Leben nach dem Tod? Unsinn!

Für mich stellt sich dir Frage ob es ein Weiterleben nach dem Tod gibt nicht.Ich bin davon überzeugt, daß man weiterlebt. Ich denke daß das Sterben eher einem Erwachen gleich kommt und man wird sich wieder seines größeren Selbst bewußt. Für mich ist das Leben ein besonderer Konzentrationszustand, in dem man eben auf die marerielle Ebene so sehr konzentriert ist, daß man alles andere vergißt. Man ist im Leben oft auch auf etwas sosehr konzentriert, daß man alles andere vergißt. Mein Motto lautet daher:"Der Körper und das "Ich" mag vergehen, doch das Selbst(Seele) bleibt bestehen".

Werbung:
Hallo Olli,
in Büdingen, zur Tagung standen immer unheimlich viel Apparate, Infrarot-Geräte, auch ein Fernseher, natürlich Bandaufzeichnungs-Geräte usw.

WIR hatten natürlich nur unsere Kassetten-Rekorder.

Du irrst dich, wenn du denkst, die Hinübergegangenen fühlen sich in ihrer Ruhe gestört. Sie ruhen nicht, sondern übernehmen Schutzaufgaben, die sie nach einer Schulung bei uns übernehmen können. Das bringt sie auch weiter.

Es haben sich auch Gruppen gebildet, die von dort aus versuchen, an der Brücke zu uns zu mitzubauen und uns damit zu helfen. Sie geben Hans Otto König oft Ratschläge. Laut und deutlich zu hören.

Ja, das stimmt, du kannst, wenn du drüben bist, an verschiedenen Stellen gleichzeitig sein.
Mein Mann hat mich bis jetzt nicht verlassen. Ich bin aber überzeugt, daß er gleichzeitig sich irgendwie weiterbildet. Auch mein Hund ist sehr oft bei mir.

Auf dem Friedhof liegt kein Mensch, sondern nur die letzten Kleider. Bist du schon mal einem Anzug nachgelaufen, den du in den Lumpensack gesteckt hast?

Schau mal in die Volksbücherei in die Esoterikabteilung und gehe zum "Leben nach dem Tode". Es gibt inzwischen sehr viele Bücher.
Ich möchte kein Grab haben. Ich möchte am liebsten verbrannt werden und meine Asche unter einen Rosenstrauch streuen.

Die Blumen, die ich im Leben nicht bekommen habe, brauche ich auf keinen Fall auf einem Sandhügel.
Morgan

Ich teile den Gedanken mit morgan.
Ein Grab finde ich, ist nur für die Hinterbliebenen da. Ich lebe am größten Berg Österreichs und möchte mich verbrennen und am Gipfel meine Asche verstreuen lassen. Zulässig oder nicht. Am Friedhof wird mich jedenfalls kein Hinterbliebener spüren können weil ich mich nach meinem Tod sicher an schöneren Plätzen aufhalten werde als dort.
Es ist schön wenn man die Anwesenheit verstorbener Angehöriger verspürt aber man sollte sie nicht festhalten. Sie sind ja nie wirklich von einem getrennt. Man muß, so schwer es ist, loslassen können und ihnen überlassen wann sie wo sind.
Ich habe meinen verstorbenen Vater lange Zeit festgehalten weil ich ihn so sehr geliebt habe. (Tu ich immer noch) Aber jetzt ist es seine Entscheidung. Ich denke Ihn mir her und er ist da, weil er gern für mich da ist. Wenn ich daran nicht glauben könnte würde ich eingehen vor Sehnsucht.Es hilft einfach und ist insofern MEINE Wahrheit.
Außerdem kann man die wiedergeburt am besten in der Natur erkennen, für die Skeptiker... Betrachtet mal ganz bewußt die Natur. Das ist echt ein Leitfaden und eine Antwort auf viele verzwickte Fragen.
Aber jedem seine Wahrheit. Wär ja langweilig, sonst hätt ma ja nix zum disskutieren...Ha. ANGEL

Hi Angel,

es steht Einiges sogar in der Bibel zu diesem Thema, z.B.:

1 Korinther: 15, 44
Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen.

Liebe Grüße, John
:)

Werbung:
Alles ist mit Allem verbunden. Gedanken und Gefühle sind nicht der Beschränkung von Raum und Zeit unterworfen. Sie finden ihr Ziel sofort.

:blume:

Gruß willibald

Zurück
Oben