Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hi Lilith,
Hier kommt eine weitere: Alter ab 40?

Beim Tätigkeitsbereich denke ich irgendwie an Rechtsanwalt...klares, strukturiertes Denken, nüchtern, gewisse Härte...liege ich da ganz daneben oder kommt es in die Richtung? *neugierig bin*
beim Alter liegst du wie schon gesagt voll richtig.

Bei meinem Beruf aber daneben. Zunächst mal danke
für dein "klares, strukturiertes Denken, nüchtern, gewisse Härte",
was ich nicht gerade als Beleidigung auffassen kann.

Aber selbiges Denken ist auch in anderen Branchen
nicht fehl am Platze, oder?

Gruss
LB

Werbung:
Ich muss schon noch anführen, dass greenbuddha beim Raten meines Alters richtig lag... und feststellen, dass meine These hinsichtlich der annähernden Gleichaltrigkeit von gb & LB momentan stark genährt wird. ;)

@Lilith: ein gewisses juristisches Talent bei LB ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ein, zwei Semester Jus nebenbei?

@gb: ich bitte doch, Bosheiten gegen "diese" Fakultät zu unterlassen.

@LB: wenn ihr wirklich Lust zum Raten habt, ergänze ich die Texte.

Nachdem ich meinen schreibenden Schwager (Journalist) kennengelernt habe, verbietet sich mir das Erraten des Geschlecht eines Autors. :)
Er benutzt soo viele Eigenschaftswörter und schreibt so bildhaft, dass ich tatsächlich oft erstaunt bin, dass diese seine Texte nicht aus der Feder einer Frau stammen.

@LB: wenn ihr wirklich Lust zum Raten habt, ergänze ich die Texte.

als nicht-LB :) (oder war's nur ein pluralis maiestatis?) würde ich sagen:
wie schon oben geschildert sehe ich diesen Ansatz als sehr komplex an, da schon in der Absicht des Verfassers eine Maskierung seines Geschlechts liegt. Meine Ursprungsfrage zielte ja eher auf eine Form der nicht-literarischen Alltagskommunikation.
Vielleicht einen Rate-Spiel thread draus machen?

Ähm, LB meinte, dass die Textpassagen recht kurz geraten seien, darauf habe ich mich bezogen. Die Frage war aber an die Allgemeinheit gerichtet - ich hab keine Lust, längere Texte abzutippen wenn sie eh keine/r dafür interessiert.

Werbung:
Zurück
Oben