Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
skeptisch. Wenn mir jemand genau das sagt, was ich hören will, werde ich skeptisch. Nicht böse skeptisch, aber ich schaue dann schon viel genauer hin. Bei mir, ob's nicht nur eine blöde Eitelkeit ist und bei demjenigen, warum er sie anspricht, wenn's eine ist:). Nein, ich finde aber nicht, dass das alle machen sollen.
Als eitel will ich nicht rüberkommen, so wars auch nicht gemeint. Und ausserdem haben Männer seine Bücher ja auch gelesen, also wusste er schon, dass das vielleicht nicht alle hören wollen...aber so wichtig ist das auch nicht, ich weiss schon, was du sagen willst.

*seufz* also wieder die alten Klischees: männlich = Verstand, weiblich = Gefühl. Die Kriterien von LB für Frauen klingen verdammt kindlich: bunt und niedlich. Ich wünschte, ich hätte Gegenargumente.:wut2:

Dennoch funktioniert dieses Raster nur bei "typischen" und authentischen Verhalten. Die Möglichkeiten der Überprüfung sind begrenzt, nicht jeder ist zu Treffen/Telefonaten bereit, man ist wieder nur auf die Versicherungen des anderen angewiesen. Deshalb bleibe ich dabei: echtes Wissen über das Geschlecht lässt sich nur aus Posts nicht erlangen. Nur eine mehr oder minder gute Vermutung, auch abhängig von dem, was der andere preisgibt.

Die Länge der Sätze ist geschlechtsspezifisch? Hat das nicht eher mit Übung, also mit Bildung, zu tun? Oder mit Rücksichtnahme? Kurze Sätze sind leichter verständlich.

*seufz* also wieder die alten Klischees: männlich = Verstand, weiblich = Gefühl. Die Kriterien von LB für Frauen klingen verdammt kindlich: bunt und niedlich. Ich wünschte, ich hätte Gegenargumente.:wut2:
Du weisst doch, es geht nicht um "die Frauen", sondern
um User hier im Forum.

Was ich da sagte, entspricht meinen Erfahrungen
hier im Forum und bezieht sich deshalb auch nur
auf selbiges.

Ich nehme an, das lässt sich auf andere Esoterik-Foren
verallgemeinern. Mehr auch nicht.

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Du weisst doch, es geht nicht um "die Frauen", sondern
um User hier im Forum.

Was ich da sagte, entspricht meinen Erfahrungen
hier im Forum und bezieht sich deshalb auch nur
auf selbiges.
Und warum sollten sie sich nicht so benehmen dürfen? Was wir hier zeigen, ist eine bestimmte Rolle, und zeigt nicht den ganzen Menschen dahinter. Den würdest du nur im richtigen Leben sehen. Ich will aber meine Persönlichkeit hier nicht ganz zeigen und spiele sehr gerne diese Rolle, das heisst nicht, dass das alles ist.

Und warum sollten sie sich nicht so benehmen dürfen?
Stimmt, warum nicht? Keine Ahnung. Hat das wer gesagt?

Was wir hier zeigen, ist eine bestimmte Rolle, und zeigt nicht den ganzen Menschen dahinter. Den würdest du nur im richtigen Leben sehen. Ich will aber meine Persönlichkeit hier nicht ganz zeigen und spiele sehr gerne diese Rolle, das heisst nicht, dass das alles ist.
Das seh ich ganz genauso.

WARUM hier eine bestimmte Geschlechterrolle übernommen
wird, ist eine ganz andere Frage.

Aber auch nicht uninteressant.

Gruss
LB

Stimmt, warum nicht? Keine Ahnung. Hat das wer gesagt?
Ich habe Pelisas "Ich wünschte ich hätte Gegenargumente" so verstanden.
Und ausserdem habe ich mich gerade über mich selber geärgert, dass ich diese Rolle hier spiele, aber doch ist sie anscheindend ein Teil von mir. Und spiele sie auch noch gerne. Auch wie greenbuddha gesagt hat, das er das bedauerlich findet, dass einen diese Aussage von Osho irgendwie freut, hat mir auch zu denken gegeben.

Liebe Grüße
Lilith

Ich frage mich eben, warum Frauen so gern und völlig ironiefrei in die kindliche Rolle schlüpfen, egal ob hier oder anderswo.

Werbung:
Ich frage mich eben, warum Frauen so gern und völlig ironiefrei in die kindliche Rolle schlüpfen, egal ob hier oder anderswo.
Also, wenn ich da bei mir reinhorche, dann ist das irgendwie ein starkes Bedürfnis, möglichst geschont und nicht kritisiert zu werden...ich glaube, das ist es.

Zurück
Oben