Leben nach dem Tod? Unsinn!

Wenn Gott eine Person wäre, würde mich das echt enttäuschen.

"Gott wohnt im Atom"
Jetzt verstehe ich,
demnach ist die Entwicklung von Leben und Bewußtsein überflüssig, denn Atome gibt es seit 14 Miliarden Jahren.
Wer hat sich diesen Blödsinn von Evolution bloß ausgedacht, ist doch völlig überflüssig dieser Mist.

Warum ausbrechen Kvatar? Es gibt nichts woraus man ausbrechen könnte. Wir bestehen doch schon aus Atomen.

Gruß Willibald

Werbung:
Original geschrieben von Astroharry
Wenn Gott eine Person wäre, würde mich das echt enttäuschen.

"Gott wohnt im Atom"
Jetzt verstehe ich,
demnach ist die Entwicklung von Leben und Bewußtsein überflüssig, denn Atome gibt es seit 14 Miliarden Jahren.
Wer hat sich diesen Blödsinn von Evolution bloß ausgedacht, ist doch völlig überflüssig dieser Mist.

Wir bestehen doch schon aus Atomen.

Gruß Willibald

Hi Willibald,

das mit die Atome verstehe ich, die sub-atomische Partiklen auch. Es gint theoretisch auch Wellen und ich glaube ein Mechaniker namens Quantum war auch dabei. Aber warum fliegen diese Partikeln nicht alle einfach auseinander? Gibt es so etwas wie ein atomische Sofortkleber, zum Beispiel?

Liebe Grüße, John ;)

Hallo Willibald,

vielleicht hilft folgender Vergleich:

ICH kenne zB Indien, weil ich dort war.
DU kennst Indien als Fleck auf der Landkarte.

ICh weiss, wovon ich rede.
Du glaubst zu wissen, worum es geht.

Ich weiss, wie es dort ist. Du weisst es nicht. Du magst dies oder jenes über Indien glauben, du hast etwas darüber gelesen und Dir ein bestimmtes Bild gemacht - aber die Landkarte ist nicht das Gelände. Du bist angefüllt mit Deinen Ansichten und Meinungen über die Dinge, deshalb kannst Du nichts mehr dazulernen.

Ein westlicher Gelehrter besuchte Gasan, um von ihm über Zen unterrichtet zu werden, und als er vor Gasan stand stellte er sich mit all seinen akademischen Titeln und Auszeichnungen vor.

"Wollen Sie Tee?" fragte Gasan.
"Gern", antwortete der Gelehrte, und als das Teewasser fertig aufgebrüht war schenkte Gasan dem Gelehrten ein. Die Tasse wurde voll, doch Gasan goß weiter, bis auch die Untertasse voll war und der Tee über den Tisch lief und auf den Boden tropfte.
"Hören Sie doch auf, die Tasse ist voll!", rief der Gelerhte. "Mehr geht nicht hinein!"
Gasan schenkte unbeirrt weiter ein und erwiederte: "Genau wie diese Tasse sind auch Sie angefüllt mit Ansichten und Meinungen und totem Wissen. Bevor ich Ihnen Zen zeigen kann, müssen Sie zunächst Ihre Tasse leeren."

Und - möchtest Du Tee, Willibald ? ;)

@Kvatar
Original geschrieben von Kvatar
Leider weiss ich keinen Rat, wie jemand mit 100%iger Sicherheit "dorthin" kommen kann.

Also eigentlich ist es ganz einfach. Es geht allerdings nur durch Interaktion: Bereitschaft des Einen und Übertragung durch den Anderen. Die Ganzheit kann man nicht lernen, man bekommt sie geschenkt.

Gott im Atom? Das kann nicht dein Ernst sein. Soviele Wohnungen? Er wohnt doch wohl eher dazwischen.

Alles Liebe
Isis

Original geschrieben von Isis
[B
Gott im Atom? Das kann nicht dein Ernst sein. Soviele Wohnungen? Er wohnt doch wohl eher dazwischen.

Alles Liebe
Isis [/B]

Hi Isis,

genau.

Mit diese hilfe, können wir hoffentlich diese Schulhof Spöttelei Stadion los lassen und endlich weiter mit eine vernunftige Diskussion kommen.

Übrigens, er (Gott) ist aber auch gleichseitig eine sie.

Hi Isis,

genau.

Mit dieser Hilfe, können wir hoffentlich diese Schulhof Spöttelei Stadion los lassen und endlich weiter mit eine vernünftige Diskussion kommen.

@Willibald,

Und dass mit die lehre Tee Tasse kenne ich auch. Es ist die beste Methode wenn eine autoritäts- Person kein kritischer Widerstand bei seinem Opfer haben möchte. Die alte Bausteine von seine eigenen Weltbild, inklusiv Fundament, werden alle kaputt gemacht und heraus geschmissen. Alles wird dann von dem Opfer akzeptiert ohne dass es in Frage gestellt wird. Und alles was diesem neuen Fundament in die Frage stellt wird von den Opfern sehr heftig abgelehnt weil es diesem neuen Weltbild vielleicht in Frage stellen könnte. Dies ist ein form von psychologische Missbrauch die leider häufig vorkommt. Um es einfach zu machen, der Opfer muss bloß einem starken Bedürfnis nach eine autoritäts- Person haben. Das Verhalten von solchen Opfern ist oft zu versuchen auch mit autoritäts- Abstand zu handeln.

Liebe Grüße, John :)

Original geschrieben von John Olford

@Willibald,

Und dass mit die lehre Tee Tasse kenne ich auch. Es ist die beste Methode wenn eine autoritäts- Person kein kritischer Widerstand bei seinem Opfer haben möchte. Die alte Bausteine von seine eigenen Weltbild, inklusiv Fundament, werden alle kaputt gemacht und heraus geschmissen. Alles wird dann von dem Opfer akzeptiert ohne dass es in Frage gestellt wird. Und alles was diesem neuen Fundament in die Frage stellt wird von den Opfern sehr heftig abgelehnt weil es diesem neuen Weltbild vielleicht in Frage stellen könnte. Dies ist ein form von psychologische Missbrauch die leider häufig vorkommt. Um es einfach zu machen, der Opfer muss bloß einem starken Bedürfnis nach eine autoritäts- Person haben. Das Verhalten von solchen Opfern ist oft zu versuchen auch mit autoritäts- Abstand zu handeln.

Hi Willibald,

mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich habe natürlich nicht dich als der Opfer in diesem Szenario gemeint.

Liebe Grüße, John
:)

Hallo John, entschuldige, wenn ich nochmal nachhake. Wie hast du das gemeint, die methode er Autoritätsperson und dem Pfper. das ist mir nicht ganz klar geworden.
Wäre nett, du würdest es mir nochmal erläutern.
Gruß, IngeJo

Hallo Ingrid,
das war doch eigentlich sehr klar.
Es ist eine Methode, den Anderen erst einmal runterzudrücken und ihm zu zeigen, wo er steht und daß der Meister weit über ihm steht.
Er hat bisher nur das Falsche gelernt und jetzt wird ihm die Gnade zuteil, umdenken zu dürfen.

Als man mich, nachdem man mir den Teetassen-Überlauf erzählte, fragte, ob ich das verstanden habe (nachdem andere schon mit "ja" geantwortet hatten), antwortete ich zuckersüß lächelnd: "Nein, aber das liegt wohl daran, daß ich keinen Tee trinke. Ich habe auch noch nicht erlebt, daß je eine Tasse bei mir übergelaufen wäre.", saß ein Feind vor mir.
Nach dem Einführungsvortrag ging ich, aber mit mir noch andere. Andere wußten nicht recht, waren unsicher.
Morgan

John,

Wieso kannst du das sagen? Wir sind doch erst auf dem Weg. Erklär doch mal zusammenhängend bis zum Ende.

Mit diese hilfe, können wir hoffentlich diese Schulhof Spöttelei Stadion los lassen und endlich weiter mit eine vernunftige Diskussion kommen.
Welche Spöttelei? Werd doch mal konkret!

Das ist ja wohl nur eine erweiterte Elternprojektion eines Puer aeternus :D

Isis

Werbung:
Zurück
Oben