Ich weiss nicht was du über Fremdeinflüsse, Magie, Besetzungen, Dunkle Wesen, Dunkle Pakte und Implantate aus Vorleben, überhaupt Reinkarnation und die Auswirkung von Glaubensätzen aus diesen Vorleben weißt, drum tu ich mir jetzt etwas schwer mit einer Antwort.
Im Prinzip bat ich dich, zu erklären, wie genau du dir den Ablauf vorstellst. Ich fand ihn nämlich unlogisch.
Bzw. kam es bei mir an, als sei da in deinen Augen kein Problem, bis du das Pech hast, dich in einen "dunklen" Bereich zu verirren, in dem du dir etwas Äußeres (Fremdes), Negatives einfängst, und erst dadurch ein Problem bekommst.
Du schreibst, dass du an der Resonanz arbeitest, die da noch vorhanden ist, was danach klingt, als würdest du damit Arbeit an dir selbst meinen. Wenn du dann aber davon schreibst, ins Licht zu führen, führst du etwas Äußeres, Fremdes ins Licht, zumindest verstehe ich es so.
Und das stört mich, weil du das Negative/das Problem auf die Art und Weise ja nie so wirklich als dein Eigenes betrachtest, was das Gegenteil davon wäre, an sich zu arbeiten.
Mach dir keinen Kopf darüber, wie viel ich weiß, wenn ich dich nicht verstehe, merkst du das schon.