Meine Mutter ist vom Sirius!!

Frater 543 schrieb:
Finde ich lustig, dass der "Sirius" nun der neue Modestern ist. Der war eigentlich nämlichnie wirklich positiv besetzt, im Gegenteil. :schnl:


Na, dann wird es vielleicht Zeit dafür! :liebe1: Die Erde war nämlich auch nie wirklich positiv besetzt - oder vielmehr deren Bewohner. :mad2:

Von welcher Bruderschaft bist du überhaupt, Frater 543?



Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi Natty

stimmt, da hast du vollkommen recht... nur kannst du das leben, unseren geist nicht mit einem computer vergleichen, der sehr wohl nur beschränkte wahrscheinlichkeiten beinhaltet...010101 schwarzweiß- malerei.....
gibts ihm leben ned... da gibts schattierungen bis ins unendliche...

Passwörter werden von Menschen gemacht, Programme werden von Menschen geschrieben, Scripts werden von Menschen geschrieben - also vergleiche ich nicht mit dem Computer, sondern den Menschlichen Geist mit dem Menschlichen Geist (im übrigen ist der Computer von Menschen erfunden worden, muss also irgend eine ähnlichkeit mit dem Menschlichen Geist besitzen)

das ist eine recht wissenschaftliche methode... und ich denke das problem der wissenschaft ist, dass sie versucht alles zu zerstückeln, stück für stück alles untersucht, in jede einzeilheit eintaucht, aber nicht fähig ist, das EINE GANZE zu sehen, zu erfassen.... ist ja klar denn die wissenschaft funktioniert nur in der dualität (bin ausolut nicht gegen wissenschaft..)

so ein Hilfskonstrukt wie "Dualität" hat die Wissenschaft gar nicht nötig (kannst ja mal mit deiner Philolehrerin über das Behelfskonstrukt Dualität und die nichtigkeit dieses Wortes unterhalten). Im Übrigen hat auch die Wissenschaft immer das ganze im Auge, aber eben auch die Teile, und da sie Wissenschaftlich ist, interessiert sie sowohl das eine wie das andere, vorallem aber das Wechselspiel zwischen dem einen und dem anderen (also die Frage nach der Funktionalität der Teile wie nach der Organisation des Ganzen)

dem experten, dem gelehrten, dem intellektuellen fehlt der eigene einblick.

aha. sehr fundierte Aussage. Da werden die Einsteins, Paracelusse, die Leonardo Da Vincis und die Isaak Newtons einfach mal ignoriert, ebenso die Sokratessen, die Nietsches, Kantens, die Schopenhauers ebenso wie die Göethes, die Schillers und die Beethovens... aber es gibt ja nix schöneres als mal Generell Vorurteilsmässig eine gesammte Menschengruppe über einen Kamm zu scheren nicht?

er ist abhängig von geborgtem wissen, von der tradition (tradere-überliefern)
und von der konvention....

die Obengenannten wiedersprechen schon dieser Aussage, dazu kommen noch alle Weizenbaums, Fritjof Capras und Gregory Batesons, die Freuds, Jungs und Adlers der Geschichte ebenso wie die Sartres, die Occhams und Ibn Arabis

und weil das leben nie gleich bleibt, weil es sich ständig verändert und von moment zu moment neu ist, hinkt der experte immer hinterher.

aber er ist dem durchschnittlichen Pisaversager immer noch um Äonen voraus

er hat bereits seine schlüsse gezogen und trägt lauter vorgefertigte antworten in sich...

sprichst du von dir?

das leben jedoch ist kein logisches phänomen, der intellektuelle lebt jedoch von der logik..

aber aber... der Intelektuelle lebt vom Intellekt - dieser kann den Logos miteinschliessen, aber das sagt noch nichts über den Stellenwert des Logos aus, der der Intelektuelle im Zugesteht (man erinnere sich nur einmal an die Romantischen Philosophen)

welches Vorurteil bringst du als nächstes?

lG

FIST
 
mein lieber fist...

mit intellektuellen meinte ich leute, wie dich....
einstein usw sind forscher, sie dringen in neue gebiete ein ohne VORGEFASSTE meinung, sie waren offen für neues... ( relativitäts theorie )
diese namen, von größen die du aufgezählt hast.. ich schätze sie sehr und es liegt mir fern sie über einen kamm zu scheren...
aber auch mit ihrem ,wissen' können sie das leben nicht erklären...





naja und die eigentliche frage, die die mir am wichtigsten war..
hast du mir nicht beantwortet...
ist das leben logisch, wenn ja, warum leben wir?
 
hi Natty

mit intellektuellen meinte ich leute, wie dich....

wobei du natürlich genau voraussetzt, dass du mich kennst und eine Genaue Ahnung von meinem Leben hast. Fakt dabei ist aber, dass du gar nicht weisst, was ich in meinem Leben tu oder nicht, oder denke oder nicht. Denn du weisst ja aufgrund eines Nicknamens nicht, ob ich vieleicht gerade eine Symphonie komponiert hab, die an die 9te gereicht, oder ob ich Neue Wege der Psychoanalyse gefunden hab, oder ob ich ein Hedonistischer Drogeneinpfeiffer bin, ja nicht einmal über meine Schulbidlung und meine Lieblingsliteratur kannst du was sagen.. Du weisst nicht, ob und was ich in Sachen Esoterik glaube oder nicht, genausowenig weisst du wie mein Religiöses Bild ausschaut, du kannst nicht einmal beurteilen, welchen Wert ich "aussergewöhnlichen" Erfahungen beimesse, oder welchen Stellenwert ich der Ratio, dem Logos und dem Verstand zugestehe (geschweige denn, welchen Stellenwert ich dem Herz zugestehe)...

da du meine Liebligsdichter nicht kennst und meine Lieblingsmusik nicht, da du nicht weisst, wie der Mond auf mich wirkt und was die Sonne mir bedeutet, oder der Herbstwind, wird es wohl sehr schwierig sein für dich zu entscheiden, was "Leute wie ich" sind

und welches Vorurteil bringst du als nächstes?

lG

FIST, Christ, Tarotfanatiker, ehemaliger Obdachloser, Fan von Gibran Kahlil Gibran und William Buttler Yeats, ehemaliger Nietzscheverzehrer, Horrorfilmfan, Teilzeitkiffer, mit Erfahrungen in Telepathie, Red Bull Trinker, Hobbiedichter, Avantgardistischer Freizeitmusiker, Fan des Dadaismus und von Murillo ganz zu schwiegen von Johnny Cash - nu sag mir, was sind "Leute wie ich" :D
 
ich weiß, dass ich nichts weiß...

im Gegenteil, du glaubst, dass du sehr viel weisst, z.b. glaubst du, dass du alles über mich weisst um generalisierend von "Leuten wie mir" zu sprechen, du glaubst, dass du dir ein Bild von mir oder den Intellektuellen oder der Wissenschaft machen kannst, weil du Glaubst, dass du ein Wissen von mir, den Intelektuellen oder der Wissenschaft hast

ergo: du weisst eben nicht, das du nichts weisst, sondern glaubst zu wissen, dass du etwas weisst, dein Nichtwissen ist dir nicht bewusst, und daher kaschiert sich dein Nichtwissen in einem Pseudowissen

lG

FIST
 
Innerhalb des Modells der Reinkarnation hat die Vorstellung, auf unterschiedlichen Planeten zu inkarnieren, durchaus eine nachvollziehbare Logik. Wenn man etwa davon ausgeht, daß die Erde "zu den Lernplaneten der unteren Klassen gehört" (Penny Mc Lean), erscheint es logisch, daß sich die Seele im Zuge ihrer Evolution andere Inkarnationsmöglichkeiten sucht, wenn die Lernressourcen des blauen Planeten erschöpft sind bzw. daß sie bereits andere Lernprogramme absolviert hat, bevor sie sich zu irdischen Inkarnationen entschließt.

Es ist halt nur die Frage, woher derjenige, der behauptet auf Sirus oder der Wega oder wo auch immer inkarniert zu haben, das weiß. Ob es sich um eine wirkliche Reinkarnationserinnerung handelt, oder eher um einen modischen Trend, den man sich einreden läßt, weil es eben zur Zeit recht schick und en vogue ist, seine Seelengeschichte mit solchen wohlklingenden Planetennamen zu schmücken...

:)
 
oh lieber fist.....

ich war zu faul dir auf das eine antwort zu geben:


Zitat:
er hat bereits seine schlüsse gezogen und trägt lauter vorgefertigte antworten in sich...

Fist:sprichst du von dir?

antwort von natty:
wobei du natürlich genau voraussetzt, dass du mich kennst und eine Genaue Ahnung von meinem Leben hast. Fakt dabei ist aber, dass du gar nicht weisst, was ich in meinem Leben tu oder nicht, oder denke oder nicht. Denn du weisst ja aufgrund eines Nicknamens nicht, ob ich vieleicht gerade eine Symphonie komponiert hab, die an die 9te gereicht, oder ob ich Neue Wege der Psychoanalyse gefunden hab, oder ob ich ein Hedonistischer Drogeneinpfeiffer bin, ja nicht einmal über meine Schulbidlung und meine Lieblingsliteratur kannst du was sagen.. Du weisst nicht, ob und was ich in Sachen Esoterik glaube oder nicht, genausowenig weisst du wie mein Religiöses Bild ausschaut, du kannst nicht einmal beurteilen, welchen Wert ich "aussergewöhnlichen" Erfahungen beimesse, oder welchen Stellenwert ich der Ratio, dem Logos und dem Verstand zugestehe (geschweige denn, welchen Stellenwert ich dem Herz zugestehe)...

da du meine Liebligsdichter nicht kennst und meine Lieblingsmusik nicht, da du nicht weisst, wie der Mond auf mich wirkt und was die Sonne mir bedeutet, oder der Herbstwind, wird es wohl sehr schwierig sein für dich zu entscheiden, was "Leute wie ich" sind

wie kannst du dann annehmen, dass ich von mir spreche??




danke fist, jetzt brauchte ich meine antwort nur zu kopieren
du machst es mir sooo einfach...

lg natty
 
wären eure Beiträge ein Aufsatz in der Schule, würdet ihr glatt eine "Fünf" für eine Themaverfehlung erhalten, besser gesagt, ich würde sie euch geben.

Die Threaderöffnerin hat eine Erklärung und eine Frage hereingestellt, alles, was von euch kommt, ist nichts anderes, als ihr sowieso immer unter Eso-Kritisch schreibt. Es ist fad, es ist öd, es ist ermüdend.....vor lauter "mit euch diskutieren" kommen überhaupt keine Infos, die brauchbar wären.

...

Es tut mir erstens leid, dass das was ich hier schreibe auch nichts mit dem Thema, so wie dieses gemeint ist, zu tun hat.

Meine Frage an alle Kritiker und Anti-Kritiker:

Könnt ihr die Bitten von den Menschen, die sich hier unterhalten wollen, nicht umsetzen ? Habt ihr neben eurer Weisheit auch Respekt ?

Es wurde doch mehrmals darum gebeten, dass ihr nicht stören sollt, oder nicht ? Wie klar muss man das noch schreiben ?

...

Mit Frieden und nicht böse gemeint,
ALNEI

..

P.S. An den Moderator: Bitte, bei allem Müll auch meinen Beitrag löschen.
 
Werbung:
Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, warum ich den thread erstellt hab.
Irgendwie geht er in ganz andere Richtungen.
Ich würe diejenigen bitte, die sich einfach nur wichtig machen wollen und nur das thema verarschen bzw. davon ganz abweichen, sich ein anderes Forum bzw. Thread suchen.

An die andere Minderheit: Danke für eure Antworten, gibt wohl doch noch welche mit denen man normal reden kann und die einen wirklich versuchen zu helfen.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben