Mit der Seele im Einklang sein

Geht doch nicht mehr auf die Posting von @Meikel3000 ein. Irgendwann hört er dann auf mit seinen Postings hier.
Er hat ja jetzt angefangen, sein Wahres Gesicht zu zeigen.
Denkst Du, Dein wahres Gesicht wurde noch nicht erkannt?
Denkst Du, dass es liebevoll ist, einen allgemeinen Aufruf zu starten, um einen User zu dissen?

Wer es wohl ist, der hier gerade sein wahres Gesicht zeigt?
Ich persönlich empfinde solche Aufrufe wie oben (den Du ja nicht zum erstenmal gestartet hast) als absolute Feindseligkeit.

Werbung:
Denkst Du, Dein wahres Gesicht wurde noch nicht erkannt?
Denkst Du, dass es liebevoll ist, einen allgemeinen Aufruf zu starten, um einen User zu dissen?

Wer es wohl ist, der hier gerade sein wahres Gesicht zeigt?
Ich persönlich empfinde solche Aufrufe wie oben (den Du ja nicht zum erstenmal gestartet hast) als absolute Feindseligkeit.
Was ist Liebevoll? Ist es Hilfreich dem ein Lächeln zu geben und dann Scheinheilig so stehen zu lassen? Ich sehe es nicht als Feindseligkeit. Vielleicht merkst du es nicht wie mit euch Gespielt wird. Es ist genauso wenn beim Alkoholiker weggeschaut wird, nur um seine Ruhe zu haben. Es hilft keinen. Eher das dann eine Co-Abhängigkeit entsteht. Und es scheint auch schon bei einigen so eine Abhängigkeit schon entstanden zu sein. Ich bin nicht mehr bereit Einfach nur zu zu Schauen.

Das mag wahr sein, aber es ist gar nicht wertschätzdend. o_O

Du forderst andere auf, jemanden zu ignorieren?!
Oh, es ist Wertschätzend jemanden vor Schaden zu Bewahren. Denn seiner Heilung dient das Dulden Ihm nicht. Es bedarf einer Heilung die auch mal mit einer vor der Wand laufen helfen kann. Mal alles nur Neutral betrachtet. Oder wollt ihr immer wieder Genötigt werde.
Bzw. wo ist die Wertschätzung seiner Seite. Nehme nur einige Antworten die schon gab auf bestimmte Hinweise von einigen Usern.
Hat auch was mit der Seele im Einklang zu gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Liebevoll?
Liebevoll ist es, wenn Du jeden Menschen so annimmst, wie er ist.
Wenig liebevoll ist es, wenn Du einen Menschen nicht magst und andere Menschen dazu aufforderst, ihn ebenfalls nicht zu mögen.
Vielleicht merkst du es nicht wie mit euch Gespielt wird.
Nein, in der Tat, ich merke es nicht.
Was ich jedoch bemerke ist, wie sehr Dich dieser User stört, so sehr, dass Du andere User um Unterstützung bittest, ihn zu ignorieren, weil Du seine Postings nicht aushalten kannst.
Oder wollt ihr immer wieder Genötigt werde.
Ich fühle mich nicht genötigt und ich denke es gibt weitere User die sich nicht genötigt fühlen.
Ich glaube Du fühlst Dich genötigt.
Es ist DEIN Problem.
Weiterhin glaube ich, dass Dich hier niemand als Retter braucht.
Bzw. wo ist die Wertschätzung seiner Seite. Nehme nur einige Antworten die schon gab auf bestimmte Hinweise von einigen Usern.
Aha, also Auge um Auge und Zahn um Zahn?
Wie Du mir, so ich Dir?
Alles klar!

Geht doch nicht mehr auf die Posting von @Meikel3000 ein. Irgendwann hört er dann auf mit seinen Postings hier.
Wenn ich das Gefühl habe schreiben zu wollen, dann schreibe ich - wenn mir etwas nicht gefällt schreibe ich das auch und wenn ich nicht schreiben will schreibe ich nicht.

Meikel mag eine sehr feste Meinung haben und auch ein arrogantes Wesen, aber er hat durchaus auch interessante Gedanken, wenn auch meist die gleichen. Bis ich genervt bin braucht es mehr als nur Texte zu lesen.

LGInti

Liebevoll ist es, wenn Du jeden Menschen so annimmst, wie er ist.
Wenig liebevoll ist es, wenn Du einen Menschen nicht magst und andere Menschen dazu aufforderst, ihn ebenfalls nicht zu mögen.

....ja schon, ist so leicht gesagt, mir gelingt das auch nicht, ich mag nicht jeden, wirklich nicht... will ich auch gar nicht......aber das ist allein meine Sache; ich würd niemanden auffordern, jemanden nicht zu mögen, nur weil ich ihn nicht mag.

...... und ich weiss auch, glaube ich, was Roti damit meint, wenn er sagt, dass @Meikel3000 nicht immer wertschätzend mit Anderen umgeht... kann ich auch ein wenig nachvollziehen...

Werbung:
Ich habe diese Verse gewählt, um darzustellen, dass eine Erkenntnis nicht zu einem besseren oder einen glücklicheren Menschen führt. Etwas, das ja dann im Kontext mit dem folgenden Text deutlich wird. Möglicherweise verstehst Du mich nicht, weil Du meinem Gedanken nicht bis zu Ende liest?
Was ich ansprach hatte damit zu tun, dass ich fragte warum man wohl ein Zitat aus der Bibel benutzt wenn man es nicht im Kontext der Bibelstelle interpretiert. Dann kann man auch den Begriff Erkenntnis nutzen ohne die Bibel zu zitieren. Aber egal - dir geht es darum, Erkenntnis gegen Glück zu stellen und eine Entscheidung einzufordern. Diese Entscheidung nach entweder oder gehe ich nicht mit - ich halte beides für sinnvoll und nützlich.

Möglicherweise sind sich unserer Mitgeschöpfe ihres Glücklichseins nicht bewusste, aber sie sind es halt und geben sich dem hin. Wer sich mit Tieren näher beschäftigt, wird aber merken, dass sie diese Augenblicke des Glückes suchen – also können sie sich dessen auch bewusst sein.
Das bezweifle ich, Tiere mögen bestimmte Situationen genießen (vor allem domestizierte Tiere), was ich aber nicht mit Glücklichsein gleichsetze. Aber auch das ist ot
Gefühle entwickeln sich nicht dadurch, dass sie betrachtet werden, sondern indem wir sie erfahren und zulassen. Etwas, das auch bei der Spiritualität eine Rolle spielt – da wird auch oft viel zu viel gequatscht und seziert wird, als sie erfahren wird.
sehe ich auch so, es gibt eine Zeit des Erlebens und es gibt eine Zeit des reflektierens Und auch das Erleben kann mehr oder weniger bewusst ablaufen.

LGInti

Zurück
Oben