P
Primor
Guest
Wie erarbeitet man sich denn diese Reinheit?
Reinheit zu erreichen, das ist so eine Sache. Es fängt erstmal an mit einem entsprechenden Lebenswandel. Reine Nahrung - also saubere, natürliche Nahrung. Zu passenden Zeiten, die richtigen Mengen. Körperpflege. Körperliche Übungen. Je nach Grad der inneren Verschmutzung sind auch Kuren angesagt. Das kann alles mögliche sein. Je nachdem. Rohkost, Fasten, Säfte, Massagen, Darmreinigung und und und. Dann natürlich ein guter, gesunder Schlaf zu den passenden Zeiten (jetzt zB wäre es eigentlich richtig für mich, im Bett zu liegen oder zumindest zu meditieren ^^). Und auch völlig klar - keine Drogen. Zigaretten, Alkohol höchstens selten in geringen Mengen und so weiter.
Dann geht es weiter, den Körper zu stärken. ZB das Immunsystem, die Organe. Die Gelenke, Sehnen, Muskeln usw. - da gibt es auch viele Übungen für, zB Yoga, TaiChi, Pilates, Tibeter und und und. Dies ist regelmässig zu praktizieren. Dazu gehören auch regelmässige Duschen, Bäder....
Weiter über die Sexualität - seine sexuelle Energie und als Mann natürlich auch das Sperma zu bewahren. Die Energie lernen zu beherrschen und bewusst den Organen zuführen. Das ist extrem wichtig.
Und weiter über Selbsterkenntnis. Verarbeitung von Erlebnissen. Die Psyche "reinigen" - durch Reflektion. Durch Nachdenken und verschiedene Bewältigungs-Strategien. Ein weites Feld. Kann durch simples Herumsitzen in Gang gesetzt werden genauso wie durch lesen, diskutieren, schreiben etc etc.
Weiter geht es dann mit der Reinigung und Harmonisierung der negativen Energien im Körper. Da geht es schon in meditative Bereiche hinein und auch hier gibt es sehr viele Wege. ZB kleiner Energiekreislauf, Alchemie der Elemente...
Ziel ist, dass die Energien alle positiv sind, der Körper sehr stark, alle Organe 100% fit, keine Blockaden oder Stauungen, ein klarer, ruhiger Geist und ein ausgeglichenes emotionales Wesen. Dann ist man auch sehr konzentrationsfähig und kann mit der Zeit lernen, sich über das Körperbewusstsein zu erheben und von dort aus auf alle möglichen Energien zugreifen. Und vieles mehr.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo ich stehe. Das ist doch egal, oder ? Ich bin irgendwo da drin in diesem Prozess. Vielleicht gerade mal mehr als ein Anfänger. Und Du ? Sind das Neuigkeiten für Dich ? Was hälst Du davon ? Entsetzt ? Oder findest Du vielleicht auch manches davon in Ordnung ?