Kundalini-Wie gefährlich ist

Tinkerbells

Mitglied
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
94
Ort
BS/WF
die Kundalini-Ernergie wirklich?
Ich habe mich vor ein paar Tagen in Kundalini 1 einweihen lassen,
hatte auch eigentlich vor 2 und 3 folgen zu lassen.
Nun ist mir das Buch von Dietmar Krämer in die Hände gefallen und ich bin
entsetzt von diesen Buch!Ein Ratgeber soll es sein,aber mir macht
dieses Buch nur Angst!
Kundalini soll gefährlich sein!Von innerem erfrieren bis verbrennen,körperliche
Schmerzen und psychischen Wahnsinn ist alles dabei.Eine Kundalini-Erweckung
kann über mehrere Jahre Leiden bis zum Tod führen!
Je nachdem in welchem Kanal,Ida,Pingala,Sushumna die Energie aufsteigt,
soll mit verschiedenen Kundalini Krisen verbunden sein!
Jetzt bin ich eigentlich nur noch ängstlich und weiß nicht,ob ich mit den
Kundalini-Einweihungen weiter machen soll?Ich will ja net wahnsinnig werden oder sogar sterben.Ich meine,ich bin schon in verschiedene Energiesysteme
eingeweiht,aber so etwas derart entsetzendes über ein Reikisystem hab ich
ja noch nie gehört,geschweigedenn Erfahrungen damit gemacht!

Wer kann mir helfen?Wer ist Kundalini erfahren und weiß es besser?
Wer hat Kundalini empfangen und kennt sich damit gut aus?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kundalini gemacht?

Ich danke Euch von Herzen und hoffe auf Antworten!
 
Werbung:
Ich meine,ich bin schon in verschiedene Energiesysteme
eingeweiht,aber so etwas derart entsetzendes über ein Reikisystem hab ich
ja noch nie gehört,geschweigedenn Erfahrungen damit gemacht!

Wer kann mir helfen?Wer ist Kundalini erfahren und weiß es besser?
Wer hat Kundalini empfangen und kennt sich damit gut aus?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kundalini gemacht?

Ich danke Euch von Herzen und hoffe auf Antworten!

Hallo Tinkerbells,

keine Sorge, mit Kundalini Reiki passiert dir nichts dergleichen.
Dieses Buch schreibt über einen ungewollten Kundaliniausbruch, das ist etwas ganz anderes, und auch der kann total anders sein. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich arbeite schon lange mit Kundalini Reiki und auch Fire Serpent Tummo, es ist zwar eine kräftige Energie, jedoch kenne ich niemanden der dadurch einen ungewollten Kundalini Ausbruch hatte.

alles liebe
Denara
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich weiß nicht,aber da geht es nicht nur
um ungewollten Aufstieg der Kundalini,
aber das Buch ist schon sehr erschreckend!
Es geht auch um zu frühen Aufstieg und der
gleichen.Ich hoffe sehr,das mir sowas nicht passiert!

Wer hat noch Erfahrung mit der Kundalini Energie?
Es beruhigt mich doch sehr zu hören,wenn bei
anderen auch alles ohne Komplikationen verläuft.
 
Tinkerbells, das allererste was man sich fragen sollte: Welche Art Mensch macht sich wirklich so aktiv, dass er/sie meint, jemanden "einweihen" zu können?
Können Menschen tatsächlich "Einweihungen" geben bzw....
besser gefragt:
Könnte es sein, dass Verstrickungen - das Buch zeigt aber nur Halbwahrheiten - die
Kräfte anderer Wesen anschließend speisen aus der eigenen Lebenskraft?
Diese Frage stelle ich im übrigen allen, die erzählen, sie möchten sich eine Einweihung irgendwo anbringen lassen.
Sobald man sich öffnet für etwas, was man nie war (wären Fähigkeiten wie Sehen oder Hören ausgeprägter als bei normalen Menschen bzw. auch IKs - wäre halt das mitgebracht schon ins neue Leben) - kann es sehr rasch geschehen, dass ziemlich üble Folgen nachher auftauchen können.
Du könntest das weiter "einweihen" am besten sein lassen, Tinkerbells - und wenn Du möchtest, zeige ich Dir, wie Du das wieder wegführen lassen kannst, was bereits an Dich gebracht wurde.
Reiki in allem ist schwarzmagisches Ansinnen.
Auch wenn noch soviele meinen - es würde "heilen" können.
Was bei Reiki wirkt, ist das, was ich kurz erkläre:
Dunkle Mächte haben sich andere oft kurz aufgepusht. Um sie dann zusammenzulegen. Energetisch gemeint.
Auf diese Weise basiert Reiki.
Energieraub - der aber oft erst nach Jahren spürbar wird.
Je nachdem, wie tief die IK drauf war, die da Reiki gab - oder gar "Einweihungen" machte.
Sicher - wird hier wieder gezetert.
Nur - ich möchte einen Reiki-Inhaber sehen, der sich absolut stabil und immer vital spürt und lebt.
Gibt es nicht.
Es ist wie eine Schaukel - mal gehts wieder halbwegs gut - um dann wieder flachzuliegen. Viele sagen sogar ihren "Klienten", dass ein Heilungsprozess angelaufen wäre, wenn sie total müde und schwach nach oft nur wenigen Tagen nachfragen...
Wenn Heilung wirklich erschaffen ist - dann ist sofort das schöne lebendige Gesundheitsgefühl da...
Das wär meine Antwort zum Thema.
Lg. Angel
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich weiß nicht,aber da geht es nicht nur
um ungewollten Aufstieg der Kundalini,
aber das Buch ist schon sehr erschreckend!
Es geht auch um zu frühen Aufstieg und der
gleichen.Ich hoffe sehr,das mir sowas nicht passiert!

Wer hat noch Erfahrung mit der Kundalini Energie?
Es beruhigt mich doch sehr zu hören,wenn bei
anderen auch alles ohne Komplikationen verläuft.

Liebe Tinkerbells,

auch Bücher schreiben nur Menschen - mit jeweils ihren Erfahrungen.

Die Kundalini kann auf alle möglichen Arten erweckt werden, durch Yoga oder Kundalini Yoga, durch einen Sturz, durch spirituelle Übungen oder ganz einfach so, ohne dass man etwas dazu tut.
Ich kenne jedoch niemanden dessen Kundalini nur durch Kundalini Reiki erweckt wurde.

alles liebe
Denara
 
hallo Tinkerbells,
lass dich durch diese unqualifizierten antworten nicht verars..en und vor allem lass dir keine angst einjagen,
denn sie leben von deiner angst. jeder der dir angst machen will ist potenziell schwarzmagisch angehaucht.
hier ein zitat von dem ich zwar persönlich nichts halte, der es aber sehr treffend auf den punkt gebracht hat:
"die schwarzen brüder leben in den tiefen des abyss, hausen in türmen und ernähren sich räuberisch." AC
jeder der dir angst machen will oder macht saugt an deiner lebenskraft, will dir was wegnehmen,
sie leben von der angst anderer menschen, sie ernähren sich davon!

vor einer kundalini einstimmung brauchst du dich nicht fürchten. ich habe 3 meister/lehrer grade (usui, karuna,
kundalini und eine einstimmung in engel-ki) in kundalini alle boostergrade, das entspricht in etwa der 6 fachen
energie des normalen meistergrades und lebe trotzdem noch. im gegenteil, ich praktiziere fast ausschließlich kundalini,
weil es so angenehm und einfach ist. ich habe seit meiner ersten reikieinstimmung keinen energiemangel mehr,
mir ist immer angenehm warm und vor allem bin ich viel agiler und leistungsfähiger als früher,
hör nicht auf leute die dir angst machen wollen sonder höre nur auf dich selbst, wenn es sich für dich gut
anfühlt ist es in ordnung, hast du bedenken oder bammel vor einer sache dann lass es! aber entscheide nie voreilig
sondern hinterfrage die sachen mehrmals bevor du entscheidest, überhör die unkenrufe einfach.
lg :zauberer1
 
Tinkerbells, das allererste was man sich fragen sollte: Welche Art Mensch macht sich wirklich so aktiv, dass er/sie meint, jemanden "einweihen" zu können?
Können Menschen tatsächlich "Einweihungen" geben bzw....
besser gefragt:
Könnte es sein, dass Verstrickungen - das Buch zeigt aber nur Halbwahrheiten - die
Kräfte anderer Wesen anschließend speisen aus der eigenen Lebenskraft?
Diese Frage stelle ich im übrigen allen, die erzählen, sie möchten sich eine Einweihung irgendwo anbringen lassen.
Sobald man sich öffnet für etwas, was man nie war (wären Fähigkeiten wie Sehen oder Hören ausgeprägter als bei normalen Menschen bzw. auch IKs - wäre halt das mitgebracht schon ins neue Leben) - kann es sehr rasch geschehen, dass ziemlich üble Folgen nachher auftauchen können.
Du könntest das weiter "einweihen" am besten sein lassen, Tinkerbells - und wenn Du möchtest, zeige ich Dir, wie Du das wieder wegführen lassen kannst, was bereits an Dich gebracht wurde.
Reiki in allem ist schwarzmagisches Ansinnen.
Auch wenn noch soviele meinen - es würde "heilen" können.
Was bei Reiki wirkt, ist das, was ich kurz erkläre:
Dunkle Mächte haben sich andere oft kurz aufgepusht. Um sie dann zusammenzulegen. Energetisch gemeint.
Auf diese Weise basiert Reiki.
Energieraub - der aber oft erst nach Jahren spürbar wird.
Je nachdem, wie tief die IK drauf war, die da Reiki gab - oder gar "Einweihungen" machte.
Sicher - wird hier wieder gezetert.
Nur - ich möchte einen Reiki-Inhaber sehen, der sich absolut stabil und immer vital spürt und lebt.
Gibt es nicht.
Es ist wie eine Schaukel - mal gehts wieder halbwegs gut - um dann wieder flachzuliegen. Viele sagen sogar ihren "Klienten", dass ein Heilungsprozess angelaufen wäre, wenn sie total müde und schwach nach oft nur wenigen Tagen nachfragen...
Wenn Heilung wirklich erschaffen ist - dann ist sofort das schöne lebendige Gesundheitsgefühl da...
Das wär meine Antwort zum Thema.
Lg. Angel

Hi Angel, ganz meine Ansicht, Wer masst sich an - einweihen zu können? - Wer hat das Recht vom WEM bekommen? Wieviel ist ein Einweihung WERT? Meine Meinung alles nur GELDMACHE mit vielen wohlgewählten WORTEN. WER BESTIMMT DEN PREIS? Und warum wirkt es nicht so - wie man sich erhofft??? UND warum wird von sogenannten HEILERN die EINWEIHUNG gelöscht gleich beim ersten KURS- wie geht das nun wieder? UND dann sah ich, dass der HEILER - selber auf seinem BUCHumschlag - natürlich auch für den VERkauf gedacht - doch dann wieder REIKI steht - meine Erkenntnis --- ich spreche alle an - die drauf ansprechen ... also man sucht HILFE und wird nach Strich und Faden ausgenommen - wobei man eh schon längst verzweifelt ist ... oder ???
PS: ich habe weder Einweihungen erhalten noch weitergegeben ....nur mir eine Meinung gebildet mit vielen lieben verzweifelten Menschen, die zu allem bereit zu sein scheinen ...
lg Sunny3
 
Das ist wie die Geschichte vom Messer.
es liegt in deiner Hand, zu bestimmen,
wozu du es verwendest.

mitzi
 
Ja, das mit der Einweihung ist wohl eine
"kritische" sache.
Aber ganz aus-schließen täte ich es nicht.
habe selber
ungewollt,
und
ohne dafür zu bezahlen,
die "Meister" hatten mir das auch nicht angekündigt, oder mit mir abgesprochen angeboten.
doch sowas wie
Übertragungen
erfahren.
Also ausschließen täte ich es nicht.
Aber so ganz blau-äugig würde ich mir das auch nicht einfach kaufen gehen.
mitzi
 
Werbung:
Hi Angel, ganz meine Ansicht, Wer masst sich an - einweihen zu können? - Wer hat das Recht vom WEM bekommen? Wieviel ist ein Einweihung WERT? Meine Meinung alles nur GELDMACHE mit vielen wohlgewählten WORTEN. WER BESTIMMT DEN PREIS? Und warum wirkt es nicht so - wie man sich erhofft??? UND warum wird von sogenannten HEILERN die EINWEIHUNG gelöscht gleich beim ersten KURS- wie geht das nun wieder? UND dann sah ich, dass der HEILER - selber auf seinem BUCHumschlag - natürlich auch für den VERkauf gedacht - doch dann wieder REIKI steht - meine Erkenntnis --- ich spreche alle an - die drauf ansprechen ... also man sucht HILFE und wird nach Strich und Faden ausgenommen - wobei man eh schon längst verzweifelt ist ... oder ???
PS: ich habe weder Einweihungen erhalten noch weitergegeben ....nur mir eine Meinung gebildet mit vielen lieben verzweifelten Menschen, die zu allem bereit zu sein scheinen ...
lg Sunny3
du scheinst mir ja eine ganz schlaue zu sein. wie willst du wissen, daß jemand nicht berechtigt ist einzustimmen?
wenns funzt ist er berechtigt! wenn nicht wars ein scharlatan. es funktioniert eben nur bei berechtigten.
was hglaubst du warum, so viele leute diese kurse besuchen, aus jux und tollerei?
wer sagt dir, daß alle kurse geld kosten? ich habe für einstimmungen noch nie etwas verlangt aber ich such mir meine
schüler sehr, sehr sorgfälltig aus und erst wenn ich sie nähe kenne, haben sie die möglichkeit eine einweihung zu erhalten.
wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, ist das bedauerlich aber du kannst doch nicht die ganze reiki gemeinde
an den pranger stellen.
und im übrigen, kann eine vollzogene einstimmung nicht mehr rückgängig gemacht werden. sei so freundlich
und poste den namen des einstimmenden der dir das mit dem löschen erzählt hat, man muss schwarze schafe markieren!
 
Zurück
Oben