P
Palo
Guest
Das meinte ich auch nicht so.
Wenn einem beim Lesen ein Gefühl anspricht,
dann kann man schon bewusst dieses Gefühl in sich erforschen ,
warum reagiere ich jetzt genau an diesem oder jenem Punkt so.
Oder machst Du das nicht??
Grüßle Tina![]()
Öh, damit kann man sich selber auch gefährlich auf's Glatteis legen und führen lassen.
Wenn mir irgendwas auffällt, welches ich als bullshit identifiziere, dann brauch ich da nicht in mir zu forschen, wie das mit mir umgeht.
Leute, die mir erzählen wollen, sie inkarnierte Engel vom Sirius sind, erstmal recht schnuppe.
Wenn es aber dann heißt, du bist noch nicht so weit, kann es mitunter passieren, ich zur Pestilenz mutieren werde und sein kann.
Weil dann will ich auch entsprechendes hören und nicht nur Dünnquark. Wenn jemand entsprechendes Hintergrundwissen mitbringt, wird er dir Antworten wie verständliche Antworten geben, statt auf externe Links, google oder sich in kryptischer Sprache dir was vorfaseln. Reines Ablenkungsmanöver und dennoch sehr wirkungsvoll, wie man sieht, es so viele hat, die sich mit ganzer Brust vorschmeißen, vor die ach so vermeintlich arme Person.
Wenn jemand gerne Märchen erzählt, dann ist das schön.
Dann kann man sich denken, okay die Person hat einen an der Waffel, soll sie mal weiters denken, tut ja keinem weh.
Oder hm, hier verrennt sich jemand mehr und mehr, was schon leicht wahnhafte Formen annimmt evtl. auch schon hat.
Oder ebenso, okay hier ist eine Märchentante/onkel und kann somit alles aber auch wirkliches jedes einzelne Posting als Märchenstunde verstanden sehen und auch künftig im Hinterkopf haben.
VG
Palo