Merkmale eines magischen Angriffes

So wie es keine Erleuchtung gibt und auch keine Selbsterkenntnis , so gibt es auch keine magischen Angriffe. Das haben sich physisch schwächere ausgedacht um sich wichtig zu fühlen. Deshalb ist es ganz wichtig niemanden so gut es geht auszugrenzen.

Nein, geht schon.
Nicht möglich ist Zombifizierung, weil das Bewusstsein primär ist, und nie (in diesem Sinne) kontrollierbares Objekt.

Ist doch auch logisch, wenn du bestimmte positive Gefühle senden (bei dem anderen manifestieren) kannst, geht das auch mit negativen.

Wenn Magie existiert, gehen auch Dinge, die als "aggressiv" (feindlich) anzusehen sind. Geht aber generell nicht unglaublich viel, und generell ist das meiste, wo Leute negative Magie vermuten nicht zutreffend. Oder aber ich merke was, weil ich selber sensitiv bin.

Und ja, es braucht Resonanz. Aber das bedeutet nicht notwendig, dass der andere auch daran glauben muss. Resonanz meint nur, dass die beteiligten Personen in einer Verbindung sind, oder zumindest am selben Ort (Resonanz wird dann durch Anstarren usw. erschaffen).

Werbung:
Nein, geht schon.
Nicht möglich ist Zombifizierung, weil das Bewusstsein primär ist, und nie (in diesem Sinne) kontrollierbares Objekt.

Ist doch auch logisch, wenn du bestimmte positive Gefühle senden (bei dem anderen manifestieren) kannst, geht das auch mit negativen.

Wenn Magie existiert, gehen auch Dinge, die als "aggressiv" (feindlich) anzusehen sind. Geht aber generell nicht unglaublich viel, und generell ist das meiste, wo Leute negative Magie vermuten nicht zutreffend. Oder aber ich merke was, weil ich selber sensitiv bin.

Und ja, es braucht Resonanz. Aber das bedeutet nicht notwendig, dass der andere auch daran glauben muss. Resonanz meint nur, dass die beteiligten Personen in einer Verbindung sind, oder zumindest am selben Ort (Resonanz wird dann durch Anstarren usw. erschaffen).
Jenseits von Hollywood gibts durchaus Zombis. Leider finde ich nicht mehr den Bericht, welcher darüber in „Die Zeit“ geschrieben wurde. Menschen werden mit Hilfe eines Giftes in einen Scheintod versetzt und nach einiger Zeit wieder aufgeweckt. Danach ist die Hirnleistung stark eingeschränkt, aber sie sind für einfache Aufgaben wie Unkraut jäten noch brauchbar.
Zombifizierung kenne ich auch aus der Magie. Ein Freund hat sich auf diese Weise eine Arbeitshilfe zugelegt.

@PsiSnake
wenn du das so für dich als richtig siehst das es das doch gibt und geht dann ist doch alles gut. Will dir da nicht deinen Glauben nehmen.

Ok, prinzipiell macht es halt keinen Sinn so zu denken, wenn man Erfahrung damit hat.
Ich will Leute auch nicht bekehren, wie ein Religiöser, aber wenn Magie geht, gehen auch Sachen, die man "Angriff" nennen muss.

Ok, prinzipiell macht es halt keinen Sinn so zu denken, wenn man Erfahrung damit hat.
Ich will Leute auch nicht bekehren, wie ein Religiöser, aber wenn Magie geht, gehen auch Sachen, die man "Angriff" nennen muss.

An Magie glaube ich nich aber an die "Magie" der Natur.

Frater VD hat ja gesagt das der Nichtglaube an die Magie einer der stärksten Schutzmechanismen ist. Also bin ich gut dabei *hrhr*

Franz Bardon hat sogar kategorisch ausgeschlossen das es schwarze Magie gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenseits von Hollywood gibts durchaus Zombis. Leider finde ich nicht mehr den Bericht, welcher darüber in „Die Zeit“ geschrieben wurde. Menschen werden mit Hilfe eines Giftes in einen Scheintod versetzt und nach einiger Zeit wieder aufgeweckt. Danach ist die Hirnleistung stark eingeschränkt, aber sie sind für einfache Aufgaben wie Unkraut jäten noch brauchbar.
Zombifizierung kenne ich auch aus der Magie. Ein Freund hat sich auf diese Weise eine Arbeitshilfe zugelegt.

Nun, die Form des Bewusstseins ist an das gebunden, als was es quasi inkarniert ist. In einem hypothetischen Fall manipuliert jemand die Existenzform, in der sich etwas/jemand anderes befindet. Aber funktioniert immer noch nicht wirklich, bzw. de facto manipuliert man die Welt um das "andere" (ist ja nur ein Subjekt eigentlich) Subjekt herum. Generell denke ich aber nicht, dass das wirklich funktioniert. So fähig ist keiner (wir sehen eben keine Fantasiewelt de facto).

Aber ok, es kann ähnlich aussehen... Jemand sorgt dafür, dass sich jemand anderes verliebt, und der andere ist dann bereit Dinge zu tun, die derjenige vorher nicht getan hätte. Aber ist kein Zombie deshalb.

P.S: Wobei das mit falschen Manipulationen zusätzlich schwierig ist, weil Authentizität wichtig ist, damit sich was manifestiert. Sobald ich generell nicht hinter etwas stand, wird es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
An Magie glaube ich nich aber an die "Magie" der Natur.

Frater VD hat ja gesagt das der Nichtglaube an die Magie einer der stärksten Schutzmechanismen ist. Also bin ich gut dabei *hrhr*

Franz Bardon hat sogar kategorisch ausgeschlossen das es schwarze Magie gibt.

Gibt nur Magie, das Bewusstsein hat die Moral erst später für sich erfunden. Auf der magischen Ebene spielt es keine Rolle.

Ansonsten ist Nichtglaube kein ultimativer Schutz, und teilweise problematisch, wenn einer nicht registriert, dass es einen Einfluss gibt.

Gibt nur Magie, das Bewusstsein hat die Moral erst später für sich erfunden. Auf der magischen Ebene spielt es keine Rolle.

Ansonsten ist Nichtglaube kein ultimativer Schutz, und teilweise problematisch, wenn einer nicht registriert, dass es einen Einfluss gibt.

ne an das glaub ich nicht und Nichtglaube ist der beste Schutz gerade weil es keine magischen Angriffe gibt :P

Werbung:
Zurück
Oben