Ha! Lustig! Dauernd diese Überschneidungen!
Während du das geschrieben hast, habe ich ein Selfie gemacht (mit dem Vorsatz, es als Avatar hier reinzustellen). Vielleicht mache ich das auch einmal. Wenn mir danach ist.
Ein Symbol oder ein Bild kann aber genau so gut etwas von der Seele übermitteln. Ich verstehe auch jeden, der hier kein Foto von sich reinstellt. Es ist der Wunsch nach Wahrung der Intimsphäre. Ein Grund, warum eine Frau kein persönliches Foto von sich hochlädt, kann auch sein: Wenn sie äußerlich attraktiv ist, befürchtet sie, missverstanden zu werden. Wir sind ja hier nicht auf Aufriss oder Männerfang unterwegs.
Ich wurde immer schon äußerst ungern fotografiert. Da fühle ich mich wie ein Reh, das abgeschossen wird. Da habe ich wohl etwas mit den Indianern gemeinsam, die glauben, dass es die Seele raube, wenn man fotografiert wird.
Wenn ich mich selbst fotografiere, ist es besser.
Übrigens glaube ich total daran, dass die Physiognomie eines Menschen seinen Charakter wiederspiegelt.
Nur noch eine Anekdote bezüglich Coincidences/Synchronizitäten: einmal habe ich ein französisches Buch gelesen. Auf einer Seite kam “Marrakesch“ vor. Ich wollte umblättern, da läutete das Telefon. Es war meine Mutter, die weit entfernt von mir lebt und mich sehr selten anruft. “Wo ganz genau liegt Marrakesch?“ war ihre einzige Frage.
Sie hat nämlich gerade ein Buch gelesen, in dem ebenfalls Marrakesch vorkam. Das Wort “Marrakesch“ kam in dem von mir zitierten Buch nur ein einziges Mal vor.