Leben nach dem Tod? Unsinn!

Du schreibst

....aber ich glaube, dass sie nur in eine andere dimension hinübergehen und wenn auch nicht körperlich, so doch auf eine andere art weiter "bei uns sind".

Ja, genau so ist es auch im o.a. Buch beschrieben.

lg
Robinson:)

Werbung:
Lieber Dani ich könnte Dir dazu vieles schreiben, denn wär pendeln kann weiß mehr als andere. Die esoterischen Menschen nehmen oft nach dem Tode noch Kontakt auf. Nur die meisten suchen den Kontakt im Jenseits. Nur denk doch mal anders. Der Mensch stirbt und legt seine Hülle ab. Die vielen Mitteilungen über karmische Wiederfindungen zeigen doch offensichtlich daß man öfter ein Leben hatte. Es stimmt schon daß es Seelen gibt die im Universum auf das 'Weiterleben auf der Erde warten evtl auf Enkelkinder oder Urenkelkinder. Aber wenn Du das Pendeln akzeptieren könntest könntest Du selber erfahren wie und wo man als Seele weiterlebt. Ein eigenes Leben hat man nach dem Tode auf der Erde nicht mehr oder man wird neugeboren.

Alles Liebe und ich hoffe es hiflt Dir ein bißchen weiter

KatharinaMandarla

Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum fürchten sich sonst die Menschen so davor, zu sterben, wenn es dann so "wunderbar" wäre, wie so viele behaupten?

Wer will mir denn das Gegenteil beweisen? Wenn man einen lieben Menschen verliert, warum kann man keinen Kontakt mit diesem haben?

Wenn er noch leben würde, dann wäre das doch ein Leichtes , oder nicht?

Gruß Dani :confused:

Sterben ist meist nicht so wunderbar, weil wir Angst davor haben. Wir haben Angst davor, weil wir denken, dass es weh tut und danach alles vorbei ist. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod an sich.

KEIN Leben nach dem sogenannten Tod macht für mich überhaupt keinen Sinn, und natürlich kann man Kontakt mit 'verlorenen' Menschen haben - du musst es nur erstmal für möglich halten und dann ernsthaft wollen.

Ich warte jedenfalls immer noch darauf, dass mir jemand beweist, dass es KEIN Leben nach dem Tod gibt.

ich persönlich glaube und weiss, dass die seele unsterblich ist und dieses leben, das hiersein nur ein erfahrungs- und erkenntnisfeld. ich durfte das selbst durch ein sehr kurzes aber unbeschreibliches "todeserlebnis" erfahren.

die menschen die wir lieben loszulassen ist ohne frage das schwerste und schmerzhafteste was uns passieren kann in diesem dasein. aber ich glaube, dass sie nur in eine andere dimension hinübergehen und wenn auch nicht körperlich, so doch auf eine andere art weiter "bei uns sind".

Hallo mittendrin,

doch, das Loslassen aber, so schwer es uns fallen mag, ist besonders wichtig für die Geister, die gehen- auf ihre Reise. Und wahrlich, die ist nicht mehr auf Erden, sondern zunächst einmal im Kosmos. Danach suchen und finden sie ihren "neuen Körper", um diesen zu beseelen.....das ist das ganze Geheimnis, wunderbar und wahrhaftig.
Genau DIE, die noch "bei uns sind", sind im Bann des hiesigen Seins, sie haben meist noch etwas hier "zu erledigen"; aber wir sollten sie nicht "festhalten", sondern lassen. Nicht umsonst begleiten die Tibeter iher Toten 49 Tage auf den Weg zur Reise...

LG raban

Der Tod ist das Ende allen Lebens. Deshalb passiert danach nichts mehr. Man ist weg. Die Energie wurde verbraucht. Der Körper und alles was uns damit verbindet ist verschwunden und hat ein Ende gefunden. Eine Wahrheit der wir uns alle stellen müssen.

Sterben ist meist nicht so wunderbar, weil wir Angst davor haben. Wir haben Angst davor, weil wir denken, dass es weh tut und danach alles vorbei ist. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod an sich.

KEIN Leben nach dem sogenannten Tod macht für mich überhaupt keinen Sinn, und natürlich kann man Kontakt mit 'verlorenen' Menschen haben - du musst es nur erstmal für möglich halten und dann ernsthaft wollen.

Ich warte jedenfalls immer noch darauf, dass mir jemand beweist, dass es KEIN Leben nach dem Tod gibt.

Du willst einen Beweis, dass es kein Leben nach dem Tod gibt? Geh auf den Friedhof!

Der Tod ist das Ende allen Lebens. Deshalb passiert danach nichts mehr. Man ist weg. Die Energie wurde verbraucht. Der Körper und alles was uns damit verbindet ist verschwunden und hat ein Ende gefunden. Eine Wahrheit der wir uns alle stellen müssen.

Hörst Du Dein einsames Lallen ?

Daß muß Dein Kedschan Körper gewesen sein.

Werbung:
Timoael schrieb:

Möglicherweise. Möglicherweise aber auch nicht.

Und warum müssen? Wenn es kein Weiterleben nach dem Tod - in welcher Form auch immer - gibt, bleibt eh nichts von uns übrig, was diesen Umstand bedauern könnte. Insofern ist niemandem geschadet, wenn man dran glaubt.

Wenn man es wissen will... das steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Du willst einen Beweis, dass es kein Leben nach dem Tod gibt? Geh auf den Friedhof!

Und das soll ein Beweis für die Nicht-Existenz einer unsterblichen Seele für jeden Menschen sein? Da habe ja sogar ich mehr Phantasie...

Zurück
Oben