Merkmale eines magischen Angriffes

Druiden kümmern sich um den Zusammenhalt der Gesellschaft, der Gruppe, der Gemeinschaft. Sie helfen bei Krankheiten, machen Felder fruchtbar oder neutralisieren Kräfte, die zu aktiv sind z.B. wenn jemand wütend ist versuchen sie ihn zu beruhigen oder wenn jemand faul ist ihn zur Mitarbeit zu motivieren. Was immer gut ist, ist eine warme Mahlzeit.
Hi,
Ist das deine Interprätation eines Druiden, oder habt ihr einen definierten Kodex?
Boden - Geld
Zusammenhalt der Gruppe - Gemeinsamer Sinn.
Wut entsteht aus Ungerechtigkeit.

Wie dus drehst und wendest, verliert sich mir der magische Gedanke.

Es verbleibt diese Selbstaufgabe im unbedingten "Gut" sein wollen. Das ist aber so nicht. Bin vielleicht zu kritisch - geht halt nicht anders.

Ganz bewusst diese Frage: Wo lässt du der Zeit ihren Raum, und wo bist du Opfer deiner selbstgewählten (Zeit)?

LG
 
Werbung:
ne an das glaub ich nicht und Nichtglaube ist der beste Schutz gerade weil es keine magischen Angriffe gibt :p

Der Punkt war, dass du dann schlicht etwas anders (und damit falsch) interpretierst, was zu einer falschen Reaktion führen kann. Klar, wenn jemand umgekehrt etwas Magie zuschreibt, und es ist seine Illusion, dann macht derjenige sich das Leben natürlich auch schwer.

Generell ist Magie in unserer Realität nicht ansatzweise so mächtig wie in fiktionalen Geschichten (oder auch im Aberglauben). Aber dass sie überhaupt geht ist vermutlich (in vielen Fällen) schon die Ursache dafür, dass es solche Geschichten (und Glauben) überhaupt gab/gibt. Und magische Angriffe gehen durchaus, und sollte klar sein, dass es geht.
 
ne an das glaub ich nicht und Nichtglaube ist der beste Schutz gerade weil es keine magischen Angriffe gibt :p

Mal ein Beispiel: Nichtreaktion auf "beobachtet werden" und bedrohliches Gefühl dabei. Ist zwar möglicherweise nicht als magischer (darauf die Betonung) Angriff gedacht, aber ist möglich darauf zu reagieren und kann lebenswichtig sein (in einem Krieg usw.). Man kann sich natürlich auch täuschen (Einbildung), oder der "Angreifer" war eventuell gar nicht in der Nähe.
 
Hi,
Ist das deine Interprätation eines Druiden, oder habt ihr einen definierten Kodex?
Boden - Geld
Zusammenhalt der Gruppe - Gemeinsamer Sinn.
Wut entsteht aus Ungerechtigkeit.

Wie dus drehst und wendest, verliert sich mir der magische Gedanke.

Es verbleibt diese Selbstaufgabe im unbedingten "Gut" sein wollen. Das ist aber so nicht. Bin vielleicht zu kritisch - geht halt nicht anders.

Ganz bewusst diese Frage: Wo lässt du der Zeit ihren Raum, und wo bist du Opfer deiner selbstgewählten (Zeit)?

LG

Also falls es einen Kodex gibt(wer weiß) dann würde ich ihn nur von Druidenmund zu Druidenohr weitergeben. Ersetze das Wort gut mit "neutral" und du hast den klassischen Druiden. Also ein Beispiel : du hast eine zu starke Kraft , die entweder nach außen hin expandiert oder nach innen implodiert dann versucht der Druide, die Kraft umzukehren das es wieder in das gewünschte Gleichgewicht kommt, welches das eigentliche "gute" ist.

Ein besseres Beispiel ist das wenn ein Feld nicht fruchtbar ist man es wieder fruchtbar macht. Der Sinn ist Lebensfreude da man heutztuage die Lebensmittel vom Discounter für billig bekommt und diese Art der Nahrungsbeschaffung sich somit verändert hat.

Man muss "Opfer" im Fluss der Zeit sein denn das andere ist die Auslöschung des Egos was unvorteilhaft ist solange man noch nicht seine Aufgabe erfüllt hat.

@PsiSnake
ich verstehe was du mir sagen willst aber irgendwie ist das garnicht mein Interessengebiet da ich garnicht den Impuls hab jemals irgendwie in dieser Richtung wieder was zu machen. Wenn ich jemanden ne warme Suppe koche dann merke ich wie es ihm besser geht. Wenn ich ein Gebet im Geiste sage weiß ich nie obs geklappt hat und daraus hab ich dann auch keine Motivation. Bei "Besserung" des Menschen mit Einnahme der Suppe(oder Medikamente)weiß ich direkt, dass es geklappt hat und er sich auch besser fühlt, es somit nicht nur ein rein physisches Erfolgserlebnis ist sondern auch ein seelisches. Ich habe also viel mehr empirische Daten durch reale Gegebenheiten und kann deshalb auch viel besser arbeiten als mit rein geistiger Fantasie. Ist logisch.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend ich muss jetzt weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits, vor an allem die magisch-versierten unter euch.
Einige "kennen" mich nun schon einige Jahre hier im Forum, wissend, dass ich mal hier mal dort "unterwegs" bin/war, Fragen habe/hatte u. auch schon selbst ab u. zu nützliche Beiträge geschrieben habe. (Ein halbblindes Huhn findet auch mal ein Korn u. kann weiterhelfen.)

Ich frage einfach mal in die Runde, wie man sich vor magischen Angriffen/Übergriffen schützen kann, wenn das Gebet nicht mehr hilft, weil der liebe Gott es leid ist, immer alles zu richten. Mir bleibt noch das Bibelwort "Wer sich gern in Gefahr begibt, kommt darin um." (Jesus Sirach 3, 27 - alttestamentarisch, zu den Apokryphen gehörend.)

Nun möchte ich die Gefahr jedoch nicht aus meinem Leben verbannen, weil ich sonst eine fast 25jährige Freundschaft kündigen müsste, u. das täte mir wirklich leid. Es geht um einen Magier - den einzigen, den ich im echtem Leben kenne - der mir vor 14 Tagen gestand, dass er mich liebt/begehrt, seit er mich zum 1. Mal gesehen hat. Ich verstehe nun, was der Kitt unserer Freundschaft ist/war (dache immer es wäre einfach so, gegenseitige Wertschätzung halt).

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass ich bösartig-magisch gebunden bin - eine Sache beschäftigt mich jedoch sehr:
Besagter Magier hat mir gesagt, er würde bedauern, mich sie rumgekriegt zu haben u. mir ein Kind gemacht zu haben, ein eigenes, nur für mich allein.
Das ist insofern wichtig, da ich nie Mutter wurde, es sehr bedauere, mich jedoch seit 15 Jahren mit 5 Stiefkindern darüber hinwegtröste (wovon 4 im eigenen Haushalt lebend, nun jedoch flügge, auf Uni usw.).

3 Tage nach seinem Geständnis hatte ich meine Monatsblutung, die 1. seit fast einem Jahr, denn ich bin mittlerweile 53 u. in den Wechseljahren.
Möchte gar nicht dran denken, was hätte passieren können, wäre ich "schwach" geworden... auch wegen eines möglichen Downsyndroms.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich magisch (denn diese "Sprache" versteht mein guter Bekannter) dessen Begierde auflösen kann u. in echte Freundschaft umwandelnd?

Sagt jetzt bitte nicht, ich solle alles aus dem Haus schaffen, was von ihm kommt :(
 
@Lele5
das er seit dem ersten Tag in dich verliebt ist hätte er dir nicht sagen sollen und er hätte auch nicht so lange bei dir bleiben können falls das wahr ist denn dann beraubt man sich allen anderen Frauen. Ich bin mir ziemlich sicher das er dich nur ins Bett bekommen möchte und auch das er nicht ganz dicht ist indem er irgendeinen Unsinn mit Kind erzählt.

Ich hätte die Freundschaft sofort gekündigt aber musst du wissen. Die Freundschaft wird jetzt sowieso nie mehr so sein wie früher. Er ist gierig geworden und lügt.

An magische Angriffe glaube ich nicht. Nur Gott kann magisch wirken.
 
Werbung:

Ich würde das was er gesagt hat nicht ernst nehmen und so tun als wäre nichts passiert, das ist sogar das beste was man machen kann. Er sucht wahrscheinlich eine Frau, will es sich leicht machen und nimmt die , die am nächsten ist.

Tu dir aber selbst den Gefallen und glaube nicht das er irgendwelche magischen Kräfte hätte, damit machst du dir nur selbst Stress bzw. deinem Herzen.

Er kann ein super Freund sein und auch gewesen sein die 25 Jahre aber der Fehler, den er gemacht hat, hat er jetzt vor kurzem gemacht. Ich bin mir sicher das was dir passiert ist passiert vielen Leuten. Da muss man drüber stehen.
 
Zurück
Oben