Ka Ahnung was i da schreibn soll. I wünsch da halt die Kraft dass du dein
Leben in die Bahnen lenkst, in die du es auch haben willst.
Bist ja ka dummer Kerl und vorallem keine Marionette. Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.

Lustig & motivierend gedacht, ich fands gut
Hm... Psi... zum Amt und den SPDi... so wars bei mir auch. Gut... da war ich am Anfang noch normal in Kursen drin, weil ich mich ja gut unter Kontrolle hatte, aber bei so nem doofen Gespräch ist se halt geplatzt, sagte, mein Lebenslauf ist total versaut, usw. war nimmer ansprechbar, geheult ohne Ende, halb zusammengeflasht, da kamen gleich mehrere an... und ich sollte/musste zum SPDi, nen Termin ausmachen... also bei dir ist ja eher jetzt schon klar, dass du ne Therapie willst, möchtest oder whatever... deshalb gleich mit offenen Karten spielen... die fragen ja, wie es dir geht... ich war da viel zu kontrolliert bzw. noch net soweit... du kannst das gleich anders angehen... also net sagen, ich will und kann net arbeiten... sondern, wie es dir halt so geht... psychisch... gerade im Kontakt mit Menschen, die werden schon fragen, Lebenslauf... was du dir unter Umständen vorstellen kannst... die gehen ja auf ihr Gegenüber ein, so derjenige es möchte... die meisten wollen nur net... hm... am besten alle Unterlagen fertig machen... Lebenslauf und so fürs Beratungsgespräch... und auch so... Bankauszüge, Ausweis, Miete, Nebenkosten, evtl. auch gleich übers Haus... Einkünfte deiner Eltern... sicherheitshalber... weil alles, was du net dabei hast (in Kopie), um das Zeugs auszufüllen, biste am Rennen... Nachreichen... dann verzögert sich das... also ich war beim Amt und hatte nach nicht mal ner Woche das erste Geld aufm Konto... aber hatte alles dabei und bin an einem Tag sogar extra mal hin- und hergedüst... weil was gefehlt hat... um es persönlich abgeben zu können... hast ja nen Termin und wenn der sieht, ah, die will und macht auch, dann macht der Typ auch und guckt, dass du schnell zu deinem Geld kommst... alles auf m Briefweg kannste vergessen... zieht sich ewig... hört sich wild an... ist es aber net... und du bist versichert... selbst krankenversichert...
Der Sozialpsychiatrische Dienst ist normal nur dafür da, dass du auf die Bahn kommst, zu erkennen, dass ne Therapie für dich sinnig ist, solltest du net soweit sein. Also bei mir war es so. War ja da total gegen so Psychozeugs... je nachdem... hm... Da musste ich also paarmal hin... solange die eben sagten, ich solle kommen und solange ich wollte..., wollte aber bald nimmer, wollte da schon noch quatschen, aber das geht ja net.. weil die eben vorrangig dafür da sind, um dich im akuten Fall aufzufangen und eben zu einer Therapie zu bewegen... also der Typ war cool, konnte man gut drüber reden... hätte da so Gruppendingens besuchen können... aber nee... da war ich einmal... auf so nem Weihnachtsdingens... eideidei... dann wollte ich doch lieber... also kam selbst drauf..., oder der war so gut... oder ich doch soweit, kp, Therapie... also ich mir nen Therapeut gesucht...
In der GANZEN ZEIT lässt dich das Amt bezüglich Jobsuche in Ruhe... im Gegenteil, da, wo ich wieder wollte, Umschulung, da sagten die, langsam, langsam... gut, war dann schon in Arbeitsmaßnahmen drin, aber auch nur, weil ich wollte... also wurde gefragt, ob ich mir das zutraue, wurde anfangs auf 3 Stunden am Tag angesetzt... dann 4... mehr nie... wollte ja Umschulung, ging net... also hätte da nochmal in so ne Art Kurs gehen sollen, um zu gucken, was richtig für mich ist... klar, die wollten die Umschulung net zahlen... aber mir war die wichtig... egal... wie, was, wo, weiter... Fakt ist, die setzen dir kein Messer auf die Brust, wenn du da echt Probleme hast... was aber bei mir war... ich wollte immer... egal, wie mistig es mir ging... ich wollte immer... funktionieren... klar, hört sich doof an... is ja auch Thema der Therapie... aber im Grunde hängt ja KEINER gerne so rum... also du ja auch net... du machst ja auch keine Luftsprünge bezüglich deiner Sozialphobie... vielleicht ist es dir langsam egal... weiß net... aber hättest auch nix gegen, wenn die weg wäre, glaub... hm...
... mit dem Haus weiß ich net... würdest normal ja nen Wohnungszuschuss bekommen... hm... das mit deinen Eltern ist Mist... glaub, da würde ich auch noch so rumsitzen, damit die net auf der Straße landen... aber so geht das net... du musst dich um dein Leben kümmern... es ist keine Hilfe für sie... deine Mutter wird sich nicht ändern dadurch... und du wirst immer mehr reingezogen... und iwann ist das Haus eh weg... wenn das so weiter geht... so wie du es schilderst, so gut sie auch mit Gläubigern umgehen kann... Aber ja, das ist keine einfache Entscheidung, ich weiß das.. bin in einer ähnlichen Situation... bissle anders... und häng da rum... aber iwie ist bei mir net so wild... also mit dem PseudoPsychoFeund geht gar nicht... absolutes NO-GO... aber gut... ist nur meine Meinung...
Können auch gerne, wenn du magst via Skype telefonieren, kannst dir nen verbalen Motivationsschub abholen, falls du Montag net gehen magst oder grad jemand zum Anbrüllen brauchst
Alles Gute zu dir - das wird bestimmt, lass dich nicht ärgern - Huata