Also ich bin seit etwa 2 Jahren im Kundalinizustand und durfte auch die Vereinigung mit dem göttlichen Prinzip erleben.
Was ich bisher in diesem Forum über Kundalini gelesen habe lässt mich einerseits hell auflachen (Leute die behaupten die Kundalini kontrollieren zu können haha) andererseits weinen
- weil noch immer so wenig darüber bekannt ist und trotzdem bieten manche Yogainstitute oder selbsternannte Lehrer irgendwelcher Kundalinipraktiken ebendiese an.
Bei mir hat es angefangen ohne das ich überhaupt wusste was eine Kundalini ist und ohne mein Zutun.
Leute bitte lasst die Finger davon Kundalini erwecken zu wollen! Ebensolche Lehrer lassen Euch dann ganz schnell im Stich wenn es "ernst" wird!
Der Kundaliniprozess ist neben den angenehmen Dingen wie Erleuchtungserlebnissen Visionen - Gotterkenntnis ein simpler "Depersonalisationsprozess"!!
Das heisst das Ego darf sich verabschieden. Nur leider sagt das nicht einfach tschüss ich geh dann mal. Es ist ein sehr sehr leidvoller sterbensprozess!! (viele packen das nicht und ziehen vor sich was anzutun oder landen in der Klapse!!)
Davon abgesehen muss man damit zu Rande kommen in einer anderen Reality unterwegs zu sein als die meisten anderen. Dazu noch körperliche Unannehmlichkeiten.
Die Kundalini selber ist bewusst und hochintelligent und macht alles selber- da hat manfrau nix zu sagen dabei! Alles andere sind Lügen und wer behauptet sie kontrollieren zu können ist niemals nicht im Kundaliniprozess und weiss nicht einmal wovon er sie -spricht.
Es kommt allerdings vor dass manch einer Pranaströmungen für einen Kundalinizustand hält!-
Manchmal hat jemand auch mal kurz ein Kundalinierlebnis.
Wovon ich allerdings hier rede ist ein dauerhafter unumkehrbarer Prozess.
Als sie bei mir das erste Mal hoch stieg hat es mich vor Schreck aus dem Körper geschmissen! Also wir reden hier nicht von irgend einer subtilen Energie. Sondern von einer sehr intensiven und SEHR REALEN .
Dann kommt auch noch der Abstieg - nachdem sie bis oben durch marschiert ist ....(davon reden die wenigsten)
Die schönen Dinge gibts natürlich auch... die Erleuchtungszustände sind schön - die Wunder - die Liebeszustände- Visionen-Extasen(die vor allem haha)
Würde mich freuen mit jemandem Kontakt zu haben der auch im Prozess ist...!
Also bitte keine Selbsterweckungsversuche ! (ausserdem hat Gott auch noch ein Wörtchen mitzureden - den um den geht es ja dabei- das darf man nicht vergessen)Die Seele muss bereit sein- und der Körper auch.. der muss ja die Shakti auch verkraften...
(Als es bei mir angefangen hat- hab ich in Österr. keine Hilfe gefunden schon gar nicht bei einem Yogalehrer

)