Also, gibt es jetzt einen Gott oder nicht? Dann beschreibe doch einmal, wie dieser Gott beschaffen ist. Da wir nicht wissen, wer oder was Gott ist, sind alle Aussagen über Gott falsch. Oder? Welche Aussage über Gott ist denn richtig?
Nein, nein. Das verstehst Du falsch. Was ich zum Thema Gott meine, ist etwas anderes und darum ging es nicht. Und darüber mag ich auch nicht reden jetzt. Würde nicht viel Sinn ergeben. Es ist auch echt egal.
Seh ich auch so.
Den Zusammenhang sehe ich darin, dass die Menschen sich an Gott wenden, weil er sie von ihrem Leid befreien soll, welches sie sich durch ihr ausschweifendes Sexualleben selber beibringen. Wenn sie sich also von ihrem Leid befreien wollen, dann sollten sie vielleicht einmal über ihr auschweifendes Leben nachdenken, als sich Hilfe von Gott zu erwarten.
Das verstehe ich, doch Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Dann beschreibe doch einmal die Meditationstechniken mit der man sexuelle Energien zurückgewinnen kann. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass du tiefere Erfahrungen mit Meditationstechniken hast.
Von einer war ja bereits die Rede - durch die Sonne.
Von oben ist dies durch das Kronenchakra möglich. Wenn Du weiteres Interesse hast, kannst Du dies und vieles andere in Daoistischen Büchern nachlesen.
Auf welchen Eindrücken gründet sich denn genau Dein Urteil über meinen meditativen Erfahrungsgrad ?
Sieht deine spirituelle Praxis also so aus, dass du zunächst deine sexuellen Energien vergeudest und dann versucht, sie mittels Meditationstechniken zurückzugewinnen? Soll ich dir das wirklich glauben?
Oh nein, nein. Ungotteswillen. Nur weil ich vielleicht etwas darüber weiss, wie man sexuelle Energie beschafft, heisst das nicht, dass ich es kann oder gar beherrsche. Dies sollte auch nicht das Thema sein und es spielt keine Rolle. Ausserdem würde ich niemandem empfehlen, wild herum zu ejakulieren. Ein Mensch, der so eine Reife erreicht hat, wird kein Bedürfnis danach haben, zu ejakulieren. Und die wenigsten Leute, die bedenkenlos ejakulieren, haben ein Bewusstsein für den Energieverlust entwickelt und werden daher auch kaum versuchen, sich durch solche Techniken wieder etwas zu beschaffen. Das würde irgendwie nicht zusammen passen. Verstehst Du ?
Wie erarbeitet man sich denn diese Reinheit? Ich muss ehrlich sagen, ich habe eher das Gefühl, du hast keine tieferen spirituellen Erfahrungen, dafür aber allerlei Vermutungen. So kann man keine spirituellen Erfahrungen machen. Man muss einfach einmal anfangen, ernsthafte spirituelle Erfahrungen zu sammeln, sonst bleibt es bei Vermutungen.
Worauf begründen sich Deine "Gefühle" ? Wissen tust Du es doch nicht, oder ? Oder kennen wir uns ? Sicher stimme ich Dir zu, doch in vielen Fällen steht am Anfang die Information. Meistens wird ein Mensch nicht an etwas arbeiten, von dem er denkt, dass es garnicht möglich ist. Oder würdest Du mir da widersprechen ?
Ich würde nicht sagen, dass dies unbedingt eine Aussage der Wissenschaftler ist. Für mich spiegelt es eher die Meinung der Öffentlichkeit wieder, von der sich die Wissenschaft vielleicht auch ein wenig hat anstecken lassen. Aber die Wissenschaft bemüht sich im Allgemeinen schon, sich an überprüfbaren Kriterien zu orientieren.
Fakt ist, kein Arzt, kein Mediziner wird Dir erklären, es sei schädlich, zu ejakulieren. Weil die Wissenschaft schlichtweg blind ist für die Auswirkungen. Nicht einmal bei Krankheit wird Dir ein Arzt "Enthaltsamkeit" verordnen. Oder irre ich da ?
Wenn du mit dem Umdenken, das Denken in spirituellen Kategorien meinst, dann ist es eine Frage von Wissen und Bewusstsein.
Ich meine vor allem das Verständnis dafür, dass die Wissenschaft längst schon in sog. spirituelle Bereiche eingedrungen ist und dies noch nicht begriffen hat. Und dass sie Körper und Geist nicht voneinander trennen darf und kann.