Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hellsehen, Liebeszauber & Partnerrückführung

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von grauerStern, 3. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xiqual

Xiqual Mitglied

Werbung:
    Wie kryptisch... ;) Was genau meinst Du damit? Kannst Du näher erläutern, inwiefern Magie anders ist als man denkt?

Ich beobachte auch sehr oft, dass Menschen, die sich einen "Berater" suchen eigentlich keinen Berater wollen. Sie wollen einen Menschen, der ihnen Entscheidungen abnimmt und somit Verantwortung für ihr Leben übernimmt. Oder sie wollen nur das hören, was sie hören wollen, sie wollen sich bestätigt fühlen, weil sie unsicher sind.
    In beiden Fällen hat ein guter Berater seinen Klienten klar und deutlich zu vermitteln, dass er sich weder das Leben eines anderen Menschen in die Hände legen lässt, dass jeder für sich selbst und seine Entscheidungen verantwortlich ist und dass beispielsweise eine Tarotlegung kein Wunschkonzert ist und auch manchmal unangenehm werden kann. Jemand der seinen Klienten etwas vormacht und ihnen Entscheidungen abnimmt, handelt in meinen Augen verantwortungslos und hat den falschen Job. Das ist keine Hilfe, sondern im Gegenteil eine Entmündigung.
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Verantwortung FÜR jemanden" und "Verantwortung GEGENÜBER jemandem", den viele Menschen nicht verstehen, weder auf der Seite der Klienten, noch auf der Seite der Berater.

- Fuchs

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. Hekate

Hekate Mitglied

Ja, das hätteste gerne, das glaube ich, dass die Verantwortung mal eben an die geistige Welt abgegeben wird ;-)))
    Die Päckchen als Folge der bewussten Manipulation gibts dann also nicht?? SEEEEHR interessant ;-)) - lach -

3. Hekate

Hekate Mitglied

Genau, sooo seh ich das auch!

4. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Einvernehmlich bedeutet nicht Verantwortungsabgabe. ;)

p.s. Eigenverantwortung lässt sich eh nicht deligieren, aber nun ja, es gibt ja genug Menschen, die dann zum Maggiemenschen rennen und genau das wollen und sich dann üebr eine unverdaulich übersalzene Suppe wundern, die sie dann selbst auslöffeln müssen.

Ich bin da ganz bei Xiqual's Beitrag. Und meine eben darüber hinaus: Deckel und Töpfchen finden sich und haben sich dann auch verdient.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  5. Hekate

Hekate Mitglied

nenn es, wie Du möchtest, aber die geistige Welt erlaubt und verbietet nichts - es kommt alles aus Dir!

6. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich schrieb auch nichts von Erlaubnis oder Verboten. :confused:

Die Seite wird geladen...