Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Owei-Owei. Ich habe bloß versucht dir ein Kompliment zu machen, eine allgemeine persönliche Beobachtung über die Beiträge im Forum zu äußern und einer humorvollen Bemerkung zu machen und du gehst wieder in die Luft. Wieso so empfindlich?
Hallo,
warum ist Gott keine sie? Was ist das für eine frage? Warum fragen wir nach dem Geschlecht? Ist das wichtig, wiel wir uns eine Person vorstellen müssen, um ein Bild zu haben, wiel anders Vertrauen nicht möglich ist?
Was sagt Gott im Buch: Freundschaft mit Gott. Wir brauchen nicht zu vertrauen. Weil eben das schon alles in Frage stellt.
Also wozu brauchen wir ein sie oder er? Es ist so unwichtig.
Die Frage nach einem geschlecht hat wohl eher mit der Beziehungsebene unter uns M enschen zu tun.
Es wäre auch für mich sinnvoller im Thema leben nach dem Tod weiter zu kommen.
Die volle Tasse Tee habe ich schon verstanden, es ging mir eher darum zu verstehen, wo ein psychischer missbrauch vorliegt, wenn ich mich auf etwas neues einlasse.
Es ist doch oft so, dass ich dann altes hinter mich lasse, um neuem gegenüber offener zu sein. Das schließt doch kritisches Verhalten nicht aus.
Liebe Grüße IngeJo
Nein, nein,
"es ging mir eher darum zu verstehen, wo ein psychischer missbrauch vorliegt, wenn ich mich auf etwas neues einlasse.",
der psychische Mißbrauch liegt nicht bei dir, sondern beim Lehrer, der keine Kritik und anscheinend auch keine Querfragen haben will und dich von vorn herein so runterdrücken will, daß du nicht mehr wagst, Fragen zu stellen oder etwas von ihm Gesagte in Frage zu stellen, geschweige denn Beweise zu verlangen.
Morgan
zu erst ich muss dir Morgan noch mal bedanken. Du hast die Sachlage mit dem psychischen Missbrauch sehr gut geschildert.
Leider kommt diese Methode sehr oft vor. In die USA wird es als die "Boot Camp" Methode genannt. "Boot Camp" ist wo dem neuen Soldaten ihrer Grundausbildung bekommen. Es kommt auch bei Sekten oft vor und wird auch oft in extremen Fall als Gehirnwaschen genannt. Ich bin sogar in manche U.S. Management Trainings diese Methode begegnet.
Ob Gott männlich oder weiblich ist hat natürlich Relevanz nur für die jenige der Gott nur in menschliche Gestallt vorstellen können. Ich habe es eigentlich eher scherzhaft gemeint. Weil Gott kein physischer Körper hat ist es völlig irrelevant.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Kvatar
Lao-Tse hat einmal gesagt:
"Wer spricht, weiss nicht. Wer weiss, spricht nicht."
So sehe ich Gott auch.
Ob die Lehe mit der Tasse tee allerdings so zu verstehen ist, weiß nicht. Ich würde sie anders deuten.
Aber es ist wirklich wichtig, aufzupassen, wie menschen miteinander umgehen, wenn neues gelehrt werden soll, wenn man in seinem leben an dem Punkt kommt, wo man das Alte ablösen möchte, weil es erdrückt, oder was auch immer.
Kritisch sein gegenüber Lehren ist immer wichtig.
Auch dem Thema gegenüber: Leben nach dem tod, wo ich da einfach erst mal darauf angewiesen bin, was ich erstens in Sachen energetischer erlebnisse selbst erfahren habe und dann den Erfahrungen, Beobachtungen anderer menschen.
Liebe grüße, IngeJo
Ja, Inge, das stimmt,
ich bin nämlich eine von denen, die vom Tode zurückgeholt wurden. Deshalb w e i ß ich.
Aber alles, was ich schon selbst erfahren habe und deshalb w e i ß, müßt ihr immer noch g l a u b e n.
Und das ist schwer. Aber ich bin hier nicht allein. Ich habe schon mehrere getroffen, die das gleiche Erlebnis des Todes hatten.
Morgan
Original geschrieben von Ingrid Josefus Ob die Lehe mit der Tasse tee allerdings so zu verstehen ist, weiß nicht. Ich würde sie anders deuten.
Aber es ist wirklich wichtig, aufzupassen, wie menschen miteinander umgehen, wenn neues gelehrt werden soll, wenn man in seinem leben an dem Punkt kommt, wo man das Alte ablösen möchte, weil es erdrückt, oder was auch immer.
Kritisch sein gegenüber Lehren ist immer wichtig.
Liebe grüße, IngeJo
meine Bemerkungen über der Tee Tasse hatten mit der Unterschied zwischen freiwillig und nicht freiwillig los lassen von alten Mustern und die Aufnahme von neuen Mustern zu tun.
Jemand kann mir mit Liebe Information zu Verfügung stellen. Ich kann es in ruhe Überlegen und selber entscheiden ob ich es aufnehmen möchte. Jemand kann auch versuchen mit Missbrauch von Autoritäts-Abstand mir dazu zwingen das gleiche Information zu akzeptieren (ob ich es will oder nicht).
Ich bevorzuge die erste Methode. Aber die zweite Methode taucht oft auf und in verschiedene Verkleidung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.