Und @Loge:
Ich hatte mal angefangen paar alte Beiträge von mir zu lesen, aber war nicht
wirklich motiviert (wollte im Wissenschaftsforum mehr zu einem Thema schreiben, aber ist mir auch nicht viel eingefallen (nur Jammern funktioniert noch

) Aber das Thema hatten wir ja schon.Vergesslich bin ich jedenfalls trotz Depression noch nicht.
Anscheinend bist du sogar sehr vergesslich!
Warum liest du, was du eh weißt und da schon längst steht? Da biste doch nur wieder in deinem Schema: Sinngabe, was sollen andere mit meinem...und blablablaaa-Gründe ....
Es MACHT Sinn, was hier steht, glaub's halt einfach mal anderen.
Hier geht's grad auch nicht um einen großen Motivationsschub, sondern schlicht darum, dass du die Finger bewegst. Geht das? Gut!
Und das funktioniert automatisch, da wette ich für, wenn du es einfach machst. Lass dich überraschen - das Gefühl wird gut sein dann.
Du KANNST deine Beiträge aus dem Forum in eine Datei kopieren. Rein mechanisch-physikalisch. Beweis es halt mal. Es ist egal, wie sie dir geschrieben scheinen und was en detail drin steht. Themen haste auch längst. Wie war das mit dem Ich? Ego? Subjekt? Objekt usw.? Das geht! Und die SIND verdammt gut! Also...
DU weißt, wo die alle stehen, niemand sonst kriegt das so zusammen. Und es steht doch alles schon!!! Klick!?! OK.
Nix lesen und denken und feststellen, dass ....
Hau dir ne Musik auf's Ohr. Jedesmal. Nur davor, nur währenddessen. Dann läuft's noch einfacher.
Mach! Erst nur drei. Nicht mehr. Macht 5 min täglich.