.vielmehr bin ich der Auffassung, dass unsere materielle Welt die Schattenwelt IST, zu der wir nicht erst hinabsteigen müssen. Die wenigen erleuchteten Menschen mal ausgeklammert (sie sind ja nicht von dieser Welt), leben die Menschen in der materiellen Welt ein Schattendasein, denn solange sie ihre materiellen fleischlichen Begierden und ihre gefühlsmässigen Anhänglichkeiten, sowie intellektuellen Ehrgeize nicht loslassen können und verdrängte Inhalte nicht erlöst haben, werden sie ihre Aufmerksamkeit nicht in ihre Erhöhung bringen, wo das Licht sie erreicht.
Liebe Mahuna,
sorry, aber das ist ein lebensfeindliches Menschenbild, das ich nicht teilen kann, wenn du sagst, die wenigen erleuchteten Menschen ausgenommen, leben die Menschen ein Schattendasein. Ich kenne viele Menschen, die zwar nicht erleuchtet sind, aber sich redlich bemühen, ein gutes mitmenschliches Leben ohne Gier und Geiz und Verbrechen zu führen, ich eingeschlossen.
Das Menschenbild, alle Menschen bis auf die wenigen Erleuchteten leben ein Schattendasein, solltest du nochmal überdenken.
Hingegen reicht es nicht aus, nur seine Aufmerksamkeit in die Erhöhung zu bringen, um Gier und Geiz und Verbrechen zu erlösen. Aufmerksamkeit allein hat noch niemandem geholfen, seine Schatten zu erlösen. Da ist mehr erforderlich, nämlich ein achtsames Leben mit Demut und Katharsis, wie ich dies in meinem Beitrag #214 beschrieben habe, wo du mir freundlicherweise ein 'Gefällt mir' gespendet hast.
Viele Menschen führen ein achtsames Leben den Mitmenschen, der Mitwelt und der Natur gegenüber. Achtsamkeit ist angesagt und soweit ich dich bisher wahrgenommen habe, bemühst ja auch du dich um ein achtsames Leben.
Achtsamkeit
ist eine Lebensqualität, die Aufmerksamkeit voraussetzt und ein eigenes Symbol besitzt. Das Symbol der Achtsamkeit ist die liegende 8, die sogenannte
Lemniskate. Sie ist ein Zeichen für Unendlichkeit.
Mittels Achtsamkeitsübungen, wie z.B.
Kinhin, das achtsame meditative Gehen, wird der innere Focus auf die eigene Seele gerichtet, um gelassener und selbstbewusster zu sein
und
Alles Liebe
.