne ich doch mal selbstgefällig, und wenn einer nicht so versteht wie du, wirst du zynisch, was du an anderen reklamierst.

Die Formulierung "eine Wahrheit für sich gefunden" ist einfach zu komisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, sicher kann ich das. Bei dir ist es mir doch auch gelungen.
Du denkst doch auch, dass alles Blödsinn ist, was ich schreibe.
Das geht ganz einfach: Man schreibe etwas Wahres, und alle Uneinsichtigen halten dich für blöde.
Ist ganz einfach den Erfahrungshorizont eines Menschen zu beeinflussen.

ich glaube ehrlich nicht, dass dich jemand für blöde hält, ich auch nicht, du bist hell.
nur dein Missionieren und dein Abwerten, macht dich selbst zu dem, wer lässt sich gern mit ausge-
streckten Finger, vor der Nase fuchteln. Wenn du an manipulationen deinen Spass hast, nur zu.

Du kannst mich gar nicht beinflussen, wenn mir was von dir gefällt, ist das so.
Ansonsten bist du für mich ein Fremder und nicht wirklich wichtig. :)

Zurück
Oben