Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Hab auch noch nie beobachtet, dass etwas entsteht, weil ich mich darauf zubewege.
Vielmehr rücken dann einfach andere Bereiche der Wirklichkeit in mein Blickfeld.
So ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab auch noch nie beobachtet, dass etwas entsteht, weil ich mich darauf zubewege.
Vielmehr rücken dann einfach andere Bereiche der Wirklichkeit in mein Blickfeld.
Mir erschließt es sich nicht,
...
Kommt drauf an, was man sich unter Magie vorstellen möchte, das was der Mensch im Innersten glaubt, nicht als Religion, sondern seine innersten festen Überzeugungen, Manche vielleicht auch gar nicht so bewusst,
das beeinflusst stark sein Leben und Erleben.
In einem anderen Thema ging es um Glauben, und man dachte sofort an "Glauben an Gott",
aber Glaube ist halt viel mehr. Die Überzeugung, die jemand in sich trägt, bestätigt sich ihm immer wieder,
nicht weil es die einzig mögliche Wahrheit wäre, sondern weil sein eigener "Glaube" = Überzeugung direkt die Richtung vorgibt. Durch Bestätigung festigt sich dann wieder der Glaube usw..,
das sich selbst tragende System ist aufgebaut.
...
Und Magie funktioniert selbst dann sogar wenn die/der Zauber-Ausübende nicht so recht an seine eigene Magie glaubt und das Zauberritual nur "just for fun" macht.
- Das wäre jetzt meine Beziehung zwischen "Glauben" und "MUF" -
Da kenne ich noch den Ausspruch der Beobachter: "Ich hätte es ja nie gedacht/geglaubt - aber es hat tatsächlich funktioniert!"Ich denke, zum einen funktioniert es für den Beobachter, der der davon erfährt, weil er selbst es glaubt.
Zum anderen stecken sicher hinter solchen oft und von Vielen verwendeten Ritualen, geballte Verwirklichungskräfte, die sich angesammelt haben.
Da kenne ich noch den Ausspruch der Beobachter: "Ich hätte es ja nie gedacht/geglaubt - aber es hat tatsächlich funktioniert!"
Es geht hier halt auch nicht nur um Magie, sondern das ganz normale Leben. Wahrscheinlich erfährt niemand tatsächlich etwas, das gänzlich außerhalb seiner innersten Einstellungen liegen würde.
Die andere Seite neben "Magie" ist noch zum Beispiel das "Beten", und das glauben oder einfach "erfahren" von "Wundern".
Ein "Wunder" nennt man etwas, das man sich auch nicht vorstellen konnte.
So muss da also noch etwas Zusätzliches manchmal am Werk sein, das auch genug Kraft besitzt, wenn der "Glaube" zu gering erscheint.
Mir hat früher, als ich begann, mich mit esoterischen und Lebenshilfe-Themen zu befassen, das Buch "Kraftzentrale Unterbewusstsein" von Erhard F. Freitag
sehr geholfen. Es war mit ein erster Anstoß.
Hauptsächlich geht es darin um Affirmationen, schaffen von inneren Bildern usw.., je mehr etwas fruchtet innerhalb des "Unterbewusstseins",
bzw. dann auch sozusagen beim "Universum", oder wie in diesem Buch auch betitelt , beim "höheren Selbst", umso eher kann nichts widerstehen,
das anvisierte irgendwie in Form und Ausdruck zu bringen.

Wahrscheinlich erfährt niemand tatsächlich etwas, das gänzlich außerhalb seiner innersten Einstellungen liegen würde.