Machtausübung der Mutter.....

was sagen die Brüder dazu? Haben viele gefragt- wo steht eine Antwort ihrerseits?

Es kommt egal welches Schicksal wir hatten - immer darauf an, was wir draus machen...hilft es ihr brav das Köpfchen zu streicheln?

Es gibt Leute die krank arm sind alles angenommen haben- und gestärkt hervorgingen!

Andere widerum bemitleiden sich,
wie wahr...
hilft kurzfristig...doch dauerhaft?
nein. sieht man ja an dir.

Werbung:
Ich kenn Leute...bei denen ist einer shcon ein Messi, wenn ne zeitung auf dem Sofa rumliegt und nicht täglich akribisch staubgewischt wird...jeder hat seine eigene Auffassung von Ordnung...und da die Mutter ja wohl zumindest ab und zu zum arzt geht...dürfte der ja schon was gemerkt haben...und hätte ggf selber Schritte eingeleitet...auch den nachbarn wäre sicher was aufgefallen...bzw...der Duft vom gesammelten müll in die Nase gestiegen...

Sage

Jepp Sage...

es hinterfragt kaum jemand hier etwas fällt mir auf... :D
auf meine "bösen" Fragen geht sie ja nicht ein- sie schreibt in ihren ganzen (älteren) Beiträgen das ihre Freunde ihr STÄNDIG Energie abziehen..

für eine krebskranke Freundin fühlte sie sich auch höchstverantwortlich- anstatt einfach Mitgefühl zu entwickeln...habe fast all ihre Beiträge mal durchgeschaut...und vieles ist einfach ähnlich. Ich bin auch für meine kranke Mutter von A-Z da, trotz Arbeit, erledige noch viele andere Dinge, auch sie nimmt nix an- doch ich respektiere Ihren Wunsch und habe es in die Wege geleitet-das weil ich auch mir nicht ALLES aufbürden kann und will-das täglich ein PFlegdienst kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Mitgefühl sieht aus-das manchmal einfach ein "Annehmen" geschieht- auch wenn die Meinungen auseinandergehen.

Ihre damalige Freundin die Krebs hatte- todkrank war (viell. sogar gestorben ist) was sicher einen sehr ans Herz geht...sie hatte IHREN Wunsch zu einer Heilerin zu gehen nicht akzeptiert...und dieses und jenes alles war falsch

und dann schrieb Sonnenkind: "nun sie braucht ja mich nicht mehr sie hat ja diese unseriöse Heilerin."

Klar ganz anderer Fall - doch wenn man genau hinschaut - sind die Paralellen...

kann man erkennen, wenn man sich diese Beiträge ansieht...und viele Themen das die FREUNDE wo sie immer da ist ihr ENERGIE bereits beim Telefonieren entziehen usw..

@Sehnsucht1a

warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen ?
Was hast du für ein Problem mit mir ?

Ich bin nicht die Verwandte, die du in PNs an mich beschimpft hast.

Du suchst dir einzelne Aussagen aus meinen Beiträgen und reißt alles aus dem Zusammenhang, das finde ich nicht in Ordnung !

Bleib bei dir und versuche deine eigenen Probleme zu lösen.

Sonnenkind

ja ich spüre da eine starke resonanz zwischen dir und deiner mutter.
du fühlst dich machmal schuldig, weil du mehr erreicht hast als sie.
in diesem fall wertest du dich ab, aber das stärkt deine mutter nicht.
die ohnmacht deiner mutter in ihrem leben kannst du nicht durch mitleid lösen.
es braucht viel mitgefühl und vertrauen in die entwicklung der mutter.

lg winnetou:)

Danke Winnetou, du hast es wie immer auf den Punkt gebracht :)

Gruß Sonnenkind

@Sehnsucht1a

warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen ?
Was hast du für ein Problem mit mir ?

Ich bin nicht die Verwandte, die du in PNs an mich beschimpft hast.

Du suchst dir einzelne Aussagen aus meinen Beiträgen und reißt alles aus dem Zusammenhang, das finde ich nicht in Ordnung !

Bleib bei dir und versuche deine eigenen Probleme zu lösen.
:thumbup:

:umarmen:

Zitat von Schattenelf
Es geht also garnicht darum deiner Mutter nichts mehr umzuhängen,sondern darum was dein ist ihr sofort mit einem Schnitt/Cut zu nehmen.

Wie ein Sprung ins kalte Wasser,
kann man mit einer Taufe vergleichen.
Von dem einen Moment zu anderen.

Danke Schattenelf, du hast es wie immer sehr gut beschrieben. Ja, ich denke auch, es geht nur so, von einem Moment auf den anderen.

Ja, ich bin 55, es wird Zeit !

Gruß Sonnenkind

Werbung:
Zurück
Oben