Hellsehen, Liebeszauber & Partnerrückführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grauerStern schrieb:
Wirkliche Magie ist eine hohe Kunst und aufwendiger, längerfristig und anders als man denkt!

Wie kryptisch... ;) Was genau meinst Du damit? Kannst Du näher erläutern, inwiefern Magie anders ist als man denkt?

Hekate schrieb:
Auch wenn es an dieser Stelle möglicherweise unangebracht sein könnte. Wißt Ihr, was ich nicht verstehe (oder verstehen will)?
Warum man sich mal eben einen "Berater" sucht, anstatt zu versuchen, die Dinge selbst in den Griff zu bekommen (obs denn dann bei bestimmten Ansinnen geht, ist fraglich, aber man ist ne Erfahrung reicher ;-))

Ich beobachte auch sehr oft, dass Menschen, die sich einen "Berater" suchen eigentlich keinen Berater wollen. Sie wollen einen Menschen, der ihnen Entscheidungen abnimmt und somit Verantwortung für ihr Leben übernimmt. Oder sie wollen nur das hören, was sie hören wollen, sie wollen sich bestätigt fühlen, weil sie unsicher sind.
In beiden Fällen hat ein guter Berater seinen Klienten klar und deutlich zu vermitteln, dass er sich weder das Leben eines anderen Menschen in die Hände legen lässt, dass jeder für sich selbst und seine Entscheidungen verantwortlich ist und dass beispielsweise eine Tarotlegung kein Wunschkonzert ist und auch manchmal unangenehm werden kann. Jemand der seinen Klienten etwas vormacht und ihnen Entscheidungen abnimmt, handelt in meinen Augen verantwortungslos und hat den falschen Job. Das ist keine Hilfe, sondern im Gegenteil eine Entmündigung.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Verantwortung FÜR jemanden" und "Verantwortung GEGENÜBER jemandem", den viele Menschen nicht verstehen, weder auf der Seite der Klienten, noch auf der Seite der Berater.

- Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aufmerksamkeit in der Magie ist ein Instrument, ein Mittel zum Zweck.

Wirksamkeit beinhaltet mehr, ein darüber hinaus, einvernehmlich mit der geistigen Welt.

Ja, das hätteste gerne, das glaube ich, dass die Verantwortung mal eben an die geistige Welt abgegeben wird ;-)))
Die Päckchen als Folge der bewussten Manipulation gibts dann also nicht?? SEEEEHR interessant ;-)) - lach -
 
Ja, das hätteste gerne, das glaube ich, dass die Verantwortung mal eben an die geistige Welt abgegeben wird ;-)))
Die Päckchen als Folge der bewussten Manipulation gibts dann also nicht?? SEEEEHR interessant ;-)) - lach -

Einvernehmlich bedeutet nicht Verantwortungsabgabe. ;)

p.s. Eigenverantwortung lässt sich eh nicht deligieren, aber nun ja, es gibt ja genug Menschen, die dann zum Maggiemenschen rennen und genau das wollen und sich dann üebr eine unverdaulich übersalzene Suppe wundern, die sie dann selbst auslöffeln müssen.

Ich bin da ganz bei Xiqual's Beitrag. Und meine eben darüber hinaus: Deckel und Töpfchen finden sich und haben sich dann auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben