Liebeszauber

  • Ersteller Ersteller LittleDiablo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie denkt ihr über liebeszauber?

  • find ich gut

    Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

    Stimmen: 188 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    289
Werbung:
Hallo Sonnenstrahlx - schön geschrieben :)

Hallo Naike, warum sollte es die Wahlfreiheit nicht geben, selbst die Wahl zwischen Alternative A oder B ist eine Wahl, oder ? LG, Sol

Hi Kami, nicht alles ist festgelegt, sonst würden viele Dinge keinen Sinn ergeben.
 
Das traurige an der Liebeskummer-Sache ist, dass der Betroffene (der den Zauber anwenden will) total in seinem Egoismus verhaftet ist und NIEMALS aus der Liebe heraus handelt. Er/Sie will etwas in Besitz nehmen und scheut keine Mittel seine selbstsüchtigen Interessen durchzusetzen und sei es diese dem anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Die Leute glauben auch noch sie handeln aus der Liebe heraus ... was für eine Täuschung ... sie fühlen sich sogar selbst noch als Opfer und glauben dass ihnen dafür eine Entschädigung gebührt? Dummheit wird aber in der Schöpfung nie belohnt. Es kann sich immer nur das Höhere durchsetzen. Und das Höhere hat immer mit Freiheit und Loslassen zu tun ... mit Annehmen und in die eigene Kraft finden.

lg
Topper


das klingt für mich ein bisschen einfach gesagt. Dann muss es ja auch eine möglichkeit geben um zu testen, ob es wirklich Liebe oder Egoismus ist.
Wenn es so einen "Test" gibt, dann würde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen.
LG BigEik
 
Hallo Ihr Lieben,

es erscheint uns so, als wären wir getrennte Personen, die freie Entscheidungen treffen können, aber so ist es nicht. Nichts und niemand ist getrennt. Es ist alles EINS, was viele "spielt", und dieses EINS ist auch DAS, was entscheidet! Ich drücke es gerne mit "kleinem Ich" und "großem ICH" aus, ersteres ist quasi unser Ego und nur ein Werkzeug, die Realität zu gestalten, zweiteres das ALLES-WAS-IST, die leere und gleichzeitig volle Grundlage von allem.
Aber Vorsicht, das ist lediglich ein Konzept zum Verständnis und nicht die allumfassende Wahrheit!
Solange man sich als Person versteht, "wird man entschieden". Aber gleichzeitig ist "man" das Alles-was-ist, also gleichzeitig auch der Entscheider. Klingt für den Verstand paradox, aber vielleicht könnt Ihr es trotzdem nachvollziehen. Man muß einfach sein Schwarz-Weiß-Denken ein bißchen aushebeln.

Deshalb macht Euch nicht so einen Kopf von wegen Liebeszauber. Wenn einer durchgeführt werden soll, wird er stattfinden, Ihr werdet es dann eh "nicht lassen können". Sünde gibt es sowieso nicht, auch kein Karma im Sinne einer Anhäufung von Schuld über mehrere Leben. Solche Konzepte wurden sich von schlauen Köpfen ausgedacht, um Menschen in ihrem Sozialverhalten unter Kontrolle zu halten. Jeder sollte mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, was er tut oder läßt, es gibt keine falschen Entscheidungen, nur Konsequenzen.

Liebe Grüße, Naike
 
@Nike: Die Frage ist nur, wer soll ihn durchführen!
Wenn jemand damit beauftragt wurde und gewissenhaft handelt, sollte er sehrwohl prüfen mit welchem Gegenüber er es zu tun hat.
Einfach wahllos zu "zaubern" denke ich, ist Abzockerei!!
 
Angenommen es gibt 'Liebeszauber' und es funktioniert diese Zauber.

Wenn einen Irrer sehr auf einen Frau bessessen ist und will unbedingt diese Frau in ihn verlieben. Das wäre keine gute Idee. :escape:

Stell Euch mal vor !!!! :eek:

Gefällt ihr das ????? Das ist eine sehr schreckliche Vorstellung. :escape:
 
Hallo!

Also ich finde Liebeszauber nicht so gut. Denn irgendwie hat das doch immer mit Zwingen und Kontrolle anderer Menschen zutun und das ist absolut nicht in Ordnung.
Und außerdem wer will schon eine Beziehung wo man genau weiß das es nicht aus freien Stücken dazu gekommen ist. Also ich nicht.
Ich hab mich mal mit jemand unterhalten die meinte zwar es gibt auch leichte Liebeszauber. Aber sind Liebeszauber denn nicht gleich Liebeszauber - also für mich ist das schon so.
Und wenn es denn unbedingt sein müßte mit dem Liebeszauber sollte man schon genau schauen von wem man es machen läßt und das dieser auch Verantwortungsbewußt damit umgeht.
Also für mich ist das kein Spaß.

Liebe Grüße

Babsi
 
Deshalb macht Euch nicht so einen Kopf von wegen Liebeszauber. Wenn einer durchgeführt werden soll, wird er stattfinden, Ihr werdet es dann eh "nicht lassen können". Sünde gibt es sowieso nicht, auch kein Karma im Sinne einer Anhäufung von Schuld über mehrere Leben. Solche Konzepte wurden sich von schlauen Köpfen ausgedacht, um Menschen in ihrem Sozialverhalten unter Kontrolle zu halten. Jeder sollte mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, was er tut oder läßt, es gibt keine falschen Entscheidungen, nur Konsequenzen.

Liebe Grüße, Naike

Wozu dann diese Konzepte? Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es da einen marionettenspieler, der mit sich selbst spielt. Wozu muß dieser sich denn selbst kontrollieren? Was muß er überhaupt kontrollieren? Wozu muß etwas kontrolliert werden, was gar nicht kontrolliert werden muß, da ja eh niemand selbst für sich entscheidet.

Was ist in diesem Zusammenhang das eigene Gewissen, wenn es sowas ja eigentlich gar nicht gibt?

Und wie kann es keine falschen Entscheidungen geben, aber Konsequenzen? Sehe nur ich da keinen Sinn oder bin ich einfach zu dumm, das zu verstehen?
Denn mal angenommen jemand macht einen Liebeszauber, bedeutet dies: erstens es war gar nicht seine freie Wahl, weil jemand anderes für uns entscheidet. Doch zweitens, mit den Konsequenzen dieser Tat muß dieser jemand dann dennoch klar kommen... :confused:
 
Werbung:
Ich denke mir wenn man sich sicher sein kann das keine andere Macht wie schwarze Magie an der Trennung oder Nichtliebe eines ehemaligen Partners Schuld war, hat man kein Recht auf solche Mittel zurück zu greifen.
Sollte aber erkennbar sein, das da eine andere Macht mit im Spiel war, hat man im Bereich der weißen bis grauen Magie auch das Recht, zu versuchen, Gegenzusteuern.
In meinem Fall hat meine Kartenlegerin weiße Magie angewandt, die Mutter war mit daran beteiligt. 40 Tage sollte aus dauern, die Mutter hat sich an alles gehalten am Tag 40 meldete sich die Tochter bei ihr. Ich kam auch wieder mit meiner Frau zusammen, sie arbeitete sogar 3 Wochen in meinem damaligen neuen Betrieb, ich wohnte wieder eine Woche bei Ihr, dann schmiss sie mich ohne erkennbaren Grund wieder raus. Das war so um Tag 33 herum. Dann wurde von mir der Kartenlegerin gesagt, das meine Frau wieder ankommen würde, es würde um Geld gehen und sie würde mir eine Lügengeschichte erzählen von wegen Polizei und so, das Geld wäre aber für Ihre neue Freundin, ich sollte auf keinen Fall zahlen, dann wäre alles vorbei – so kam es dann auch, sie kam, erzählte, die Lüge flog auf – nur zahlte ich aus Mitleid… nun ist alles vorbei und verhärtet wie nie…..
 
Zurück
Oben