Leben nach dem Tod? Unsinn!

Original geschrieben von morgan
Ach du lieber Gott,
am 19.7. erst?
Mein herzliches Beileid, aber noch kannst du deine Mutter nicht spüren, sie schläft noch.

Vielen Dank für dein Beileid!

Wie lange dauert denn die durchschnittliche Zeit des Ausschlafens?

Wie werde ich es merken das sich meine Mama dann bei mir meldet? Gibt es da eindeutige zeichen das sie Kontakt zu mir sucht?

Gruß Olli

Werbung:
Hallo OPlli,
mein Mann hat sechs Wochen geschlafen. Es kommt darauf an, wie krank deine Mama war. Je kränker sie war, desto länger schläft sie.

Ich muß dir was von heute erzählen.
Ich bin wohl etwas überarbeitet und müde. Meine "Antennen" waren wohl wenig ausgefahren.
Ich bemerkte meinen Mann nicht.
Was geschah?
Ich roch auf einmal Zigarettenrauch und das sehr stark. Mein Mann war Kettenraucher. Ich begrüßte ihn in Gedanken.

Zur Zeit muß ich dir sagen, daß es sie drüben nicht gibt.
Seit ich "drüben" meinen Besuch abgestattet habe, ist mir auch jegliches Zeitgefühl verloren gegangen.
Ich kann nicht mehr beurteilen, ob seit einem bestimmten Zeitpunkt fünf Minuten oder eine halbe Stunde vergangen ist.
Das beeinträchtigt mich aber in keiner Weise.
Morgan

"Am 19.Juli, also vor knapp drei Wochen, verstarb völlig unerwartet meine Mama. Sie wurde gerade mal 61 Jahre und hatte noch viele Pläne. Ein Herzversagen beendete ihr Leben. Vorgestern war ihre Beerdigung.

Meine vielen Fragen richten sich in erster Linie an John, aber auch jeder andere darf mir gerne weiterhelfen."

Lieber Olli,

zu erst möchte ich sagen, dass es mir Leid tut für Dich von dem frühen Ableben deiner Mama zu hören. Es geht ihr bestimmt gut dort wo sie sich jetzt befindet, aber trotzdem herzliches Beileid von meiner Frau Tina und von mir. Am Anfang März starb unerwartet meine liebe Schwiegermutter und wir können uns noch sehr gut daran erinnern was für ein Schock es war. Sie musste eine Notoperation bekommen und als ihre Geistführer und ihr verstorbener Mann vorher neben ihrem Bett erschien, um sie zu begleiten, war es mir klar was wir zu erwarten hatten.

Punkte #1: An ein Leben nach dem Tod kann ich nicht mit voller Überzeugung glauben. Es ist mehr die Hoffnung als der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Sollte es ein Leben nach dem Tod geben hätte ich gerne gewusst ob und wie ich Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen kann. Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Antwort #1: Der menschliche Geist überlebt den physischen Tod und lebt weiter in der geistigen Welt, die mit unserer physischen Welt umgeben und verbunden ist. Ein Medium ist ein Person, die in der Lage ist, eine Verbindung zwischen unserer physischen Welt und der geistigen Welt aufzubauen, um Kommunikation zu ermöglichen. Angenommen, dass es ein seriöses Medium in deiner Nähe zu finden ist, wäre eine Privatsitzung die einfachste Methode. Jeder hat das Potential solchen Kontakt aufzunehmen, aber die wenigsten haben die Erfahrung wie genau damit umzugehen. Darüber hinaus, wenn man selber experimentiert und nicht weiß wie genau damit umzugehen kann es zu unerwünschten Arten von Kontakten führen, und das will man normalerweise vermeiden.

Punkte #2: "Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt wo ist dann meine Mama jetzt?"

Antwort #2: Deine Mama befindet sich jetzt in der geistigen Welt und es wird ihr dort gefallen. Wenn das nicht der Fall wäre, denn hättest Du es schon gemerkt. Es gibt Ausnahmen wobei ein Geist aus irgendwelchen Gründen nicht sofort ins Licht geht und bleibt mit unserer Welt eine Zeitlang noch verbunden. Aber das ist wirklich die Ausnahme und an deiner Stelle würde ich mir keinen Gedanken darüber machen.

Punkte #3: "Versucht sie vielleicht zu mir Kontakt aufzunehmen und ich kann ihre Zeichen nicht erkennen oder nicht deuten?"

Antwort #3: Normalerweise als Medium warte ich 3 bis 6 Monate nach dem Ableben bevor ich versuche Kontakt aufzunehmen. Oft brauchen die ‚Verstorbenen’ etwas Zeit um sich zu erholen, zu orientieren und „die Batterien wieder aufzuladen“. Es gibt natürlich die Ausnahmen, aber normalerweise versuche ich deswegen nicht sofort Kontakt aufzunehmen. Es ist auch wichtig sich daran zu erinnern, dass die Verstorbenen sich aus freiem Willen melden, sie werden nicht herbeigerufen oder –befohlen.

Punkte #4: "Ich habe bislang meine Mama noch nicht gespürt. Woran kann das liegen?"

Antwort #4: Unter Antwort #3 habe ich erwähnt, dass es in der geistiger Welt zu erst oft eine Erholungsphase gibt. So lange sich deine Mama in dieser Phase sich befindet kannst du keinen Kontakt zu ihr bekommen. Meine Geisthelfer haben mir gesagt, dass wir es uns wie einen künstlichen Schlaffzustand vorstellen können um den Geist zu erlauben sich zu regenerieren.

Punkte #5: "Meine Mama starb am 19.07. An diesem Tag bekam ich auch mein Gehalt, das fast auf den Cent genauso hoch war wie die von mir zu zahlenden Bestattungskosten (mein Gehalt ist von Monat zu Monat unterschiedlich). Hat das vielleicht was zu sagen oder ist das purer Zufall?"

Antwort #5: Es gibt keine Zufälle.

Ich hoffe, dass diese Antworten dir helfen. Falls du weitere Fragen hast, kannst du ruhig fragen.

Liebe Grüße, John
:)

Original geschrieben von Astroharry
sollten wir nicht auch mal los lassen?

Gruß willibald

Hi Willibald,

du hast Recht. Es ist unser Trauer wovon wir uns los lassen müssen. Das Leben geht weiter in der geistiger Welt sowohl als Hier auf die Erde. Wenn jemand sterbt ist es ganz normal traurig zu sein um diese neue Situation zu verarbeiten. Manche Menschen bleiben in diese Trauerzustand hängen und brauchen oft Hilfe um sich davon los zu lassen.

Von was ich von Olli gelesen habe ist er noch in die "normale" verarbeitungs- Stadion die wichtig für ihm ist um mit den Verlust von seine Mama zu Recht zu kommen. Bei den meisten Menschen braucht es immer etwas Zeit. Und es ist gut so.

Liebe Grüße, John
:)

Hallo Olli,

unerwartet einen lieben Mitmenschen zu verlieren ist hart. Bestimmt hat Dir Deine Mutter viel bedeutet, der Kummer sitzt bestimmt tief und ist überwältigend. Und bestimmt wirst Du Deine Mutter noch oft vermissen; vielleicht sogar solange, bis auch Du tot bist (und Deine Kinder Dich vermissen ;-) ).

Die Bewusstheit darüber, dass jemand tot ist, der Verlust dieser Person verursacht den Schmerz. Aber sieh auch einmal die andere Seite: Du hast viel von Deiner Mutter erhalten, sie hat Dich geprägt und Dich auf Dein Leben vorbereitet, und Du kannst wahrhaft dankbar dafür sein ! Wo tiefempfundene Dankbarkeit vorhanden ist, ist für Schmerz so gut wie kein Platz mehr. Dankbarkeit entspringt aus dem Gefühl der Fülle und dem Bewusstsein, dass so viel Gutes vorhanden ist.

Zur Zeit siehst Du sicherlich nur den Verlust; vielleicht willst Du ihn im Moment noch nicht wahrhaben oder ihn gar akzeptieren. Du suchst nach Möglichkeiten, den Verlust wieder wettzumachen - Deine Fragen von oben zielen darauf ab ("Wie werde ich es merken das sich meine Mama dann bei mir meldet?").
Wahr ist aber vielmehr, dass Du keinen Verlust zu bedauern hast - im Gegenteil ! Du kannst wirklich dankbar sein dafür, dass Du eine so wunderbare, liebevolle Mutter hattest. Wenn Du dies erkannt hast, hast Du die Wahrheit erkannt und Deine Mutter in Dir selbst gefunden.

Lass all die Fragen an ein Leben nach dem Tod los, sie werden Dir ohnedies nicht helfen, und niemand wird sie Dir jemals endgültig beantworten können. Selbst wenn Deine Mutter noch irgendwo exitiert - würdest Du ihr dort helfen können? Prüfe Deine Intention, warum Du Kontakt zu Deiner verstorbenen Mutter aufnehmen willst: Tust Du es für sie oder für Dich ? Und warum tust Du es? Du wirst immer wieder auf die gleiche Antwort kommen: dass Du meinst einen Verlust erlitten zu haben, den Du mit aller Gewalt ablehnst. So wird Dein Widerstand Dir immer wieder Schmerz bereiten - und der störrische Esel ist Dein Lehrherr... ! ;-)

So, nun abschliessend in Kurzfassung einige Antworten zu den Fragen zu denen John ja auch schon Stellung genommen hat:

Punkte #1: An ein Leben nach dem Tod kann ich nicht mit voller Überzeugung glauben. Es ist mehr die Hoffnung als der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Sollte es ein Leben nach dem Tod geben hätte ich gerne gewusst ob und wie ich Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen kann. Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Antwort #1: Der menschliche Geist stirbt, denn er benötigt die biochemische Funktionalität des Körpers. Es stimmt also das Gegenteil: der Körper ist unvergänglich: es ändert sich seine Gestalt, aber es bleibt alles erhalten. Der Geist hingegen ist bedingt aus den Lebensfunktionen entstanden und vergeht. (Anmerkung: das macht aber nix, so doll ist der nämlich nicht.. ;-) ! )

Punkte #2: "Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt wo ist dann meine Mama jetzt?"

Antwort #2: Der Geist ist nicht nur tot - er existiert einfach nicht mehr. Wenn Du eine Lampe ausschaltest - ist das Licht dann tot ?
Dennoch hat Deine Mutter Spuren in Deinem Leben (und dem Leben vieler anderer) hinterlassen.

Punkte #3: "Versucht sie vielleicht zu mir Kontakt aufzunehmen und ich kann ihre Zeichen nicht erkennen oder nicht deuten?"

Antwort #3: Und wenn sie Dir Zeichen geben wollte, das Du Dich auf Dein Leben konzentrieren solltest statt ihr nachzujammern? Würdest Du es richtig verstehen und deuten? Wer sagt denn, das Dein Autounfall beim Einparken, deine Beule am Kopf etc nicht solche Zeichen sind ? ;) Ist ein Spatz auf der Fensterbank ein solches Zeichen? Oder ist es der überfahrene Igel auf der Landstrasse zur Arbeit ?

Punkte #4: "Ich habe bislang meine Mama noch nicht gespürt. Woran kann das liegen?"

Antwort#4: Ja, woran liegt das wohl ? ;)

Punkt#5: "Meine Mama starb am 19.07. An diesem Tag bekam ich auch mein Gehalt, das fast auf den Cent genauso hoch war wie die von mir zu zahlenden Bestattungskosten (mein Gehalt ist von Monat zu Monat unterschiedlich). Hat das vielleicht was zu sagen oder ist das purer Zufall?"

Antwort#5: Sag Deinem Chef mal, dass Gehaltszahlungen am Monatsende fällig sind! Mehr Interpretationstiefe würde imho reine Willkür bedeuten. Wetten, dass Sarglänge mal Sargbreite geteilt durch Sarggewicht in kg mal 3,14sich mit irgendeinem bestimmten Datum in Verbindung bringen lassen ? ;-)))

Schönen Gruß,
Kvatar

Hallo an Alle
Hallo Kvatar, alter diabolo:weihnacht
Lieber Olli, mein Beileid. Mein Vater starb am 21. Mai, wir lebten 20'000 km auseineinander und haetten uns anfangs Juni nach zwei Jahren erstmals wiedersehen wollen. Ich renn ihm vermutlich aehnlich nach, wie Du Deiner Mutter...
In der ersten Nacht, nachdem ich von seinem Tod erfahren hatte, hatte ich einen Traum: Ich suchte meinen Vater in der anderen Welt. Ploetzlich kam ein Mann auf mich zu. Er wirkte sehr ernst, gesammelt und sagte zu mir: "Dein Vater kann Dich im Moment nicht sprechen, er denkt intensiv ueber die Zeit von 1901 bis 1922 nach." Ist zu sagen, dass mein Vater 1922 geboren worden ist.
Ich weiss auch nicht, was ich von Engeln, Weiterleben nach dem Tod und so fort halten soll. Aber alles in allem habe ich im Leben immer wieder Erlebnisse, die mir zeigen, dass es auf alle Faelle eine andere Existenz - ausserhalb unserer materiellen Welt gibt. Zu diesen Ereignissen zaehle ich auch und vor allem die sogenannten Zufaelle. Kvatar, da bin ich nun sicher, dass Du nicht recht hast, wenn Du Synchronizitaeten, Zeitqualitaeten und dergleichen verneinst.
KLeines Beispiel. In der Schweiz wollte ich mir dutzende Buecher kaufen (wo ich lebe, gibts keine deutschsprachigen). Mein Budget war aber knapp bemessen. Da fiel mir das Buch "Gespraeche mit Gott" in die Hand. Hier war das mal irgendwo empfohlen worden. Ich blaetterte drin, fand dann die rausgepickten Stellen den Preis von 36 Franken nicht wert und legte es weg. Ganz liess es mich zwar nicht los, aber eben.. Zwei Wochen nachdem ich wieder zuhause war, traf ich mich mit einer weiteren Schweizerin, die hier lebt. Wir sprachen natuerlich ueber meine Trauer. Sagt sie, "ich moechte Dir ein interessantes Buch zum Lesen geben." Logo Kvatar, es war "Gespraeche mit Gott". Wir leben in den Tropen, ein deutscher Bestseller kommt hier nicht sofort auf den Tisch.
Uebrigens genau in diesem Buch (das fuer mich jetzt nicht eine weitere Bibel ist, aber es regt mich an) habe ich gelesen, dass die Seele inkarniert, um die Gefuehle kennen zu lernen. Das absolute Wissen drum habe sie naemlich, aber das FUEHLEN, DAS koenne sie nur hier kennenlernen. Wenn das stimmt, dann Kvatar gnade Dir Gott:p
Nichtfuerungut und liebe Gruesse

Deine Beiträge sind immer wieder sehr ergibig.
Der menschliche Geist stirbt, denn er benötigt die biochemische Funktionalität des Körpers.
...Der Geist hingegen ist bedingt aus den Lebensfunktionen entstanden und vergeht.
Es kommt ganz darauf an, wer den Körper im Mutterleib aufgebaut hat und wozu. Wenn das der Zufall war, dann ist mein Auto auch durch Zufall entstanden.
Es stimmt also das Gegenteil: der Körper ist unvergänglich: es ändert sich seine Gestalt, aber es bleibt alles erhalten.
Der Körper zerfällt offensichtlich in seine Bestandteile. Oder würdest Du behaupten, dass Dein Auto erhalten bleibt, wenn es in die Schrottpresse kommt.
Na denn gute Fahrt.
:clown:

Gruß Willibald

Lieber Esoterik Forum Freunde,

ein kleinigkeit aus dem Buddhismus zum nachdenken (der Schluss gilt auch für Fans von Zen Buddhismus).

Siddartha Gautama erlebte sein großes Erwachen zum Buddha im Lotossitz (Hocksitz). Aus dieser Erfahrung heraus legte er seine Lehre dar und so entwickelte sich im Laufe der Zeit das, was wir als die verschiedenen Ausprägungen des Buddhismus antreffen können.

Shakyamuni fand die Antworten auf seine Fragen nicht in seiner eigenen Religion, sondern erst, als er alle extremen Standpunkte und Lebensweisen aufgab. Als er all das ablegte, was ihn hinderte, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist, erwachte er zu neuem Leben. Er erkannte, dass alles Leiden, in dem sich die Wesen befinden, durch Gier, Hass und Verblendung verursacht wird.

Da die Menschen unwissend sind, haften sie an vergänglichen Dingen, wollen nur das, was ihnen angenehm und bequem erscheint, lehnen ab, was sie nicht kennen. Alles, was die eigene Position stärkt, wird ergriffen, alles, was dem Ego und seinen Illusionen widerspricht, wird verworfen.

Liebe Grüße, John ;)

hallo john,
kannst du mir ein buch empfehlen, dass für laien verständlich den buddismus nahebringt?
Was wolltest du sagen mit deinem letzten beitrag, habe ich nicht so ganz verstanden?
Liebe grüße, IngeJo

Lieber Kvatar, ich finde deine Ironie Ollis gefühlen gegenüber nicht besonders passend.

Gruß, an alle ,IngeJo

Werbung:
tztztz...

"...würdest Du behaupten, dass Dein Auto erhalten bleibt, wenn es in die Schrottpresse kommt. "

=> Es bleibt alles erhalten, es ändert lediglich die Form. Kunststoff, Metall, Glas ... alles noch da. Selbst der Kohlenstoff im Kunststoff bleibt erhalten, daran ist nichts zu rütteln. Die Dinge ändern die Form, nichts weiter.

So lautet die relevante Frage also, ob in der Materie auch Bewusstsein enthalten sein kann, oder ob wir lieber dazu neigen, nur UNS MENSCHEN mit dem Attribut "bewusstseins-fähig" zu dekorieren. Wer dies ablehnen und sich 'als Mensch' weiterhin 'als Krönung' der Schöpfung ever since betrachten möchte - bitte sehr. Meiner Meinung nach ist es ziemlich verwegen - oder mehr noch: arrogant - sich selbst den Loorbeerkranz derart aufs Haupt zu drücken... ;) Warum sollte der Mensch eigentlich immer im Zentrum des Interesses stehen, als gäbe es nichts Bedeutenderes !

@John: sehr richtige Worte. Aber sag mir: wie sind die Dinge denn nun ? Wäre schon, diese Frage einmal unvoreingenommen besprechen zu können; evtl. können wir sogar unseren Grabenkrieg dabei beenden ?! ;)

@Ingrid: Die Wahrheit ist selten angenehm, das Angenehme ist selten wahr. Wie oft willst Du Dir die Finger am Feuer verbrennen, bevor Du begriffen hast, das Du Dir damit schadest ? Ein Lehrer sagte mir mal: "Das beste, was Du einem anderen tun kannst, ist eine deutliche, klare Erfahrung, besonders wenn sie desillusionierend ist". Das klingt auf den ersten Eindruck gemein, ist aber dennoch zutreffend. Wenn wir unsere Fehler einsehen tun wir den ersten Schritt zur Verbesserung und vermeiden zukünftigen Schmerz.

Zurück
Oben