Merkmale eines magischen Angriffes

Sie lässt sich gar nicht beantworten, da es eine Frage der Wahrnehmung ist. Wenn ich IM Bild drin bin, kann ich das Bild nicht im Gesamten betrachten. Dazu muss ich immer erst aus dem Bild heraustreten und ein paar Schritte zurück gehen.

Die Schwierigkeit fängt schon beim Wörtchen Magie an und dazugehöriger schwarz-weiß Schattierung (bewusst - unbewusst).
Der Einkauf von Lebensmitteln z.B. ist für mich keine Magie.
Bewusst oder unbewusst hängt da mitunter am Geldbeutel, wenn ich vor dem Regal mit in Folie geschweißten und Klebefolie beschrifteten Biobananen stehe ab, zu welchen ich dann greife.
Lässt sich auf weiteres im Leben übertragen verstanden sehen.

Werbung:
Die Schwierigkeit fängt schon beim Wörtchen Magie an und dazugehöriger schwarz-weiß Schattierung (bewusst - unbewusst).
Der Einkauf von Lebensmitteln z.B. ist für mich keine Magie.
Bewusst oder unbewusst hängt da mitunter am Geldbeutel, wenn ich vor dem Regal mit in Folie geschweißten und Klebefolie beschrifteten Biobananen stehe ab, zu welchen ich dann greife.
Lässt sich auf weiteres im Leben übertragen verstanden sehen.

Hö, das musst du mir erklären. Meinst du, dass du u.U. etwas anderes willst als du dir leisten/nicht leisten kannst und hälst das deshalb für (un)bewusst? :confused:

JETZT REICHT ES MIR ABER.

Ok, ich hab das jetzt vorhin nachgelesen und ich finde auch, dass es reicht.
Warum tust du etwas als blödsinn ab, was immerhin diskussionswürdig ist?
Ich bin auch oft UN-BEWUSST. Na und? In der magie geht es doch gerade darum, da anzusetzen. Warum interessiert das aber genau nicht?

Was soll das hier:

Siehst du Abbadon. Keiner will dich als Führer, aber in einem Forum, in dem es von solchen Beiträgen wimmelt sind Gesprächspartner, die man ernst nehmen kann rar gesäht.

Dass du mich nicht ernst nimmst, spüre ich, ist aber egal. Ich brauche keine bestätigung - mehr. Es ist aber auch ein rundumschlag gegen andere user. Was mir sauer aufstösst, ist, dass du noch vor ein paar tagen Rainbow vorgeworfen hast, eine "allianz schmieden" zu wollen. Was aber bezweckst du mit einem solchen post?

Weisst du, ich halte dich für klug und ziehe auch den hut vor deinem wissen. Ich lese auch gerne, was du in den andern u-foren schreibst.

Allerdings verstehe ich dich immer weniger, auch dein verhaltener ärger/ungeduld, wenn es um magie geht, weil sich erfolge nicht so einstellen, wie du unbedingt willst. Aber richtig ist, ich muss dich nicht verstehen.

Ich würde mir wünschen, dass du dir posts wie das von Sayalla - die klartext spricht - einmal genauer ansehen würdest. Mir erscheint es - auch in eigener sache immer wieder!- nachdenkenswert.

Hö, das musst du mir erklären. Meinst du, dass du u.U. etwas anderes willst als du dir leisten/nicht leisten kannst und hälst das deshalb für (un)bewusst? :confused:

Der Großteil dessen, was hier mit dem Wörtchen Magie umschrieben/beschrieben wird, sind einfach ganz banale Dinge, denen man im realen Leben groß keine Bedeutung beimisst. Dieses bewusst - unbewusst (Magier) von dem hier so gerne und viel geschrieben wird, sind im Alltag halt einfach Entscheidungen, mitunter sind sie auch vom Geldbeutel abhängig.

Das brauche ich mir nicht nochmal ansehen. Wenn mir später danach ist - wie gesagt - nehme ich das ganze Ding inhaltlich auseinander. Jetzt aber nicht.

Der Beitrag, den du auf dich beziehst war keine Reaktion auf dich, sondern auf den Anfangsbeitrag. Jetzt kannst du dich gerne Fragen, in wie weit dein Gefühl gerechtfertigt ist, was mich betrifft, oder den "Inhalt" des Beitrages, auf den ich im Moment keine Lust habe.

Daraus, dass ich einen großteil des Forums für ... halte habe ich nie einen hehl gemacht, auch wenn ich es nicht unbedingt an die große Glocke hänge.

Der Großteil dessen, was hier mit dem Wörtchen Magie umschrieben/beschrieben wird, sind einfach ganz banale Dinge, denen man im realen Leben groß keine Bedeutung beimisst. Dieses bewusst - unbewusst (Magier) von dem hier so gerne und viel geschrieben wird, sind im Alltag halt einfach Entscheidungen, mitunter sind sie auch vom Geldbeutel abhängig.

Ahhhh... dieses Bewusstheitsgequassele ist es, was störend wirkt? Richtig verstanden?
Ich finde, man darf sich nicht vom Mainstream abhängig machen. Ob mir die herkömmliche Banane besser bekommt als die Biovariante oder aber ob ich gar keine Banane vertrage... im Grunde ist das doch alles *Banane*. :umarmen:

Ahhhh... dieses Bewusstheitsgequassele ist es, was störend wirkt? Richtig verstanden?
Ich finde, man darf sich nicht vom Mainstream abhängig machen. Ob mir die herkömmliche Banane besser bekommt als die Biovariante oder aber ob ich gar keine Banane vertrage... im Grunde ist das doch alles *Banane*. :umarmen:

Störend im Sinne von Überstrapazierung von Begrifflichkeiten, ja. :)
Führt dann immer wieder zu ellenlangen threads, die letztlich nie zu einer Klärung führen, über kurz oder lang an der eigentlichen Fragestellung vorbeizielen.

Siehst du denn eine Möglichkeit der Klärung? Ich denke, dass es zwar möglich ist, den anderen so zu lassen wie er ist- aber eine Art *Einheitsmeinung* wird es gerade in diesem UF wohl nie geben.

ich glaube je länger je mehr, dass eine der hauptaufgaben im leben ist, unterschiede zu akzeptieren.
also auch eine andere meinung als meine gleichwertig stehenzulassen - ohne mich davon angegriffen zu fühlen.

uff-uff!

api

Werbung:
ich glaube je länger je mehr, dass eine der hauptaufgaben im leben ist, unterschiede zu akzeptieren.
also auch eine andere meinung als meine gleichwertig stehenzulassen - ohne mich davon angegriffen zu fühlen.

uff-uff!

api

Jaa, uff-uff :lachen::umarmen:

Mensch fühlt sich aber nun mal bedroht, wenn sein Weltbild in ihm nicht wirklich leben darf, sondern sattdessen auf Bestätigung ausgerichtet ist. Machste nix dran ^^

Zurück
Oben