Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Du zweifelst doch daran, dass ein Ego - was doch Du selber bist - göttlich wäre.
Quatsch. Man ist doch Bewußtsein !
;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du zweifelst doch daran, dass ein Ego - was doch Du selber bist - göttlich wäre.
Rein argumentativ ist das nicht haltbar, deshalb versteckst Du dich hinter Plänkeleien. Du stellst Dich mal wieder dem Thema nicht, das sich Dir anbietet. So kenn ich's von Dir - seit Jahren.Ego? What is des?
Ich bin Gott.![]()
Dummerweise hat die Kundalini-Energie und damit dieser Thread hier nichts mit Glaubensrichtungen zu tun, ******T'schuldigung...Das, was ich hier an Wehwehchen lesen durfte, möchte ich beim besten Willen von mir weisen.
Mir scheint, du verstehst meine Beiträge ein wenig verdreht, wenn du daraus auf Neid schließt.
Zeugen Jehova?
Du bist echt ulkig.
Wenn sich Menschen auf den Schlips getreten fühlen, sobald ihre Glaubensrichtung angezweifelt wird, sollte man sich echte Sorgen um seine Einstellung zu den Dingen machen. Siehe Fundamentalismus
Nein, Kundalini ist kein Konzept. Und auch kein Formaldenken, ich bezweifle daß Du überhaupt weißt, was das ist.Liebe Schwester!
Kundalini ist eine dieser Konzepte und damit Formeldenken des Menschen.
Was bedeutet Formeldenken?
Wenn es bei Person A funktioniert hat, muss es auch bei B funktionieren.
Was bekannt und genau definiert ist, das ist der Prozeß und gleichzeitig auch die Funktion, welche die Kundalini-Energie auslöst.Was genau ist Kundalini?
Was genau und präzise ist Kundalini?
Wie ist Kundalini definiert und wie wirkt Kundalini?
Gibt es über die Definition von Kundalini einen Konsens?
Ja?
Wie ist der Konsens formuliert?
Nein?
Dann können wir uns auch über Grtkudseib unterhalten.
Das ist auch nicht definiert, hat auch keinen Konsens und ist damit das Gleiche wie Kundalini.
Quatsch. Man ist doch Bewußtsein !
;-)
Was bekannt und genau definiert ist, das ist der Prozeß und gleichzeitig auch die Funktion, welche die Kundalini-Energie auslöst.
Das Bild von der Schlange ist ja nur ein aus dem fernöstlichen Raum stammendes Bildnis für die Energie, die in der dortigen Natur- und Medizinphilosophie der Schlange zugeordnet wird. Hierzulande findet man ja ganz andere Beschreibungen dafür. Mein Gott ey.
Quatsch. Natürlich kann man über Gott sprechen ohne bildhafte Sprache. Man kann zum Beispiel über seine Funktion sprechen oder über seine Aufgabe im Leben. Da braucht man keinerlei Bilder. Oder über die Geschichte Gottes im Rahmen der menschlichen Evolution kann man ebenfalls sprechen, ohne Bilder zu verwenden. Also quasi alles was nicht esoterisches Geseiere ist kann auf Bilder gut und gerne verzichten.
Anmerkung: Es hängt ja u.a. mit der eigenen Erfahrung zusammen, ob man schon Worte ohne bildhafte Zusammenhänge findet. Wenn man nur "persönlich" aus dem Selbst heraus eine Beschäftigung mit einem Thema eingeht, dann gelingt das natürlich nicht.