Mit der Seele im Einklang sein

Es tut mir leid, ich weiß gerade nicht, worüber ihr hier redet.
Das liegt vielleicht daran, dass ich bestimmte Mitglieder auf die Ignorier-Liste gesetzt habe und mir ihre Beiträge gar nicht angezeigt werden.
Eine wirklich herrliche Forum-Funktion, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Roti,

so wie ich das sehe, hat Meikel3000 hier doch niemanden vor sich gestellt, sondern ein jeder hat aus freien Stücken aus sich selbst heraus geantwortet, oder?

Im Übrigen finde ich, dass Du mit Deinen Äusserungen die Grenze zu einer "Meldung " hart ankratzt!

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Direktheit sind eine gute Sache, aber bei Gemeinheiten ist das völlig anders. Und wenn Du jemanden als feige bezeichnest und dabei die Tatsachen verdrehst, ist das nicht in Ordnung.

Dass Deine Aussagen helfend für das Seelenheil sein sollen, kannst Du hier glaube ich keinem verkaufen.

Vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch und denkst darüber nach

Tolkien

Meinst du ich habe mir das nicht Überlegt. Doch sehe das nicht Aussprechen wie hier im Thread, als eine Fehlinterpretierte Nächstenliebe. Denn Scheinheiligkeit hilft keinen. Und wo es grade hier um Seele im Einklang geht. Doch lasst doch @Meikel3000 Antworten und auch mal schreiben, ob es auch so ist, wie ich es geschrieben haben.

Nach meinem Gefühl hat Eli nicht das Licht gemeint, von dem du im Zusammenhang
mit der Dualität gesprochen hast.
Wenn jemand "Licht" sagt und etwas Anderes meint, dann spielt er vielleicht eine Art von Quiz.
Ich dagegen bin ein fauler Hund, ich mache mir nicht die Mühe etwas zu schreiben, was ich ganz anders gemeint haben könnte.
Und wenn, dann füge ich stets voran, dass jetzt eine Analogie oder eine Metapher folgt.

Seit doch mal Ehrlich @All, wie oft habt schon Gedacht, wie Nervig das ewige Aufmerksamkeit schreiben Meikel3000. Wie oft habt ihr euch dabei erwischt?

Deshalb werde ich mich hüten Licht und Dunkelheit gleichermassen zu 'entfernen', was ja auch gar nicht möglich ist, da Licht aus sich selbst heraus besteht.
Ich kann etwas anderes beobachten:

Licht ist umgesetzte Information. Ohne Information gibt es kein Licht.
Das, was die Information erzeugt, ist weder Licht noch Dunkelheit, es ist nicht-dual.

Licht ist eindeutig eine Illusion.
Dunkelheit dagegen nicht.
Man kann Licht jederzeit unter ein Mikroskop legen und herausfinden, woraus es gemacht ist, nämlich aus Photonen.
Aber niemand kann Dunkelheit nehmen und sie unter ein Mikroskop legen, um herauszufinden, woraus sie gemacht ist.
Weil Dunkelheit keine Umsetzung von Information ist, sondern das Fehlen jeglicher Information.

Anders gesagt:
Man muss Licht machen, um die Dunkelheit wegzubekommen, sonst gäbe es andere Methoden, um sie los zu werden.
Denn niemand kann Dunkelheit machen, um das Licht wegzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber doch kein Grund, jemanden zu beleidigen.

Der Zorn und die Absicht kommen ja aus dir ganz allein, dass hat ersteinmal mit Meikel nichts zu tun.
Wie kommst du auf Zorn. da tust du was Fehlinterpretieren. Gerade was hier Anspreche hat mit Harmonie , Seelenfrieden zu tun. Ja es ist Absicht das hier zu bringen. Da oft fehlende Kommunikation zu Seelenunfrieden führt. Und zu Missverständnissen führt. Scheinheiligkeit und runter Schlucken von Begebenheiten die eine Irreführen hat noch niemanden geholfen. Und wer ständig am Thema vorbei schreibt und auch Ignorant verhält, dem kann auch mal gesagt werden, wie man darüber denkt. Wenn es für euch verletzend ist, steht ihr auch selbst damit noch in einer Reibung.

Wie kommst du auf Zorn. da tust du was Fehlinterpretieren. Gerade was hier Anspreche hat mit Harmonie , Seelenfrieden zu tun. Ja es ist Absicht das hier zu bringen. Da oft fehlende Kommunikation zu Seelenunfrieden führt. Und zu Missverständnissen führt. Scheinheiligkeit und runter Schlucken von Begebenheiten die eine Irreführen hat noch niemanden geholfen. Und wer ständig am Thema vorbei schreibt und auch Ignorant verhält, dem kann auch mal gesagt werden, wie man darüber denkt. Wenn es für euch verletzend ist, steht ihr auch selbst damit noch in einer Reibung.

deine Worte
"eine arme Seele, die eine Psychose hat und in einer Klinik sitzt"....
du kannst dich nun winden wie ein Aal, solche gemeine Unterstellungen führen nur Kleingeister aus.

wenn mir hier ein Schreiber nichts sagt, ziehe ich weiter, das Forum ist groß.

Werbung:
Zurück
Oben