Kundalini-Energie

Erzähl mir was von Mäusen und Ratten, die intelligenter sind als unsere Spezie

Das mag sicher sein, trotzdem möchte ich nicht mit ihnen tauschen.
Lieber menschlich doof sein mit warmer trockener Wohnung, mit Dusche und Kühlschrank, als rattenmäßig intelligent in den Schläusen und Kanalisationen zu hausen.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Werbung:
Kundalini (Erlebnisbericht)

Dauer; 4 Monate
Zustand; permanent Existenzbedrohend

Vollkommene Schmerzen imganzen Körper
permanent das Gefühl zu verbrennen
vollkommene Schlaflosigkeit (Mit starken Schlaftabletten 1-2 Stunden)
vollkommene Traurigkeit-Verzweiflung-Hoffnungslosigkeit, die selbst der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Vollkommene Angst, wahnsinnig zu werden.

Das ist ein extrem geraffter Kurzbericht.

Doch was geschieht da eigentlich, und warum geschieht dergleichen.
Gute Literatur darüber ist eher selten. (Gopi Krishna)
Eine konsensfähige Theorie über Kundalini ist mir nicht bekannt.

Also, ich habe das Buch von Gopi Krishna auch gelesen und es erschien mir wie ein ErlebnisBericht des Sehens seines Körpers oder Leibwelt von innen.

Kundalini ist für mich ein abstraktes Wort, mit dem ich nichts anfangen kann, wozu es sicher eine Definition in Sanskrit gibt.

Wenn Du jedoch so starke Beschwerden erlebt hast, könnte es sein, dass Deine Widerstände gegen Dein eigenes geistiges Seelenfeuer bzw. gegen Dich selbst als "Engel" oder göttlicher Mensch - obwohl diese Worte nicht das Bewusstsein vermitteln können - noch viel zu stark sind. Ich weiß nicht, wodurch dieses Erleben bei Dir ausgelöst wurde. Wie stark das erlebt wird, hängt wohl mit psychisch noch Unbewältigtem zusammen. Vermute ich mal.
Ich habe bewusst einen Prozeß durchlaufen, der sich Dynamische Körperenergiebefreiung nannte, dem daraus resultierenden körperlichen Erleben jedoch nicht viel Bedeutung zugemessen, weil es bei mir im Vergleich zu anderen Leuten nicht so stark zum Ausdruck kam. Es kam zu ungewollten Zuckungen und Beugungen bis zur Einnahme bestimmte Körperhaltungen, die auch auch Hatha-Yoga bekannt sind. Vor allem auch die Brücke. Heute verstehe ich das auch als symbolischen Hinweis, weil wir geistige Verbindung oder Mitte zwischen Unten und Oben sind, zwischen Malkuth und Kether.

Gott stellt keine Bedingungen, von daher ist es nicht nötig, dass Du irgendwelche Zauberkunststückchen vollführen mußt, sondern dass Du geistig Oberwasser behältst anstatt wortwörtlich dies als leibhaftiges Wandeln auf dem Wasser als Spiegelparkett zu verstehen. Und mit dem stärksten Intellekt lassen sich nunmal noch mächtigere Emotionen und Gefühle nicht unterdrücken, was auch nicht im GESUNDEN Sinne des Erlebenden sein kann, den Deckel oder Daumen draufzuhalten, damit kein Leben mehr zum Vorschein und ins Fliessen kommt. Nach Regen kommt Sonnenschein. Nach Trauer kommt wieder Freude auf. Was Schlangen-Bewusstsein meint, findet sich in der GESUNDEN Geschichte vom ganzheitlichen oder ungeteilten Paradies, dem Herz-Land, wo Milch(Strasse) und Honig als göttlicher Ne(c)tar wieder überfliessen.

Lieber menschlich doof sein mit warmer trockener Wohnung, mit Dusche und Kühlschrank, als rattenmäßig intelligent in den Schläusen und Kanalisationen zu hausen.

Du kannst von ihnen jedoch NONVERBAL als geistiger Parallele dazu viel lernen. Du schaust jedoch immer nur aufs Wort und lässt Dich davon irritieren, weil Du damit gleichzeit Dich auf das Leibhaftige fixierst und gefühlsmässig im Geiste auf Äusseres begrenzt bleibst.

hm, rattenmässig intelligent wäre vermutlich eher, rattenmässig intelligent in einer warmen und trockenen Wohnung mit Dusche und Kühlschrank zu leben. Der Doofe kann ja dann Scheusen und Kanalisationen häusen.

:)

... ab und zu schränkt polares Denken ja schon ein...

Kundalini (Erlebnisbericht)

Dauer; 4 Monate
Zustand; permanent Existenzbedrohend

Vollkommene Schmerzen imganzen Körper
permanent das Gefühl zu verbrennen
vollkommene Schlaflosigkeit (Mit starken Schlaftabletten 1-2 Stunden)
vollkommene Traurigkeit-Verzweiflung-Hoffnungslosigkeit, die selbst der stärkste Intellekt nicht zu fassen vermag.
Vollkommene Angst, wahnsinnig zu werden.

Das ist ein extrem geraffter Kurzbericht.

Doch was geschieht da eigentlich, und warum geschieht dergleichen.
Gute Literatur darüber ist eher selten. (Gopi Krishna)
Eine konsensfähige Theorie über Kundalini ist mir nicht bekannt.
Wenn Du mal Medizin studieren solltest, dann brauchst Du keine konsensfähige Theorie über Kundalini, sondern da weißt Du dann, was da im Rahmen dieses Prozesses physiologisch geschieht. Ist ja nun alles heute kein Geheimnis mehr.

Non Sense!
Was ist das denn jetzt für eine Antwort :confused:
Ich bin doch kein Wort und damit auch nicht auf Ego begrenzt!
Schliesslich kommt es nicht zu dem Wort Ego ohne uns, was für alles Übel verantwortlich sein soll, obwohl wir es doch selber sind. Genauso wie das Wort Verstand nicht zu Verstand kommt. ICH ist also das, was sich selbst bewusst und gewiss ist, sonst weiß ICH ja nichts von sich und muß sich mit Worten/Konzepten/Vorstellungen anstatt s-ich identifzieren. Den Quatsch, der keinem Kind Freude macht, darfst Du Dir behalten. Schliesslich ist auch eine Maus ohne Ego nicht die Mitte von sich selbst.
:)
Geschwafel. Lies nach, dann siehst Du auch, worauf sich mein Eintrag bezieht.

Also ich bin seit etwa 2 Jahren im Kundalinizustand und durfte auch die Vereinigung mit dem göttlichen Prinzip erleben.

Was ich bisher in diesem Forum über Kundalini gelesen habe lässt mich einerseits hell auflachen (Leute die behaupten die Kundalini kontrollieren zu können haha) andererseits weinen

- weil noch immer so wenig darüber bekannt ist und trotzdem bieten manche Yogainstitute oder selbsternannte Lehrer irgendwelcher Kundalinipraktiken ebendiese an.
Bei mir hat es angefangen ohne das ich überhaupt wusste was eine Kundalini ist und ohne mein Zutun.
Leute bitte lasst die Finger davon Kundalini erwecken zu wollen! Ebensolche Lehrer lassen Euch dann ganz schnell im Stich wenn es "ernst" wird!

Der Kundaliniprozess ist neben den angenehmen Dingen wie Erleuchtungserlebnissen Visionen - Gotterkenntnis ein simpler "Depersonalisationsprozess"!!

Das heisst das Ego darf sich verabschieden. Nur leider sagt das nicht einfach tschüss ich geh dann mal. Es ist ein sehr sehr leidvoller sterbensprozess!! (viele packen das nicht und ziehen vor sich was anzutun oder landen in der Klapse!!)

Davon abgesehen muss man damit zu Rande kommen in einer anderen Reality unterwegs zu sein als die meisten anderen. Dazu noch körperliche Unannehmlichkeiten.

Die Kundalini selber ist bewusst und hochintelligent und macht alles selber- da hat manfrau nix zu sagen dabei! Alles andere sind Lügen und wer behauptet sie kontrollieren zu können ist niemals nicht im Kundaliniprozess und weiss nicht einmal wovon er sie -spricht.
Es kommt allerdings vor dass manch einer Pranaströmungen für einen Kundalinizustand hält!-
Manchmal hat jemand auch mal kurz ein Kundalinierlebnis.
Wovon ich allerdings hier rede ist ein dauerhafter unumkehrbarer Prozess.
Als sie bei mir das erste Mal hoch stieg hat es mich vor Schreck aus dem Körper geschmissen! Also wir reden hier nicht von irgend einer subtilen Energie. Sondern von einer sehr intensiven und SEHR REALEN .

Dann kommt auch noch der Abstieg - nachdem sie bis oben durch marschiert ist ....(davon reden die wenigsten)

Die schönen Dinge gibts natürlich auch... die Erleuchtungszustände sind schön - die Wunder - die Liebeszustände- Visionen-Extasen(die vor allem haha)
Würde mich freuen mit jemandem Kontakt zu haben der auch im Prozess ist...!

Also bitte keine Selbsterweckungsversuche ! (ausserdem hat Gott auch noch ein Wörtchen mitzureden - den um den geht es ja dabei- das darf man nicht vergessen)Die Seele muss bereit sein- und der Körper auch.. der muss ja die Shakti auch verkraften...

(Als es bei mir angefangen hat- hab ich in Österr. keine Hilfe gefunden schon gar nicht bei einem Yogalehrer:nudelwalk )

Lieber Parvati,

"zufällig" las ich heute Deinen Bericht und hatte das Gefühl, er hätte von mir sein können. Ich bin jetzt seit ca. fünf Jahren im Kundalini-Prozess und habe den Himmel und die Hölle erfahren.
Gern würd ich mich mit Dir privat austauschen und ich hoffe, Du liest diese Zeilen, ist ja schon so lange her.

Liebe Grüße
Barbara

Werbung:
Wie man hier an Beiträgen von Trixi Maus (Beitrag 693 und 695) sehr gut sehen kann, können einige Menschen absolut nicht argumentativ richtig an ein Thema rangehen. Stattdessen werden solche dann persönlich und beschimpfend, um ihre fehlende Objektivität zu übertünchen. Das ist die Strategie von egoistischen Menschen, die durch Angriff kennzeichnen, was sie nie verstanden haben, aber zu verstehen glauben, sich aber in ihrer Person durch eine abweichende Meinung eines anderen Menschen bedroht fühlen und daher zur Verbal-Attacke übergehen.
Welch ein Mangel an Weisheit und Selbsterkenntnis.

Zurück
Oben