Kundalini-Energie

hier wird nun beschrieben
wie eine Birne schmeckt
kann man das... wenn man es nicht erfahren hat?
und auch wer eine Birne gegessen hat
hat Schwierigkeiten dies zu beschreiben...

Ehm.... also eigentlich ging es nicht darum, wie eine Birne schmeckt. Sondern eher darum, was für Obstsorten es gibt, welche man wofür essen sollte... und anderes - zur Orientierungshilfe und als Vorbereitung für das spätere "Geschmackserlebnis". Denn diese Birnen, um die es da geht, die hängen nicht einfach so an Bäumen am Wegesrand und sie lassen sich weder so leicht pflücken noch so mühelos verspeisen. Nicht wahr ?

Werbung:
@Satnaam
Was für Dich langweilig ist, kann für andere interessant sein. :party02:
Hab ich was anderes behauptet ? -
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1042951&postcount=369
Ich habe nur meinen subjektiven Standpunkt zum Ausdruck gebracht - Das das auch für andere gilt ist damit nicht gesagt. Nur sind ein paar andere unabhängig von mir in bezug auf einen *Dialog* (der eigentlich ein Monolog von seiner Seite ist) mit Opti ebenfalls zu diesem Standpunkt gelangt.

Du arbeitest ja bereits auch dran, wenn ich mir so deinen Post an ihn durchlese :
Findest Du das angemessen ? Findest Du, es lohnt sich nicht, sich für Dich Mühe zu geben ? Sollten lieber alle schweigen, wenn Du schreibst ? Was soll ich jetzt davon halten ? Stell Dir vor, Du würdest auf jemanden eingehen und derjenige würde das alles irgendwie mit einem plumpen Satz abtun. Wie wäre das für Dich ?
Da war ich (und auch andere) bei dem gelisteten Threads auch schon mal.
Na mal sehen wie lange du deine Zeit darin investieren willst.

Der pickt sich jetzt nur das für ihn relevante raus - und den Rest ignoriert der einfach. :zauberer1

Aber deine Mühe wird von anderen, die hier mitlesen bestimmt mehr geschätzt. :zauberer1

Ehm.... also eigentlich ging es nicht darum, wie eine Birne schmeckt. Sondern eher darum, was für Obstsorten es gibt, welche man wofür essen sollte... und anderes - zur Orientierungshilfe und als Vorbereitung für das spätere "Geschmackserlebnis". Denn diese Birnen, um die es da geht, die hängen nicht einfach so an Bäumen am Wegesrand und sie lassen sich weder so leicht pflücken noch so mühelos verspeisen. Nicht wahr ?

erster Beitrag von Isis:

die Energie der Natur, die Natur der Energie, schläft in jedem Menschen.
Die uralten Traditionen wußten von dieser Energie: Chi im Chinesischen, Fana bei den Sufis, Shakti bei den Indern....
Allen ging es um die Erweckung dieser Energie der Natur, der Kundalini-Schlange, die immer mit psychischen und körperlichen Begleiterscheinungen einhergeht. Um Spiritualität erfahren und weitergeben zu können, muß dieser Prozeß erfolgt sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Isis

ah so
wir haben einen neuen Lehrer im Forum für Anfänger?
denn so wie du es ausdrückst... sind wir alle noch Stümper???

aber auch die Anfänger sollen nicht zu kurz kommen
und ein bisschen Einführungspraxis in Chakren
und so allerlei über Birnenkompott in Belehrungen erfahren dürfen?

mach weiter so Professore:foto:
womöglich habe ich alles in den letzten siebenunddreissig
Jahren falsch gemacht:confused:

aber wenn du so ein toller Proffessor bist
folge ich dir selbstverständlich sofort nach:guru: :danke:
und beginne nach deinen Anweisungen nochmals
ganz von vorne:clown:

ich wusste doch das da was bei mir nicht stimmt...
wo ich doch inzwischen ein bisschen verrückt wurde:banane:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

ah so
wir haben einen neuen Lehrer im Forum für Anfänger?
denn so wie du es ausdrückst... sind wir alle noch Stümper???

aber auch die Anfänger sollen nicht zu kurz kommen
und ein bisschen Einführungspraxis in Chakren
und so allerlei über Birnenkompott in Belehrungen erfahren dürfen?

mach weiter so Professore:foto:
womöglich habe ich alles in den letzten siebenunddreissig
Jahren falsch gemacht:confused:

aber wenn du so ein toller Proffessor bist
folge ich dir selbstverständlich sofort nach:guru: :danke:
und beginne nach deinen Anweisungen nochmals
ganz von vorne:clown:

ich wusste doch das da was bei mir nicht stimmt...
wo ich doch inzwischen ein bisschen verrückt wurde:banane:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Sorry aber wovon redest Du ?
Was für ein "Anfängerforum" ?
Was für eine Belehrung ?
Ich glaub, Du hast mich einfach missverstanden.
Oder vielleicht hatte auch ich Dich vorher missverstanden ?
Macht aber nix :) Sowas kommt vor, vor allem im Internet.

Ja und noch ein Salam aleikum für Dich Ali...

ich nehme jetzt meine Kundalini und mach mich vom Acker, sollen sich doch die Theoretiker die Köppe einhauen..

Leihst Du mir ein Kamel für`n Trip nach Mekka? Ab in den Süüüden dem Ali hinterher...

Inshallahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Parvati samt Kundalini..

Ich sag jetzt ganz spontan und unverblümt, was mir dazu einfällt.

Man veröffentlicht keine PNs. Das ist das eine.

Und man respektiert die Intimsphäre der anderen User. Das ist das andere.

Ich glaub, es ist die allerhöchste Zeit für den einen oder anderen hier drin, mal ein bißchen über seine Kinderstube nachzudenken. :escape: :escape: :escape:

Werbung:
Das ist eine unlogische Aussage. Denn wenn es einen Gott gibt, dann könnte es theoretisch auch sein, dass man ihn erkennen kann, und wäre dies der Fall, wäre es theoretisch auch möglich, korrekte Aussagen über ihn zu treffen. Da wir dies alles nicht wissen, können wir uns auch nicht sicher sein, dass alle Aussagen falsch sind. Dies zu beurteilen, ist nur einem Menschen möglich, der Gott kennt. Wenn Du ihn kennst, dann könntest Du Aussagen über ihn verifizieren. Wenn nicht ...... wie könntest Du dann ? Also ????

Also, gibt es jetzt einen Gott oder nicht? Dann beschreibe doch einmal, wie dieser Gott beschaffen ist. Da wir nicht wissen, wer oder was Gott ist, sind alle Aussagen über Gott falsch. Oder? Welche Aussage über Gott ist denn richtig?

Dennoch würde ich Dir zustimmen, dass es heikel und schwierig ist, ganz einfach weil - wie bereits geschrieben - jeder etwas anderes darunter versteht und der Glaube ohnehin etwas ist, über das es sich schlecht vernünftig reden lässt.

Der Glaube besagt gar nicht. Glauben ist kein Wissen.

Das ist eine zusammenhanglose Aussage. Erstens schreibst Du, dass der wesentliche Faktor für spirituellen Fortschritt die sexuelle Enthaltsamkeit ist. Zweitens schreibst Du, dass Gebete einem die sexuelle Energie nicht zurückbringen werden. Dies sind zwei Aussagen, die Du mit einem kausalen Zusammenang "wenn....dann" verbunden hast, doch so ein Zusammenhang existiert nicht - oder leide ich da an Begriffsstutzigkeit ?

Den Zusammenhang sehe ich darin, dass die Menschen sich an Gott wenden, weil er sie von ihrem Leid befreien soll, welches sie sich durch ihr ausschweifendes Sexualleben selber beibringen. Wenn sie sich also von ihrem Leid befreien wollen, dann sollten sie vielleicht einmal über ihr auschweifendes Leben nachdenken, als sich Hilfe von Gott zu erwarten.

Ich behaupte jetzt, dass es sehr wohl möglich ist, durch bestimmte Meditationstechniken, (die ich jetzt nicht unbedingt Gebet nennen würde, andere jedoch schon) sexuelle Energie von einer anderen Quelle als dem eigenen Körper (manche würden diese Quelle Gott nennen, ich nicht) zu erhalten. Ich weiss, dass Du dem widersprichst. Doch bitte, lieber Opti - bedenke : Du kannst Dir nicht wirklich sicher sein, dass meine Aussage falsch ist. Denn Du weisst es einfach nicht. Und wieso solltest Du auf einer Verneinung beharren, wenn Du es garnicht weisst ?

Dann beschreibe doch einmal die Meditationstechniken mit der man sexuelle Energien zurückgewinnen kann. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass du tiefere Erfahrungen mit Meditationstechniken hast.

Anderseits jedoch erfordert es ein hohes Mass an innerer Reinheit und Konzentration und Reife, diese Quelle anzuzapfen. Die muss man sich erarbeiten. Es ist nichts, was die Mehrheit aller Menschen unter einem Gebet versteht. Es ist auch nicht das, was Du unter einem Gebet verstehst. Deshalb stimmen wir beide hierin überein - dass kein Gebet die vergeudete sexuelle Energie zurück bringen wird.

Sieht deine spirituelle Praxis also so aus, dass du zunächst deine sexuellen Energien vergeudest und dann versucht, sie mittels Meditationstechniken zurückzugewinnen? Soll ich dir das wirklich glauben?

Wie erarbeitet man sich denn diese Reinheit? Ich muss ehrlich sagen, ich habe eher das Gefühl, du hast keine tieferen spirituellen Erfahrungen, dafür aber allerlei Vermutungen. So kann man keine spirituellen Erfahrungen machen. Man muss einfach einmal anfangen, ernsthafte spirituelle Erfahrungen zu sammeln, sonst bleibt es bei Vermutungen.

Zuerst einmal ist es doch wichtig, den Zusammenhang zwischen dem Verlust sexueller Energie und dem Leid zu erkennen. Und dafür wiederum ist es wichtig, überhaupt zu verstehen und erkennen, dass da so eine sexuelle Energie ist, was sie bewirkt, welche Kraft in ihr steckt, usw. Diese Dinge werden von der modernen Wissenschaft noch immer verleugnet. Da heisst es - jeder Mann soll sich so oft er mag selbst befriedigen oder wild ejakulieren. Das ist die offizielle Version, wie sie öffentlich vertreten wird. Und dies liegt an der - noch immer - schwerwiegenden Unreife der modernen Wissenschaften.

Ich würde nicht sagen, dass dies unbedingt eine Aussage der Wissenschaftler ist. Für mich spiegelt es eher die Meinung der Öffentlichkeit wieder, von der sich die Wissenschaft vielleicht auch ein wenig hat anstecken lassen. Aber die Wissenschaft bemüht sich im Allgemeinen schon, sich an überprüfbaren Kriterien zu orientieren.

Erst wenn die Wissenschaft all diese Dinge aufdeckt und verbreitet, wird ein Umdenken stattfinden, vorher nicht. Man sollte also immer sehr vorsichtig sein, wenn man sich mit medizinischen und anderen Fachbüchern beschäftigt. Nicht wahr, Opti ?

Wenn du mit dem Umdenken, das Denken in spirituellen Kategorien meinst, dann ist es eine Frage von Wissen und Bewusstsein.

Zurück
Oben