Leben nach dem Tod? Unsinn!

da Du bisher alle Fragen bereitwillig beantwortet hast, möchte ich eine Frage stellen.
Meine mitter hatte über Jahre immer wieder einen Alptraum.
Sie wacht auf, bekommt alles mit, was in ihrer Umgebung passiert, kann sich aber nicht bewegen. sie liegt wie Scheintot gefesselt in ihrem Körper. Es folgt eine art Stöhnen, um sich bemerkbar zu machen. Wenn sie dann gerüttelt wird, wacht sie schweißgebadet auf und sagt dass sie sich nicht bewegen konnte, aber längst wach war.
Was passiert da?
Kann es passieren, dass ein bereits verstorbener wieder in den Leichnahm zurückkehrt?
Was ist ein Scheintod?

Die Vorstellung, dass uns im Sarg die Würmer zerfressen ist weit verbreitet und veranlasst viele sich für die Verbrennung zu entscheiden.

Gruß Willibald

Werbung:
Hi Willibald,

ich kann an manche mögliche Erklärungen mir denken. Ich gehe davon aus dass ihre Mutter bei einem Mediziner war und eine physischen Grund dafür ausgeschlossen hat.

Um der Grund für diese Alptraum von deine Mutter zu erforschen könnte wahrscheinlich ein Rückführungs-Therapeut sie helfen.

Es gibt Situationen wobei der Mensch lebt noch aber scheint Tod zu sein. Bevor es moderne medizinische Geräte gegeben hat ist es manchmal vorgekommen dass Menschen in diesem zustanden lebendig beerdigt oder verbrannt waren. Sie haben alles mitgekriegt aber könnte nichts dagegen machen.

Es könnte sich um ein solches traumatisches Erlebnis in einem vorigen Leben handeln.

Eine andere mögliche Ursache für so etwas könnte sexueller Missbrauch als Kind sein. Als Faustregel, wenn es passiert bevor das Kind 5 Jahre alt ist kann es sich als Erwachsennin nicht mehr an den Missbrauch erinnern aber an die Gefühle von Machtlosigkeit und Angst schon.

Liebe Grüße, John
:)

Mancher sich wünschen, dass mit dem Tod alles aus sei, damit er sein jetziges Leben ungestört weiterführen kann . . .

Ja das denke ich auch. Vorallem dann, wenn Menschen ihr Leben im Alltag nach "Anderen" anstatt auf die eigentlichen Gefühle ausgerichten. Meine Meinung und auch Erfahrung ist, dass je größer die innere Spannung durch ein solches unausgewogenes Leben (Verhalten) ist und kaum Bereitschaft vorhanden ist auf seine innere Stimme zu hören, das Festhalten an alten Gewohnheiten zunimmt.

Ein solches Verhalten stelle ich in beinahe allen Gesellschaftsebenen und gesellschafts-regelnden Strukturen (Gesundheitssystem, Pensionssystem, Lehrsystem, Arbeitswelt, Wirtschaftssystem, etc. . . .) fest.

Je intensiver unser Beharrungsvermögen ist, deste größer werden die inneren und äußeren Konflikte mit allen Folgen.

Letzlich haben wir alle (jeder einzlne von uns) für seinen Beitrag in diesem Leben mit die Verantwortung zu tragen und letztlich zu übernehmen.

Daher bin ich überzeugt, dass wir durch unser Verhalten großen Einfluss auf künftige Leben haben, in welcher Form auch immer . . .

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Olli, bin 33 Jahre, verheiratet und wohne in Berlin.
Durch eine Suchmaschine bin ich auf diese Forum aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt.
Ich schreibe in diesem Forum weil ich viele Fragen und wenig Antworten habe. Bislang hatte ich noch nie etwas mit dem Thema Tod zu tun. Meine Großeltern starben bereits vor meiner Geburt, bzw. wenige Monate nach meiner Geburt. Nun passierte was irgendwann mal passieren musste. Am 19.Juli, also vor knapp drei Wochen, verstarb völlig unerwartet meine Mama. Sie wurde gerade mal 61 Jahre und hatte noch viele Pläne. Ein Herzversagen beendete ihr Leben. Vorgestern war ihre Beerdigung.

Meine vielen Fragen richten sich in erster Linie an John, aber auch jeder andere darf mir gerne weiterhelfen.

An ein Leben nach dem Tod kann ich nicht mit voller Überzeugung glauben. Es ist mehr die Hoffnug als der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Sollte es ein Leben nach dem Tod geben hätte ich gerne gewusst ob und wie ich Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen kann. Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt wo ist dann meine Mama jetzt. Versucht sie vielleicht zu mir Kontakt aufzunehmen und ich kann ihre Zeichen nicht erkennen oder nicht deuten?

Das waren zum Anfang viele Fragen und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Hallo Olli,
ichkann dir garantieren, daß deine Mutter immer noch neben dir ist und daß sie dich immer hört, wenn du ihr etwas sagst. Und das braucht nicht laut zu sein.

Du wirst manchmal einen Gedanken gesagt bekommen, der dir bei irgend etwas hilft. Der Gedanke kommt nicht immer von dir, sondern von deiner Mutter.
Leider ist die heutige Zeit für viele zu laut, so daß sie die Stimmen, die sie führen nicht mehr hören.

Ich kenne einige Gruppen, die per Tonband KOntakt mit drüben suchen und herstellen. Ich habe es selbst jahrelang gemacht. Es müßte eigentlich auch eine Gruppe in Berlin geben.

Ich kenne die Gruppe von Hans Otto König in Mönchengladbach und von Jochem Fornoff in Augsburg.

Die einzige Voraussetzung ist, daß du selbst vollkommen gesund sein und Geduld haben mußt.

Ich bin neuerdings herzkrank und damit ist für mich das Thema erledigt. Aber es machen nun andere für mich.

Es geht über ein stinknormales Tonband. Hans Otto König hatte uns beigebracht, wie es geht.
Er hat natürlich bessere und umfangreichere Möglichkeiten und empfängt sogar Bilder.
Die Tagungen früher in Bü+dingen mit diesen ganzen Einspielungen, die wir vornehmen konnten, waren wundervoll.
Morgan

Hallo morgan,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie kommt es das mir garantieren kannst das meine Mutter mich hört, bzw. mir Gedanken senden kann?
Ich habe aber große Hoffnung das es so ist. Das würde mir sehr über die Trauer und den Schmerz helfen.
Ich glaube nicht mit voller Überzeugung an ein Leben nach dem Tod. Genauso wenig glaube ich es, das mit dem Tod alles vorbei ist. Für beides fehlen mir nicht unbedingt Beweise, aber Hinweise oder Anhaltspunkte habe ich auch nicht. Ich will damit auf keinen Fall sagen das alle Personen die irgendwelche Erlebnisse mit Verstorbenen hatten Lügner, Spinner oder Verrückte sind, aber die breite Masse unserer Bevölkerung denkt mit Sicherheit ähnlich wie ich. Allerdings würde ich mich gerne vom "Drüben" überzeugen lassen.
Schon deshalb um zu erfahren wo ich später auch mal hinkommen werde und zum anderen um zu hören das meine Mutter in einer anderen Umgebung exestiert, Ihr es gut geht und sie mir weiterhin zur Seite steht.

Ist es eigentlich möglich das ich jederzeit mit ihr Kontakt haben kann? Ich meine, so wie früher wo ich sie angerufen habe und ihr erzählt habe was ich z.B. heute tolles oder weniger tolles erlebt habe? Also praktisch ganz normale Gespräche führen.

Noch eine Frage: Wenn man Verstorbene über ein Tonband hört, sind das dann die Stimmen die wir von den Personen kennen oder klingen die anders, vielleicht sogar fremdartig?

Warum sollte man unbedingt gesund sein, wenn man mit Verstorbenen spricht?

Ich hatte es ja angekündigt das ich viele Fragen habe und möchte mich schon mal bei allen bedanken die mir helfen diese zu beantworten.

Gruß an alle Olli

Hallo Olli,
ich kann es dir garantieren, weil ich es kenne, denn mich haben Ärzte von "drüben" zurückgeholt Seitdem weiß ich, daß Lilli Palmer's Wort:"Man geht doch, wenn man stirbt, nur durch eine Tür in ein anderes Zimmer".

Es stimmt, Olli. Und ich habe doch hier schon andere gelesen, die auch schon zurückgekommen sind. Und es werden immer mehr. Es gibt sehr viel Bücher auch darüber, die zeigen, daß jeder seinen eigenen Weg hinüber hat......und doch ist es immer derselbe.
Ich kann im Dezember (ich bin in Düsseldorf-Kaarst auf einer Tagung) Hans Otto König fragen, wo du in Berlin mal hingehen kannst. Ich bin zwar Berlinerini, aber als ich da wohnte, habe ich mich dafür nicht interessiert.

Vom Band hörst du die vertrauten Stimmen und auch die vertraute Ausdrucksweise.
Ich hatte hier doch schon früher geschrieben, daß man auf das Vokabularium achten muß.

Als man mir die Verbindung nach drüben beibrachte, meldete sich ein erdgebundener Geist als mein Mann und stellte Fragen, die mein Mann nie gestellt hätte. Auch die Ausdrucksweise war eine völlig andere.

Gesund mußt du sein, weil es an deiner Kraft zehrt. Für einen Gesunden völlig ungefährlich. Für einen Kranken nicht, er kann durch seine Schwäche diesen Erdgeistern eine Angriffsfläche bieten.
Was übrig blieb, siehst du in den psychiatrischen Abteilungen.
Frage ruhig weiter.
Morgan

Werbung:
Hallo Morgan,
Ich habe mich bislang nie für dieses Thema interessiert. Seit dem Tod meiner Mama frage ich mich jetzt viele Dinge an die ich bis vor drei Wochen nicht einmal gedacht habe. Das man über ein Tonband Stimmen von Verstorbenen aufangen kann habe ich bereits früher schon mal gehört. Kann das jeder erlernen?

Du hast geschrieben das man sogar Bilder empfangen kann. Wie soll das denn gehen?
Kann es evt. sein das sich die Verstorbenen in ihrer Ruhe gestört fühlen wenn man zu ihnen Kontakt aufnimmt? Wie reagieren sie?

Du hast gesagt, meine Mutter ist bei mir. Kann sie gleichzeitig auch bei anderen Personen, z.B meinem Bruder, sein? Wie soll ich ansonsten wissen das sie bei mir ist?

Wenn sie eh bei mir ist, dann sind doch besuche auf dem Friedhof sinnlos, oder?

Meine Fragen klingen vielleicht sehr naiv, aber ich habe auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen.

Einen schönen Wochenanfang
Gruß Olli

Zurück
Oben