Leben nach dem Tod? Unsinn!

Es ist immer einfach zu behaupten, es gäbe keine nachtodliche Lebensform.
Gut, die in diesem starren Denken lebenden Menschen lassen sich vermutlich auch nicht durch entsprechende "Beweise" umstimmen, selbst wenn sie solche hätten.
Ein Weltbild würde für sie zusammenbrechen.

Allerdings suchen sie ja auch nicht nach diesen Beweisen.

Aber den Gegenbeweis bleiben sie auch schuldig, also den Fakt, dass mit dem Tod wie wir ihn kennen alles aus ist, also k e i n e nachtodliche Lebensform existiert.

Wer muss nun wem etwas beweisen ?

Die gegensätzlichen Ansichten sollten toleriert werden. Diejenigen, die an einen Fortlebenszustand des Geistes glauben, besser gesagt von ihm überzeugt sind, scheinen damit besser klarzukommen als umgekehrt.
Warum also eine so hitzköpfige Debatte führen ?

Wer literarische Textquellen mit bezeugten "Beweisen" für nachtodliche Fortlebenszustände nachlesen möchte, sollte einen Abstecher in das Forum: Psyche+Persönlichkeit machen.
Dort ist es der Beitrag: Hellhörigkeit und Schizophrenie. Das Thema hat zunächst nichts mit diesem zu tun.

Unter den Beiträgen 40-60 habe ich jedoch einige Fragen aufgelistet, die von Kritikern als sogen. fehlende Erkenntnis mit dem Zusatz "nicht Erwiesen" immer wieder belächelt werden. Alle aufgeführten Fragen sind in der angeführten Literatur beweiskräftig beantwortet worden, liegen vollständig vor.

Wer sich ernsthaft dafür interessiert sollte nach den beweiskräftigen Antworten suchen und diese nicht mit herkömmlicher Denkweise ohne den Gegenbeweis zu liefern zerreden.

In diesem Sinn, viel Erfolg und lieben Gruß an alle Suchenden ;)

Werbung:
Naja ich denk mal so - wenn es nur um Energie geht, welche verbraucht wird... das ist ja alles körperlich. Aber in uns geht so vieles - gedankliches - geistiges vor... was ist damit? das ist ja nicht wirklich Energie. (nach meiner Meinung)

und ehrlich gesagt - wenn ich daran denke, dass, wenn ich daran denken müsste, dass ich nicht mehr denken könnte... dann denke ich, würde mich das ziemlich erschrecken *lol*

ne, schmäh beiseite. Aber es ist doch so vieles was in uns vorgeht, was man nicht damit erklären kann, dass man sagt - Man isst, um Energie zu bekommen, um sich vorwärts bewegen zu können, und so sachen... also ich denke schon, dass da irgendetwas ist...

das kann irgendwie nicht alles.. vorbei sein... :zauberer1

Naja ich denk mal so - wenn es nur um Energie geht, welche verbraucht wird... das ist ja alles körperlich. Aber in uns geht so vieles - gedankliches - geistiges vor... was ist damit? das ist ja nicht wirklich Energie. (nach meiner Meinung)

und ehrlich gesagt - wenn ich daran denke, dass, wenn ich daran denken müsste, dass ich nicht mehr denken könnte... dann denke ich, würde mich das ziemlich erschrecken *lol*

ne, schmäh beiseite. Aber es ist doch so vieles was in uns vorgeht, was man nicht damit erklären kann, dass man sagt - Man isst, um Energie zu bekommen, um sich vorwärts bewegen zu können, und so sachen... also ich denke schon, dass da irgendetwas ist...

das kann irgendwie nicht alles.. vorbei sein... :zauberer1

Naja nun, ich denke schon, dass dann alles vorbei ist.

Es kann ja sein, dass da in irgendeiner Form Energie übrig bleibt - aber keine bewusste Energie. Ich mein, die Energie oder vielleicht nennen das einige Seele, weiss höchstwahrscheinlich nicht, dass sie Energie ist. Sagen wir, ich denke nicht, dass dann noch eine Denkfunktion oder ein Bewusstsein vorhanden ist ....

:confused:
Mandy

Naja nun, ich denke schon, dass dann alles vorbei ist.

Es kann ja sein, dass da in irgendeiner Form Energie übrig bleibt - aber keine bewusste Energie. Ich mein, die Energie oder vielleicht nennen das einige Seele, weiss höchstwahrscheinlich nicht, dass sie Energie ist. Sagen wir, ich denke nicht, dass dann noch eine Denkfunktion oder ein Bewusstsein vorhanden ist ....

Mandy

Ich denke auch, dass für den Körper, die Person, das Individuum alles vorbei ist. Quatsch, dass alles umgewandelt, zersetzt wird. :D

Dennoch können andere Bewusstseine und Denkende immer noch das Netz, das einen umwaberte, das man mit geprägt hat, mehr oder weniger detailliert wahrnehmen. :umarmen:

Vielleicht so.

KG

Loge33

Ich denke auch, dass für den Körper, die Person, das Individuum alles vorbei ist. Quatsch, dass alles umgewandelt, zersetzt wird. :D

Dennoch können andere Bewusstseine und Denkende immer noch das Netz, das einen umwaberte, das man mit geprägt hat, mehr oder weniger detailliert wahrnehmen. :umarmen:

Vielleicht so.

KG

Loge33

Ich glaub, das hab ich nicht verstanden ......

Was sind andere Bewusstseine ?

Mandy

Ich glaub, das hab ich nicht verstanden ......

Was sind andere Bewusstseine ?

Mandy

Huch? Nein, nix Überirdisches :D.

Ich meinte denkende Menschen, bewusste Menschen, Menschen halt. Lebewesen weiterhin. Aktive. Passive. Netzbetreiber.
Du. Ich. Wir. Lisa Pamina.

Jetzt.

So geht's halt immer weiter.

LG Loge33

Loge33

OK ..... dann meinst du damit genau das, was ich Seele nenn ......

Also nix, das aus dem Körper rausschlüpft und irgendwo im Alleins rumbaumelt, sondern das was andere, also noch lebende Menschen von mir noch wahrnehmen durch die Dinge, die ich geprägt oder bewirkt habe.

Wie sag ich das immerwieder so schön und keiner verstehts - Meine Seele ist die Summe aller meine Gedanken ...

;)
Mandy

Soweit kommts noch ....

Das ist ein kleiner Münsterländer beim Trällern einer Arie - stimmts ?

Meine Ex-Maggie konnte zwar wirklich nicht schön singen, dafür kann die aber was ganz anderes - guck:

:)
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben