Leben nach dem Tod? Unsinn!

Wer muss nun wem etwas beweisen ?

Derjenige, der etwas neues bisher unbewiesenes postuliert, muss dessen Existenz Beweisen, sofern er will, dass es als Wissen anerkannt wird. Ansonsten ist niemand niemandem irgendetwas schuldig.

Die gegensätzlichen Ansichten sollten toleriert werden. Diejenigen, die an einen Fortlebenszustand des Geistes glauben, besser gesagt von ihm überzeugt sind, scheinen damit besser klarzukommen als umgekehrt.
Warum also eine so hitzköpfige Debatte führen?

Nein, die Gläubigen kommen damit auch nicht besser klar. Wie oft hört man die Forderung, dass dieses oder jenes "Wissen" doch endlich von "der Wissenschaft" anerkannt werden sollte.

Es ist übrigens genauso einfach, der Gegenseite Sturheit vorzuwerfen und "ihr Weltbild würde zusammen brechen."

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Derjenige, der etwas neues bisher unbewiesenes postuliert, muss dessen Existenz Beweisen, sofern er will, dass es als Wissen anerkannt wird. Ansonsten ist niemand niemandem irgendetwas schuldig.

Nein, die Gläubigen kommen damit auch nicht besser klar. Wie oft hört man die Forderung, dass dieses oder jenes "Wissen" doch endlich von "der Wissenschaft" anerkannt werden sollte.

Es ist übrigens genauso einfach, der Gegenseite Sturheit vorzuwerfen und "ihr Weltbild würde zusammen brechen."

Viele Grüße
Joey

Aus einem ähnlichen Thread:

Hallo,

Wir leben um des Lebens willen. Nach uns wird wieder Leben sein. Ob wir mit unsrer Bewussheit weiterleben, ist uns im Religionsunterricht als Gottes Wort erzählt worden. Manche glauben es, andere wieder nicht.

Aber ob wir nun glauben oder nicht, das Leben selbst ist das Ziel.

Ob ein Weiterleben unserer Person und wie ist ein Mysterium.

Ich möchte es glauben, aber begreifen kann ich es nicht. So begebe ich mich eines Tages in das Unvermeidliche. Wir werden sehen oder auch nicht.

Doch ist es gut, wenn man sich trotz allem auf ein persönliches Weiterleben vorbereitet. Mit dieser Unsicherheit muss jeder Mensch leben. Für manche ist dies sehr schlimm, doch ich versuche es mit Fassung zu tragen.

Das Leben kann auch mit der Unsicherheit, ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht, schön sein.

Liebe Grüße

eva07

Hallo!
Leben nach dem Tod,das gibt es,es geht weiter.Ich möchte es so Sagen,da ich dem Tod sehr nahe gestanden habe.Dieses Erlebnis ist wieder Erwarten sehr schön,gar nicht grausam,es umgibt einen wunderbare Stille,ruhe und Licht.Viele Sterbende erzählen von diesem Licht.Kontakt mit verstorbenen,dass haben wir doch,selbst wenn unsere Haustiere sterben,auch sie sind "danach" um uns,bei uns.Und das alles zu spüren und wahrnehmen,sollten wir uns einfach nur öffnen und zuhören.
LG
Eisfee62:flower2:

Hallo Dani

Ich weiss das es für viele unglaublich hlingt doch es gibt das Leben nach dem sogenannten Tod, eigendlich gibt es keinen Tod. Stelle Dir Vor Deine Seele wäre Deine Hand, über diese ziehst Du einen Handschuh und dieser ist Dein physischer Körper.
Natürlich ist der irgendwann verschlissen und Du wirst Ihn wieder ablegen wie Deinen physischen Köroer der auch nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.Alles aber was Dich ausmacht was Du denkst fühlst,was Du erfahren hast, Dein Geist, Deine Seele lebt sie kann nicht sterben. Ich habe meinen Partner 2003 verloren ( seine phxsische Anwesenheit ) jedoch ist er noch immer hier und ich kann Ihn hören ,sehen und fühlen. Ich habe durch Ihn sehr viel erfahren aus der jenseitigen Welt. Das ist aber nicht so ungewöhlich wie es den Anschein haben wird. Wir haben alle diese Sensoren und wenn wir uns darauf einlassen und Vertrauen, was die meisten aber nicht tun , werdenwir alle solche Erfahrungen machen. Alle Sinne Die Du im Grobstofflichen besitzt hast Du auch im Feinstoflichem.
Es gibt keine Grenzen nur die, die wir uns selbst setzen.Und das sind viel zu viele! Fast grundsätzlich basieren diese Grenzen auf Angst und Anst ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Liebe Grüße
Alexandra

Hallo Dani

Ich weiss das es für viele unglaublich hlingt doch es gibt das Leben nach dem sogenannten Tod, eigendlich gibt es keinen Tod. Stelle Dir Vor Deine Seele wäre Deine Hand, über diese ziehst Du einen Handschuh und dieser ist Dein physischer Körper.
Natürlich ist der irgendwann verschlissen und Du wirst Ihn wieder ablegen wie Deinen physischen Köroer der auch nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.Alles aber was Dich ausmacht was Du denkst fühlst,was Du erfahren hast, Dein Geist, Deine Seele lebt sie kann nicht sterben. Ich habe meinen Partner 2003 verloren ( seine phxsische Anwesenheit ) jedoch ist er noch immer hier und ich kann Ihn hören ,sehen und fühlen. Ich habe durch Ihn sehr viel erfahren aus der jenseitigen Welt. Das ist aber nicht so ungewöhlich wie es den Anschein haben wird. Wir haben alle diese Sensoren und wenn wir uns darauf einlassen und Vertrauen, was die meisten aber nicht tun , werdenwir alle solche Erfahrungen machen. Alle Sinne Die Du im Grobstofflichen besitzt hast Du auch im Feinstoflichem.
Es gibt keine Grenzen nur die, die wir uns selbst setzen.Und das sind viel zu viele! Fast grundsätzlich basieren diese Grenzen auf Angst und Anst ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Liebe Grüße
Alexandra

Das kann ich nachvollziehen, was du schreibst. Danke!

Liebe Grüße

Der Glaube an das Leben nach dem Tod ist völlig stupid und lebensfeindlich
typisch menschlich halt
nicht fähig ihren eigenen Tod zu akzeptieren flüchten sie sich in viel versprechende Gedankengebilde
letzten Endes verlorene Lebenszeit
ich bemitleide jeden von diesen naiven penetranten Realitäts-Zerstörern
die ja wirklich aus eigener Dummheit und Intoleranz sämtliche menschliche Errungenschaften in Frage stellen und stumpfsinnige Thesen erklären
lebensfeindlich und realitätsfern

typisch menschlich halt
nicht fähig ihren eigenen Tod zu akzeptieren flüchten sie sich in viel versprechende Gedankengebilde
die ja wirklich aus eigener Dummheit und Intoleranz sämtliche menschliche Errungenschaften in Frage stellen und stumpfsinnige Thesen erklären

Ja, Mit-Leid ist sicher auch eine der höchsten Menschlichen Tugenden ... mit all diesen Naiven und Penetranten ...

:ironie:

typisch menschlich halt

Finde ich ein bisschen anmaßend deinen Beitrag. Beweis es uns mal, dass es kein Leben nach dem Tod gibt.
SOOOOOOOOO.....Wir warten.......:D:D:D

Werbung:
Zurück
Oben