Mit der Seele im Einklang sein

Zitat von Inti:
:brav:
Warum geht ihr noch darauf ein. Das will er ja. Geht doch gar nicht auf seine Postings ein. Dann wird er irgendwann aufhören hier zu Posten.
Is ja gut

Ich glaube inzwischen hat es jeder begriffen, was dein wichtigstes Anliegen hier im Forum ist - nämlich auf den Ursprung von allem hinzuweisen. Aber manchmal will man sich darüber unterhalten was alles möglich ist, ohne zu bedenken, aus was dieses Mögliche erwachsen ist.
Ist es nicht so?

LGInti
Hast du ja auch mal geschrieben, doch dann korrigiert! Den Gedanken hastest du auch schon.
 
Werbung:
Ich stehe für 'das Fühlen' ein. Denn Gefühl ist auch schon etwas hülsenhaft Verhärtetes.
Das fühlen ist die Tat, ist der Prozess, das Gefühl ist das Ereignis - Trauer ist ein Gefühl, Demut ein anderes. Gefühl ist die Beschreibung eines ganz bestimmten Gefühls, es ist nicht das Erleben dieses Gefühls, das wäre das fühlen.

Ich bin auch sehr für das fühlen und damit natürlich für den Gefühlsbereich - bewusstes Erleben der Gefühle. Und das ist auch für mich wesentliches Sein der Seele, sie ist wie du auch schreibst der astrale Bereich des Menschen, sein Gefühlskörper.

LGInti
 
Es gibt wohl so etwas wie einen spirituellen Rassismus(?)
Ich weiß nicht was das sein soll
Weil Jesus die Wahrheit kundtat, wurde er gekreuzigt.
Jesus wurde nicht gekreuzigt, weil er die Wahrheit sagte, sondern weil er vielen unbequem war.

In seinen Sturm und Drang- Zeiten warf er mal die Händler aus dem Tempel, aber er war ein herzensguter Mensch, der es sich nicht zur Aufgabe machte alle Menschen vor den Kopf zu stoßen und egoistisch seine Thesen anderen um die Ohren zu hauen. Viele verwechseln "Wahrheit verkünden" mit "Ich knall dem anderen meine Wahrheit vor den Latz".
Ein Mensch, der es wagt die eigene Wahrheit zu leben und kundzutun, wird von den meisten Mitmenschen in Acht und Bann geschlagen, als anmassend eingestuft und verurteilt.
Nene, nicht die Wahrheit verkünden wird kritisiert, sondern wenn jemand als anmassend eingestuft wird, geht es nur um die Art und Weise, wie das jemand macht.

LGInti
 
Hast du ja auch mal geschrieben, doch dann korrigiert! Den Gedanken hastest du auch schon.
Wenn einem am anderen etwas sauer aufstößt, sind das in der Regel nicht die sachlichen Äußerungen zu bestimmten Themen, sondern die Art und Weise wie sie vorgetragen werden. Und in diesem Punkt sehe ich bei dir die gleichen mankos wie bei Meikel3000. Was du fachlich vorträgst kann ich meist zustimmen, aber wie du mit anderen umgehst, hat etwas sehr grobes. Dies wiederum kann ich verstehen, aber ich kritisere es, obwohl ich weiß, dass auch ich mitunter aus der Rolle falle und ausfallend werden kann, das ist menschlich (außerdem bin ich Waage und deshalb auf beiden Waagschalenseiten aktiv :D )

LGInti
 
....ja schon, ist so leicht gesagt, mir gelingt das auch nicht, ich mag nicht jeden, wirklich nicht... will ich auch gar nicht......aber das ist allein meine Sache; ich würd niemanden auffordern, jemanden nicht zu mögen, nur weil ich ihn nicht mag.

...... und ich weiss auch, glaube ich, was Roti damit meint, wenn er sagt, dass @Meikel3000 nicht immer wertschätzend mit Anderen umgeht... kann ich auch ein wenig nachvollziehen...
Das ist völlig ok, ich verstehe das und doch ist es reine Empfindungssache, wann sich wer "auf den Schlips getreten fühlt". Ich denke das hat immer auch mit einem Selbst zu tun.
Aber öffentlich zum Ignorieren aufzurufen, ist für mich mal eine ganz andere Hausnummer.

Sorry, aber weiter möchte ich darauf nicht eingehen, denn es liegt mir fern, das Thema weiterhin durch OT zu stören.
Sorry an alle Mitschreiber und Leser.
 
Wenn einem am anderen etwas sauer aufstößt, sind das in der Regel nicht die sachlichen Äußerungen zu bestimmten Themen, sondern die Art und Weise wie sie vorgetragen werden. Und in diesem Punkt sehe ich bei dir die gleichen mankos wie bei Meikel3000. Was du fachlich vorträgst kann ich meist zustimmen, aber wie du mit anderen umgehst, hat etwas sehr grobes. Dies wiederum kann ich verstehen, aber ich kritisere es, obwohl ich weiß, dass auch ich mitunter aus der Rolle falle und ausfallend werden kann, das ist menschlich (außerdem bin ich Waage und deshalb auf beiden Waagschalenseiten aktiv :D )

LGInti
Ja, gebe dir Recht das ich etwas Grob rüber komme. Direktes Aussprechen seiner Gedanken ist nicht immer angenehm. Und ja es stört mich wenn gute Threads mit Interessanten Themen ständig von einer Person zerstört werden. Im laufe meines Lebens habe ich eins gelernt, Grenzen zu setzen die meiner See gut tun. Dieses Egoistische ist das was ich mir gönne.
Doch ihr seit es die sich daran Anstoßen wie ich gegenüber @Meikel3000 verhalte. Er jedoch Äußert sich nicht dazu. Gerade wo er doch so tut Wortgewand zu sein. Und damit möchte ich es auch belassen.
 
Werbung:
Sein Gesicht zeigen
Ich schätze es, wenn mir Menschen ihr Gesicht zeigen, egal ob einladend oder abweisend, glatt oder faltig, alt oder jung, egal, ob der Mitmensch die gleichen Ansichten wie ich oder entgegengesetzte hat, denn ich will ja aus jedem Posting lernen, das hilft mir weiter, für mein Dasein hier auf Erden. Ich finde den Blick in ein Gesicht echt schön, um seine Seele zu begreifen

Deshalb sieht jeder mein Gesicht hier links neben dem posting. Denn das Gesicht ist ja der Spiegel der Seele. Ich sehe sofort, ob jemand wirklich so ist oder ob er nur eine Maske zeigt. Wer sein Gesicht nicht zeigt, hat einen Grund dafür, den nur er selbst kennt und das ist auch gut so.

Doch auch durch seine postings zeigt jeder Mensch sein Gesicht. Auch das kann Maske sein. Doch nach mehreren postings fällt die Maske und das wahre Gesicht kommt zutage. Wie schön, wenn dann der Einklang zwischen Bild und den Beiträgen sichtbar wird.

Auch so kann Einklang mit der Seele sichtbar werden
.
 
Zurück
Oben