@Nike: Die Frage ist nur, wer soll ihn durchführen!
Wenn jemand damit beauftragt wurde und gewissenhaft handelt, sollte er sehrwohl prüfen mit welchem Gegenüber er es zu tun hat.
Einfach wahllos zu "zaubern" denke ich, ist Abzockerei!!
Im Grunde führt ihn niemand durch, der Zauber passiert quasi, wie auch alles andere geschieht, was wir wahrnehmen. Es gibt keine Personen, wir halten uns nur dafür!
Wichtig bei dieser Betrachtungsweise ist allerdings, daß man zwischen den "Ebenen" immer sauber trennt, wenn man sich darüber austauscht, denn sonst kommt es schnell zu Mißverständnissen. Also, selbst wenn es auf übergeordneter Ebene keine Personen im eigentlichen Sinne gibt und daraus folgend kein Individuum Macht über sein Handeln hat, müssen wir auf der menschlichen Ebene ja irgendwie im Alltag trotzdem klarkommen, denn wir nehmen uns nunmal im Normalfall als handelnde Personen wahr. Deshalb wäre es eine völlig falsche Konsequenz, jegliche Verantwortung abzugeben und die gesamte Erdkugel ohne jegliche Regeln sich selbst zu überlassen. Gewissenhaftes Handeln ist also in jedem Fall sinnvoll, völlig egal, wer da entscheidet. Es passiert oder es passiert nicht, je nach Grundausstattung der Rolle, die Du gerade spielst.
Liebeszauber funktionieren, wenn man es richtig anstellt, aber nicht jeder ist dazu in der Lage, da es eine Menge zu beachten gibt. Somit kann ich Dich beruhigen, irgendein "Irrer" hat kaum die Fähigkeiten, ein Ritual erfolgreich durchzuführen, denn allein sein radikales Muss-Denken wird alles zum Scheitern bringen.blackpink schrieb:Wenn einen Irrer sehr auf einen Frau bessessen ist und will unbedingt diese Frau in ihn verlieben. Das wäre keine gute Idee.
Dazu würde ich mal sagen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.Babsi schrieb:Und außerdem wer will schon eine Beziehung wo man genau weiß das es nicht aus freien Stücken dazu gekommen ist.
Erinnerst Du Dich in irgendeiner Weise dauerhaft daran, daß Du der Marionetten-Spieler bist statt nur eine von vielen seiner Masken? Ich denke nein, denn bis auf wenige Ausnahmen sind wir wohl alle mit unserer Person identifiziert und haben unser wahres Wesen vergessen. Und da wir das nicht mehr wissen und uns für eine Einzelperson unter vielen halten, wollen wir unsere Umgebung auch gerne kontrollieren. Das ist absolut menschlich und gehört zum dualistische Weltenspiel.Nahatkami schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es da einen marionettenspieler, der mit sich selbst spielt. Wozu muß dieser sich denn selbst kontrollieren?
Ein "eigenes Gewissen" gibt es im Grunde nicht, da hast du vollkommen Recht, aber wir empfinden es so. Und das ist für das wenigstens einigermaßen harmonische Zusammenleben auch wichtig.
Was sollte denn das für eine Instanz sein, die Rechte gibt oder verweigert? Hier kann doch auch wieder nur das eigene Gewissen ausschlaggebend sein. Was der eine für vertretbar hält, findet der Nächste unverantwortlich. So ist es nunmal, wir spielen unsere Rollen alle auf verschiedene Art und Weise.micha63 schrieb:... hat man kein Recht auf solche Mittel zurück zu greifen ...
Weiße und schwarze Magie gibt es übrigens nicht, jegliche Magie ist ein Versuch, die Realität zu beeinflussen. Und wie oben bereits erwähnt, manipulieren wir sie jeden Tag mehr oder weniger bewußt auch auf völlig alltägliche Weisen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle, Naike