Labor

Werbung:
ich sag's mal so: die kunst überlebt ihren kritiker genau dann, wenn sie ihren wichtigsten gegenstand, nämlich den träger des geistes unsichtbar macht, vorgeblich leere landschaften zeigt.

ich glaube 1OJA8 weiß, wie ich das "etwas zur kunst" hier mein(t)e.
 
Es liegt auf Grund der Formulierung nahe, dass sie verstünde, wie das mit der Kunst gemeint ist. Was ich da möchte hat doch keinen Einfluss auf deine Intention.
 
eben;
bissl muße und die möglichkeit zur kollaboration von weltbildern sollte man schon mitbringen.

oder eben nicht.

auch gut.
 
@ Betty: Ja, ich denke, ich weiß wie du es meintest, teils d´accord :-). Dem Part mit der Synchronisation stimme ich allerdings nicht zu, denn es Ist Alles synchronisiert, wenngleich ich das nicht als Gesetz, wie genannt, bezeichnen würde. Es oder Das ist schon in gewissem Sinne flexibel und nicht nach starren Rahmenparametern abgestimmt, aber sehr wohl abgestimmt und synchronisiert, bis ins kleinste Detail = Jota. :p

Wenn von Gott die Rede ist, es trifft übrigens auch auf Dämonen zu, dann ist umgangssprachlich eine Instanz gemeint, die zum einen man nicht selber ist und zum anderen, die nicht handhabbar ist.


Dieser Einwand war zu erwarten, im MuF sowieso, will sagen, ich habe damit gerechnet. Es gibt umfassende Teile dieser Instanz, welche man per se mit Eintritt in diese Welt nicht wahrnehmbar selber ist, indeed, auch wenn diese Vorstellung dem Magier indiskutabel sein mag. Mir egal.

Und ja, was Handhabbarkeit betrifft, so schrieb ich das kürzlich: Um Einfluß auf´s Ganze und Gesamte nehmen zu können, bedarf es etwas mehr als seine persönlichen Wünsche ins Fadenkreuz zu nehmen und darauf hin ein Ritual zu machen oder auch zwei. "Nichts für sich, Alles für´s Selbst." Nenne es von mir aus Entäußerung.

..... und zum anderen, die nicht handhabbar ist.

Ganz genau. Je eher man sich als Anfänger dessen gewahr wird, umso baldiger besteht eine mögliche Option in den Bereich der Handhabbarkeit zu gelangen.

Ich spreche hier vom Individuum Mensch. In der Tat.
 
Werbung:
Es gibt umfassende Teile dieser Instanz, welche man per se mit Eintritt in diese Welt nicht wahrnehmbar selber ist, indeed, auch wenn diese Vorstellung dem Magier indiskutabel sein mag. Mir egal.

Diese Vorstellung ist nicht undiskutabel. Sie ist basic. Oft nicht bewusst, aber so auch in Mythen und Geschichten wiederzufinden.
Es ist aber auch unter magisch Praktizierenden so, dass es Nicht-Ich-Instanzen sind, die über eigenen Antrieb verfügen. Sonst müsste man sie nicht rufen, beschwören etc etc.
 
Zurück
Oben