Liebeszauber

  • Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

  • find ich gut

    Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

    Stimmen: 188 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    289
@Nike: Die Frage ist nur, wer soll ihn durchführen!
Wenn jemand damit beauftragt wurde und gewissenhaft handelt, sollte er sehrwohl prüfen mit welchem Gegenüber er es zu tun hat.
Einfach wahllos zu "zaubern" denke ich, ist Abzockerei!!

Im Grunde führt ihn niemand durch, der Zauber passiert quasi, wie auch alles andere geschieht, was wir wahrnehmen. Es gibt keine Personen, wir halten uns nur dafür!
Wichtig bei dieser Betrachtungsweise ist allerdings, daß man zwischen den "Ebenen" immer sauber trennt, wenn man sich darüber austauscht, denn sonst kommt es schnell zu Mißverständnissen. Also, selbst wenn es auf übergeordneter Ebene keine Personen im eigentlichen Sinne gibt und daraus folgend kein Individuum Macht über sein Handeln hat, müssen wir auf der menschlichen Ebene ja irgendwie im Alltag trotzdem klarkommen, denn wir nehmen uns nunmal im Normalfall als handelnde Personen wahr. Deshalb wäre es eine völlig falsche Konsequenz, jegliche Verantwortung abzugeben und die gesamte Erdkugel ohne jegliche Regeln sich selbst zu überlassen. Gewissenhaftes Handeln ist also in jedem Fall sinnvoll, völlig egal, wer da entscheidet. Es passiert oder es passiert nicht, je nach Grundausstattung der Rolle, die Du gerade spielst.

blackpink schrieb:
Wenn einen Irrer sehr auf einen Frau bessessen ist und will unbedingt diese Frau in ihn verlieben. Das wäre keine gute Idee.
Liebeszauber funktionieren, wenn man es richtig anstellt, aber nicht jeder ist dazu in der Lage, da es eine Menge zu beachten gibt. Somit kann ich Dich beruhigen, irgendein "Irrer" hat kaum die Fähigkeiten, ein Ritual erfolgreich durchzuführen, denn allein sein radikales Muss-Denken wird alles zum Scheitern bringen.

Babsi schrieb:
Und außerdem wer will schon eine Beziehung wo man genau weiß das es nicht aus freien Stücken dazu gekommen ist.
Dazu würde ich mal sagen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;) Außerdem gibt es auch im alltäglichen Leben zig Manipulationsmöglichkeiten, die komischerweise oft völlig ohne schlechtes Gewissen eingesetzt werden, um den oder die Liebste(n) für sich zu gewinnen oder zu binden. Von der Aussage "ich kann ohne Dich nicht leben" bis zur Zeugung von Kindern, um den Partner an sich zu binden, Flirtmaschen unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Push-up-BH *g*) oder Ausloten der Bedürfnisse des potentiellen Partners, gibt es zahlreiche "nicht-magische" Taktiken, die als gesellschaftsfähig gelten und oft auch unbewußt eingesetzt werden, während "Liebeszauber" als unmoralisch verurteilt werden.

Nahatkami schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es da einen marionettenspieler, der mit sich selbst spielt. Wozu muß dieser sich denn selbst kontrollieren?
Erinnerst Du Dich in irgendeiner Weise dauerhaft daran, daß Du der Marionetten-Spieler bist statt nur eine von vielen seiner Masken? Ich denke nein, denn bis auf wenige Ausnahmen sind wir wohl alle mit unserer Person identifiziert und haben unser wahres Wesen vergessen. Und da wir das nicht mehr wissen und uns für eine Einzelperson unter vielen halten, wollen wir unsere Umgebung auch gerne kontrollieren. Das ist absolut menschlich und gehört zum dualistische Weltenspiel.
Ein "eigenes Gewissen" gibt es im Grunde nicht, da hast du vollkommen Recht, aber wir empfinden es so. Und das ist für das wenigstens einigermaßen harmonische Zusammenleben auch wichtig.

micha63 schrieb:
... hat man kein Recht auf solche Mittel zurück zu greifen ...
Was sollte denn das für eine Instanz sein, die Rechte gibt oder verweigert? Hier kann doch auch wieder nur das eigene Gewissen ausschlaggebend sein. Was der eine für vertretbar hält, findet der Nächste unverantwortlich. So ist es nunmal, wir spielen unsere Rollen alle auf verschiedene Art und Weise.
Weiße und schwarze Magie gibt es übrigens nicht, jegliche Magie ist ein Versuch, die Realität zu beeinflussen. Und wie oben bereits erwähnt, manipulieren wir sie jeden Tag mehr oder weniger bewußt auch auf völlig alltägliche Weisen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle, Naike
 
Werbung:
schlimm schlimm schlimm
diese ganzen Sachen:clown:

viele Grüsse aus den Carpaten
ich tanze schon weniger
aber ich tanz immer noch:morgen:

aber ich tanze jetzt den Tanz der Freiheit:party02:



Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Was sollte denn das für eine Instanz sein, die Rechte gibt oder verweigert? Hier kann doch auch wieder nur das eigene Gewissen ausschlaggebend sein. Was der eine für vertretbar hält, findet der Nächste unverantwortlich. So ist es nunmal, wir spielen unsere Rollen alle auf verschiedene Art und Weise.
Weiße und schwarze Magie gibt es übrigens nicht, jegliche Magie ist ein Versuch, die Realität zu beeinflussen. Und wie oben bereits erwähnt, manipulieren wir sie jeden Tag mehr oder weniger bewußt auch auf völlig alltägliche Weisen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle, Naike

Ja wie denn nun? Spielen wir oder werden wir gespielt?
 
@Nahatkami:
Wie oben erklärt: Beides! Das wird auch gerne der "kosmische Witz" genannt, und "man" muß auch tatsächlich erstmal lachen, wenn man es merkt, es ist durch und durch kurios.

Einen besten Abend für Euch alle, Naike :winken1:
 
Hallo.

Habe mir aufmerksam die vorhergehenden Beiträge durchgelesen und möchte auch etwas dazu sagen. Ich war in der Situation, daß ich einen Liebeszauber angewendet habe. Ich habs mir sehr lange überlegt, da ich keine schwarze Magie anwenden wollte und auch nur eine Rückführung wollte, wenn wirklich noch Liebe im Spiel ist. Ich hab sehr lange gesucht und bin auf zahlreiche Scharlatane und Abzocker gestossen. Ich wollte schon die Hoffnung aufgeben, da hab ich einen Insidertip bekommen. Das war einfach Glück oder Schicksal? Der Magier konnte wirklich was, was man schon daran merkt, daß er es nicht nötig hat Werbung zu machen, und ich bin bereits seit einem Jahr wieder mit meinem Ex zusammen. Die Blockaden sind gelöst und wir glücklich. Ums kurz zu machen: Liebeszauber müssen wirklich nicht schlecht sein, wenn die richtige Einstellung dazu da ist und können zum Glück führen. Das ist meine Einstellung. Ich muß aber zustimmen, daß schwarze Beeinflussung i.S.v. Zwang etc. absolut falsch sind.

Ich wünsche allen viel Glück oder auch Trost, die sich in meiner damaligen Situation befinden. Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Wenn ich die Liebe mit Magie zwingen will, dann habe ich

a) keine ahnung von Liebe
b) bin nicht in der lage zu lieben
c) vernichte die Liebe in mir

diese Drei Gründe reichen mit um eher mit Liebe Magie auszuüben, als Magie für die Liebe

mfg by FIST
Tolle Antwort, lieber FIST
hätte ich nicht besser können

Alles Liebe
Ex-Alia
 
Liebe ist Zauber!

Geheimnisvoll und faszienierend und doch können viele damit nicht umgehn!

Sie kann vereinen oder auch zerstören.

Und irgendwie hat doch jeder seinen eigenen "Liebes"-Zauber. :liebe1:

Süße Grüße Bittersweet
 
Liebe ist Zauber!

Geheimnisvoll und faszienierend und doch können viele damit nicht umgehn!

Sie kann vereinen oder auch zerstören.

Zerstören kann Liebe meiner Meinung nach nicht. Es ist die Angst vor Verlust die zerstörerisch wirkt, aber das ist dann nicht unbedingt Liebe. ....was aber wieder nicht heißt das man nicht liebt, aber in den Momenten der Angst ist es so... Das muss man immer für den Moment sehen, Angst und Liebe wechseln sich da ab. Aber wenn man sich schlecht fühlt weil man liebt, hat man Angst....und dann liebt man nicht. Zumindest nicht in dem Augenblick. Liebe und Angst wechseln teilweise so schnell wie der Gedanke "Ich schaffe es" bis zum Zweifel. Ich glaube, kein "normaler" Mensch liebt wirklich konstant.

Aber der Vergleich mit Magie und "Zaubern" stimmt. Da ist es nämlich genauso. Da wechseln die Gedanken nämlich auch ständig und sobald sie negativ sind, funktioniert es nicht mehr. Wille....Angst Liebe....Angst. Sicherheit....Zweifel. Immer dasselbe Prinzip.


Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
schade, dass man hier keine antwort bekommt :( !?!?!?!?

ich interessiere mich ernsthaft für diese sache und es handelt sich auch um einen sehr spirituellen menschen den ich sehr liebe und vermisse

hey verliebterengel,

ich bin kein liebeszauberer und auch nicht amor den du anweisungen geben könntest ein pfeilchen zu schießen ... :engel:

aber ich versuch dir mal ein bischen was zu erklären/erzählen was ich aus meiner lage mache ... wie ich es sehe und wie ich darüber denke usw.
ich bin 25 und hab seit 6 jahren keine freundin ... und vorher eine von der ich mich immer wieder trennte .. doch sie lies es nicht zu bis ich dinge machen musste, daß sie sich trennte um von ihr loszukommen ... (huch war aber ganz lieb mit ihr nur hats haltn icht gepasst)

ich hab mich auch nie zu etwas gezwungen lie letzten singlejahre... und ab und zu passierts da treffe ich menschen ... die mir auch schwer aus dem kopf gehen und jemand aussenstehender sagt dann zu mir ... na da hats dich ganz schon erwischt mit der oder / bist verliebt hmm? oder sowas ... ich bin ein eher distanzierter mensch ich versuch die leute nicht zu überfallen, da ich gerne mit leuten rede und nicht smalltalk übers wetter sonder das leben... manchmal kommen sachen oder aussagen aus meinem mund wie zb.: "wenn ich dich sehe geht mir das herz auf"(und ich vberspüre ein beflügelndes gefühl) wenn ich aus dem herzen spreche, doch ich käme nicht auf die idee von verliebt oder dergleichen zu reden ... weil ich nichts mit diesen wörtern anfangen kann ...
ich hab mal zu jemanden gesagt: "ich mag die menschen ich liebe sie alle... " - "alle so wie sie hier stehen ... mir gefällt es darum bin ich hier" der hat dann sofort abstand genommen und sich einen halben meter zur seite gesetzt ... aber egal
naja auf alle fälle hab ich mir auch schon oft gedanken darüber gemacht ... warum ich wohl in einem doch potenten alter wie ich denke allein durchs leben schreite ohne partner an meiner seite ... und dennoch gibts immer wieder menschen die sind begeistert und dies und das von mir... manchmal denke ich mir ich bin ihnen einfach zu ehrlich ... oder einfach anders was sie nicht gewohnt sind ... (sehe ich doch die dinge ein wenig anders wie ca. mind. 98% meiner altersgruppe)... ich käme auch nicht auf die idee für die liebe zu zaubern ... jemanden einen bindung anzuhexen oder dergleich ... stattdessen sprich ich des öfteren zum göttlichen bzw. blichtwesen mich zu meiner schicksaals-seelenpartnerin zu führen oder mich bis dahin mich zu der erkenntnis zu bringen warum es so ist wie es ist obwohl ich mir oft jemanden wünsche ... doch es kränkt mich nicht sodaß ich kummer hätte oder schwach werde, nein im gegenteil mittlerweile bin ich der auffassung, daß ich meiner zukünftigen partnerin als teilpartnerin sehe ... ich teile meine liebe zur welt und zum leben die ich täglich lebe ... und ich vertraue darauf, daß es gut ist das ich schon 6 jahre keine freundin mehr hatte und auch vorher kein wirklich so berauschendes verliebtesjugendleben hatte... naja sehs praktisch als eine vorbereitung zur richtigen partnerin .. manchmal bitte ich zwar auch engel, daß ich gerne mit einem best. menschen reden würde und wenn es so sein soll so soll ich ihn treffen im vertrauen daß diese mit dem allerhöchsten in verbindung stehen und wissen was für mich gut ist oder nicht ...
(doch es geht mir nicht darum eine bindung herbeizuflehen, sondern wenn ich menschen geern habe und ich verspüre freude wennn ich bei ihnen bin, dann habe ich das gerne und wenn ich so einem menschen lange nicht mehr gesehen hab dann wünsch ich mir so zb ein zufälliges treffen ... hat aber mit partnerzusammenführung meiner ansicht nach wenig zu tun ...verlieben kann man sich ja überall denk ich *g*)
ich bitte, vertraue bzw bedank ich mich auch dafür, daß ich meinem schicksaal nachkomme und es so als für mich besten weg erachte ... und es steht mir frei ob ich mir meine seelenpartnerin wünsche oder ob ich sagen würde mein verstand hat aufgegeben und ich beschließ ein einsielderleben (NEIN)
es steht mir ebenso frei in einem gespräch zum allerhöchsten sein (was auch immer jeder anbetet) bzw. seinen lichtvollen dienern darum zu bitten, daß meine wege die meiner seelenpartnerin kreuzen und sich diese als solche offenbart, da ich vielleicht zu blind dafür bin *g*

das könnte manman als liebeszauber sehen, jedoch sehe ich es unter berücksichtigung der einzelnen seelenbestimmungen als berechtigt mir etwas zu wünschen mit der gewissheit das es so und so kommt wie es für mich gut ist ... ohne jemanden eine verbindung anzuhexen!

so vielleicht was was drin was euch interessiert oder
was ihr zu diskutiern glaubt

grundsätzlich vertraue ich auf mich und mein leben hier und jetzt
und vertraue auch darauf, daß es gut ist so wie es ist
ich glaub der drang nach einem liebeszauber kommt aus einem kummer heraus der das dasein ohne partner als nicht berechtigt oder schlecht usw. sieht...

liebe grüße vom liber
 
Zurück
Oben