Labor

und irgendwann an einem Punkt whatever magst dann auch den Göttlichen Narren spielen können - bis später

......

:D

Werbung:
Morjen at all

Diese Vorstellung ist nicht undiskutabel. Sie ist basic. Oft nicht bewusst, aber so auch in Mythen und Geschichten wiederzufinden.
Es ist aber auch unter magisch Praktizierenden so, dass es Nicht-Ich-Instanzen sind, die über eigenen Antrieb verfügen. Sonst müsste man sie nicht rufen, beschwören etc etc.

Okay, davon spreche ich aber nicht, sondern von Einer Instanz. Die wird auch zumeist nicht herbeigerufen oder beschworen, weil sie ist eh da und präsent und wirkt durch alles hindurch. Somit ist es in dem Sinne auch kein eigener Antrieb mehr, sondern der Antrieb des gesamten. Und das sind auch keine basics mehr, by the way. Man kann, wer da mag, seine Rituale z.B. darauf ausrichten das zu sehen.

Das meinte ich, OhBetty, zur Synchronisation von diesem gemarkerten hier:

Natürlich frisst hier der eine den anderen, natürlich hat der Zyklus der Zeit der Kaulquappen nichts mit dem der Pflanzen außerhalb des Bottichs zu tun. Es gibt hier alle möglichen Antagonismen, aber es gibt keine Dialektik und keinen großen Dirigenten, der alles einem Ziel zuführt. Es gibt auf Huyghes Lichtung Beziehungen, auch Regeln, aber keine Gesetze, die die Zeit der Enten mit der der Mücken oder der Besucher synchronisieren.

O doch. Es ist en detail aufeinander abgestimmt.

Somit, Rasputtln

Rasputln schrieb:
Ja irgendwann jetzt, oder in tausend und einem Leben bin auch ich soweit.

mag es durchaus sein, daß du das nicht jetzt oder doch erkennen magst. Nebenbei, dieses "irgendwann" von mir bezog sich auf das Begehen eines Einweihungsweges und entsprechende Initiationen (bei Interesse ist z.B. Literatur der Rosenkreuzer, Kabbalah oder auch die Tarot Heldenreise empfehlenswert) in dessen Verlauf sich dann die "Effizienz des Zauberers" durchaus mit 0 - 100 - 0 herauskristallisieren mag. (Hab´ ich gelesen .....)

Kaff´time :morgen:

:D°^

Morjen at all

Okay, davon spreche ich aber nicht, sondern von Einer Instanz. Die wird auch zumeist nicht herbeigerufen oder beschworen, weil sie ist eh da und präsent und wirkt durch alles hindurch. Somit ist es in dem Sinne auch kein eigener Antrieb mehr, sondern der Antrieb des gesamten. Und das sind auch keine basics mehr, by the way. Man kann, wer da mag, seine Rituale z.B. darauf ausrichten das zu sehen.

Also in der rituellen Magie wird mit viel Brimborium und Drumherum beschworen. Da ist nix mit einfach da. Gott (Deus) übrigens abgeleitet von Zeus war ursprüglich nicht etwas anderes, als Daimon.

mag es durchaus sein, daß du das nicht jetzt oder doch erkennen magst. Nebenbei, dieses "irgendwann" von mir bezog sich auf das Begehen eines Einweihungsweges und entsprechende Initiationen (bei Interesse ist z.B. Literatur der Rosenkreuzer, Kabbalah oder auch die Tarot Heldenreise empfehlenswert) in dessen Verlauf sich dann die "Effizienz des Zauberers" durchaus mit 0 - 100 - 0 herauskristallisieren mag. (Hab´ ich gelesen .....)

Verwaltung ist nicht effizient. Rosenkreuzer haben ein komplett anderes Grundverständnis (Mitwirkung am Tempel... ein braver Stein der Pyramide)
als ich. Das geht nicht zusammen. Es gibt dort aber sicher ganz tolle Leute.

Moin.

wobei ich noch hinzufügen möchte, daß Synchronisation es nicht so trifft, das wäre ja Gleichklang, daher sagte ich nun mehrfach ---> aufeinander abgestimmt sein.

Demzufolge auch meine Aussage bzgl. des Einwirkens auf das Gesamte. Diese Masse ist sehr wohl in Bewegung, nicht starr.

Nachsatz: Ich weiß, daß mit viel großem Brimborium und Drumherum beschworen wird, nun ja, ist recht so, man muß ja irgendwie anfangen, gell. Verwaltung? Tönt nur angelesen, chr chr ...... bist echt witzig. Zu welchem Zweck gibt es wohl Einweihungswege und Initiationen?

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben