Natürlich grenze ich mich selber aus, ich glaube ja auch nicht alles vorbehaltlos oder nehme jede vermeitliche Wahrheit für mich an. Würde ich dies machen, wahrscheinlich wäre ich dann bereit für die lieben Leute mit der weissen Kleidung und der netten Jacke. Ergo; für meine geistige Gesundheit grenze ich mich lieber von gewissen Dingen und Weltanschauungen aus...
Schau an, schau an!
Vielleicht solltest du dich einmal fragen wo Zynismus und Ironie ihren Ursprung haben - aber das ist sicherlich nicht deine Aufgabe, du bist ja da um zu selektieren und dadurch Urteile zu fällen, nicht war? Aber damit zurecht zu kommen ist dann wohl deine, durchaus nicht unbewusst, gewählte Aufgabe.
Ein offenes Wort aus meinem Herzen; Wahrheit kannst
Du niemandem geben, die kommt zu den Leuten selbst. Wahrheit braucht niemanden der sie verbreitet nur um neue Dogmen zu schaffen, das schafft sie auch ganz von alleine und völlig frei von Dogmen - die einzige Frage die sich dabei stellt; was machen wir Menschen, auch die vermeitlich inkarnierten Engelchen, daraus?
So, jetzt nehme ich noch ein Beteigeuze-Schleimbad, danach meine Sumpffangopackung während ich genüßlich meinen Jungfernblutcocktail schlürfe und fritierte Insekten knabbere. Noch schnell die Hörner polieren und danach gehe ich brav heia machen auf meinem rostigen Nagelbrett - soll gut für die Entspannung der Tentakeln sein...