Kundalini-Energie und Lichtkörperentfaltung?

Ja, liebe Ali,
das Gayatri und das OM MANI PADME HUM sind für mich die bedeutsamsten Mantas.
Danke fü deinen Hinweis.
 
Werbung:
Jeder Ton entfaltet seine Wirkung z.B. wird das U von vielen im Beckenbereich gespürt.
Wiederhole ich z.B. das Gayatri Mantra (auch ich liebe es) hat es jedesmal eine andere Auswirkung auf mein Befinden, genau beobachtet habe ich es noch nicht. Jedoch was meine Beobachtung beim Singen der Melos gegeben von meiner Lehrerin betrifft, ist dass immer andere Silben mich von Mal zu Mal berühren, das eine Mal ist es z.B. im Herzbereich, das andere Mal im Unterleib.

Ich kann mir vorstellen, dass der Austausch im öffentlichen Bereich heikel ist, da man bei anderen Mitlesenden keine Vorstellung aktivieren will - Wenn ich dieses Mantra singe, dann erreiche ich diese Auswirkung. Der Austausch ist viel direkter und höchstwahrscheinlich offener, wenn man es ein einer spirituellen Gruppe tut.
Ich sehe schon die Wichtigkeit des Austausches, es verfestigt das Wahrgenomme im Bewusstsein.
 
@ Shangrila

Das Singen der Mantren, besonders das AAAOOOUUUMMM aktiviert alle Lotosblumen und das MMM erhebt in den 1000-blättrigen Lotos, wenn wir unser Bewusstsein wie beim Einatmen von unten (Erde) durch unseren Leib nach oben (Himmel) fliessen lassen.

Eine Sonderstellung nimmt der Atem ein, der selbst Mantram sein kann, wenn Bauch-, Brust- und Kopfatmung belebt werden. Wenn wir beim Einatmen hierbei in den 1000-blättrigen Lotos kommen, erleben wir den Hauch der Schöpfung, wie er sanft aus den Weiten des Erdenrunds zu uns einfliesst.
 
Werbung:
Die Kundalini ist ein Vetorecht.....die Welt ist voll Dogmen die Tugenden schaffen....das ist auch völlig okay, wenn es harmonisch und verständlich ist.

es muss dennoch dieses Vetorecht geben, denn uns dürfen nicht Tugenden abverlangt werden, für die es keinen Ausgleich gibt. Wir sollten nicht den Ansprüchen der Ausschlächter der Tugenden dienen, dann ist Kundalini am rechten Fleck.

Tara ist die tibetische Entsprechung, Tara regelt wieviel man hilft, wann und weshalb, etc. (Gewichtung)

Maria ist eine zusätzliche Entsprechung, wenn wir noch Zeit brauchen wirklich zu verstehen....alles wird Bewusstsein genannt, aber Maria hilft die Vermutungen was Bewusstsein betrifft zu ordnen.
 
Zurück
Oben