Kundalini-Energie

Isis

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
1.003
Ort
Saarland


die Energie der Natur, die Natur der Energie, schläft in jedem Menschen.
Die uralten Traditionen wußten von dieser Energie: Chi im Chinesischen, Fana bei den Sufis, Shakti bei den Indern....
Allen ging es um die Erweckung dieser Energie der Natur, der Kundalini-Schlange, die immer mit psychischen und körperlichen Begleiterscheinungen einhergeht. Um Spiritualität erfahren und weitergeben zu können, muß dieser Prozeß erfolgt sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Isis
 
Werbung:
Ich kann von mir zwar nicht behaupten, dass ich meine
Entwicklung gerade in diesem Bereich durch Literatur
vorangetrieben habe, aber das war in meinem Fall auch
gar nicht besonders notwendig. Dennoch achte ich die von Dir
beschrieben Kulturentwicklungen, soweit mir davon
erzählt wurde oder was ich Angelesen habe.
Mit Chakren und dergleichen habe ich auch keine besonderen
Erfahrungen gemacht, aber sicher habe ich mit meinen
eigenen Übungen ähnliches, wenn nicht Gleiches erlebt.
Eine Übung, die ich mit 21 gemacht habe, war die, dass
ich vor dem Einschlafen, wo das bei mir noch ging, den
Austritt von Geist und Seele bewusst durch die Fontanelle
gestaltet habe, um diese Öffnung zu vergrößern und zu
verstärken. Das war dann innerhalb von Monaten so
erfolgreich, dass ich einen richtigen Durchzug hatte,
und ich zum ersten Mal das übersinnliche Dasein auch
vom gegenständlichen Denken, Empfinden und Wollen aus,
unter meiner Kontrolle hatte. Weitere Übungen später !
Diese Übung habe ich aber irgenwo gelesen und dann
auf mich umgestellt.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
So viel spirituelle Menschen hier in diesem Forum und keiner weiß etwas über die Kundalini. Da bin ich aber doch enttäuscht.

Isis :mad:
 
John,

im Netz kann ich selber suchen. Hast wohl selbst noch keine Erfahrungen gemacht:p

Woher weißt du denn was die anderen Forumteilnehmer wissen?

Osho-Anhänger? Dir würde das bestimmt mal ganz gut tun.:)


Isis
 
Original geschrieben von Isis
John,

im Netz kann ich selber suchen. Hast wohl selbst noch keine Erfahrungen gemacht:p

Woher weißt du denn was die anderen Forumteilnehmer wissen?

Osho-Anhänger? Dir würde das bestimmt mal ganz gut tun.:)

Isis

Isis,

ich habe deine Bemerkungen mit Liebe und Dankbarkeit gelesen.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallöchen,

Auch von Kundalini Energie habe ich schon gehört, aber es ist so, wie du es schon selbst erklärst. Sie hat halt überall einen anderen Namen und ist an sich immer dasselbe. Nur die Techniken ändern halt, um sie zu benutzen.

Mir selbst sagt Kundalini an sich nicht zu, da ich mich eher auf schamanistischem Gebiet bewege.

Ich denke zwar nicht, dass dies die Art Antwort ist, die du haben möchtest, aber hast dich ja über den Mangel an Reaktion beschwert :p


Alles Liebe

Kangiska
 
ich habe einige der angegebenen Symptome, die durch Kundalini auftreten können!

zittern (nein)
schütteln (nein)
zusammenziehen des Körpers und Strecken (mache ich nach dem Aufstehen)
extrem starke Kopfschmerzen (selten)
kribbeln in den Füssen und Beinen (Immer wenn sie einschlafen)
heiße Füsse und Hände (Wenn ich schwitze)
nachlassen der Sehkraft oder andere Veränderungen an den Augen (Ja, unbedingt)
Hitzewellen (selten)
heiße Wirbelsäule (Ist immer heiß bei mir)
Anstieg der sexuellen Energie (Ja)
zeitweise starke Nervösität (nein)
undefinierbare Töne hören (nein)
rauschen im Kopf (Wenn ich was nicht verstehe)

:daisy:
Gruß Willibald
 
Werbung:
Liebe Isis,

ich habe schon Erfahrungen mit Kundalini-Energie gemacht und arbeite auch mit Klienten damit.
Kundalini ist keine Energie, die von aussen kommt, sondern eine koerpereigene Energie, die staerkste Heilungsenergie, die wir aufbringen koennen. Wenn sie unkontrolliert laeuft kann sie in der Tat Wirkungen wie Schlafmangel bis hin zu Desorientierung haben.

Wenn Du Deine Kundalini Energie nutzen moechtest, ist es wichtig sie mit jemanden zu lernen, der Ahnung davon hat. Und nicht nur jemand, der es schonmal erlebt hat. Denn der Schluessel zur Arbeit mit Kundalini Energie ist sie steuern zu koennen. Die Intensitaet und laenge der Dauer. Dann ist sie eine sehr wirkungsvolle Heilenergie.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. :)

Licht&Liebe

Domenika
 
Zurück
Oben