Kundalini-Energie

Sieht deine spirituelle Praxis also so aus, dass du zunächst deine sexuellen Energien vergeudest und dann versucht, sie mittels Meditationstechniken zurückzugewinnen? Soll ich dir das wirklich glauben?
Tja es ist verschieden mit so spirituellen Praktiken. Bei manchem besteht sie darin, daß er sich im Hintergrund über intimste Einzelheiten des Sexuallebens mancher Userinnen unterhält.
 
Werbung:
A
Der Glaube besagt gar nicht. Glauben ist kein Wissen.
Eben, Opti, Eben.
Nur du schwafelst hier auch nur die ganze Zeit von deinem eigenen Glauben - ist überall nachzulesen - und zitierst laufend das Wissen anderer.
Von echtem Wissen hast du absolut keine Ahnung.

@Primor
Hat er dir bis jetzt auch nur eine deiner ganzen Fragen konkret beantwortet ??
 
..und damit keine Ungereimtheiten aufkommen..

Wenn mich Opti einfach ganz normal und höflich etwa so gefragt hätte:

Mich interessiert aus diesen und jenen Gründen ob Du beim Sex Orgasmen hattes und wenn ja wie oft blabla..usw.

hätte er von mir ganz neutral eine Antwort bekommen..es ist nicht die Frage
die mich stört!!
Es ist die art und weise wie es gehandhabt wurde.

Dieses Post habe ich von jemand anderen bekommen, der darin opti zitierte, also über jemand dritten.

Das ist ein Gefühl als ob man kein Mensch wäre sondern ein Versuchsobjekt!!!

Ich meine so intime Fragen zu stellen ist eine Sache, die andere es auf diese Art und Weise zu tun!

Ich habe noch nie im Leben ein Post in einen Thread gestellt, aber ich wollte damit aufzeigen, wie hier miteinander umgegangen wird.

Und eben aus diesen Gründen steige ich hier aus.

Nicht dass es mir innerlich weh täte, sondern einfach weil ich keinen Sinn mehr darin sehe...
Dennoch Opti ich umarme Dich und hoffe für Dich dass Du das findest was Du suchst. Und auch all die anderen Menschen die hier so rumflitzen.

Ich bitte die Moderation darum meinen Zugang zu löschen..geht das?

Parvati soll sterben....
 
Probiers doch mal aus. Ich habs gerade vorhin gemacht. War recht angenehm... :) Ist auch nicht unbedingt sehr schwierig, man muss sich lediglich konzentrieren können. (und die Sonne sollte natürlich scheinen....)

Zitat opti:
Ich glaube nicht, dass man Solarenergie in sexuelle Energie umwandeln kann. Obwohl die Sonne auch wohl an klein wenig Einfluss auf die Physiologie hat.

Wenn das dein Weg ist, dann probier ihn aus. Du sagst, du praktizierst ihn sogar bereits. Ich muss ehrlich sagen, ich halte nicht viel davon. Aber wenn das dein Weg ist, möchte ich dich nicht aufhalten. Hattest du nicht sogar schon einmal unter anderem Namen deine Bilder hier im Forum veröffentlicht? Mir fällt leider der Name nicht mehr ein. White Rabbit?
 
Also, gibt es jetzt einen Gott oder nicht? Dann beschreibe doch einmal, wie dieser Gott beschaffen ist. Da wir nicht wissen, wer oder was Gott ist, sind alle Aussagen über Gott falsch. Oder? Welche Aussage über Gott ist denn richtig?

Nein, nein. Das verstehst Du falsch. Was ich zum Thema Gott meine, ist etwas anderes und darum ging es nicht. Und darüber mag ich auch nicht reden jetzt. Würde nicht viel Sinn ergeben. Es ist auch echt egal.



Glauben ist kein Wissen.

Seh ich auch so.



Den Zusammenhang sehe ich darin, dass die Menschen sich an Gott wenden, weil er sie von ihrem Leid befreien soll, welches sie sich durch ihr ausschweifendes Sexualleben selber beibringen. Wenn sie sich also von ihrem Leid befreien wollen, dann sollten sie vielleicht einmal über ihr auschweifendes Leben nachdenken, als sich Hilfe von Gott zu erwarten.

Das verstehe ich, doch Du hast meine Frage nicht beantwortet.



Dann beschreibe doch einmal die Meditationstechniken mit der man sexuelle Energien zurückgewinnen kann. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass du tiefere Erfahrungen mit Meditationstechniken hast.

Von einer war ja bereits die Rede - durch die Sonne.
Von oben ist dies durch das Kronenchakra möglich. Wenn Du weiteres Interesse hast, kannst Du dies und vieles andere in Daoistischen Büchern nachlesen.

Auf welchen Eindrücken gründet sich denn genau Dein Urteil über meinen meditativen Erfahrungsgrad ?




Sieht deine spirituelle Praxis also so aus, dass du zunächst deine sexuellen Energien vergeudest und dann versucht, sie mittels Meditationstechniken zurückzugewinnen? Soll ich dir das wirklich glauben?

Oh nein, nein. Ungotteswillen. Nur weil ich vielleicht etwas darüber weiss, wie man sexuelle Energie beschafft, heisst das nicht, dass ich es kann oder gar beherrsche. Dies sollte auch nicht das Thema sein und es spielt keine Rolle. Ausserdem würde ich niemandem empfehlen, wild herum zu ejakulieren. Ein Mensch, der so eine Reife erreicht hat, wird kein Bedürfnis danach haben, zu ejakulieren. Und die wenigsten Leute, die bedenkenlos ejakulieren, haben ein Bewusstsein für den Energieverlust entwickelt und werden daher auch kaum versuchen, sich durch solche Techniken wieder etwas zu beschaffen. Das würde irgendwie nicht zusammen passen. Verstehst Du ?

Wie erarbeitet man sich denn diese Reinheit? Ich muss ehrlich sagen, ich habe eher das Gefühl, du hast keine tieferen spirituellen Erfahrungen, dafür aber allerlei Vermutungen. So kann man keine spirituellen Erfahrungen machen. Man muss einfach einmal anfangen, ernsthafte spirituelle Erfahrungen zu sammeln, sonst bleibt es bei Vermutungen.

Worauf begründen sich Deine "Gefühle" ? Wissen tust Du es doch nicht, oder ? Oder kennen wir uns ? Sicher stimme ich Dir zu, doch in vielen Fällen steht am Anfang die Information. Meistens wird ein Mensch nicht an etwas arbeiten, von dem er denkt, dass es garnicht möglich ist. Oder würdest Du mir da widersprechen ?

Ich würde nicht sagen, dass dies unbedingt eine Aussage der Wissenschaftler ist. Für mich spiegelt es eher die Meinung der Öffentlichkeit wieder, von der sich die Wissenschaft vielleicht auch ein wenig hat anstecken lassen. Aber die Wissenschaft bemüht sich im Allgemeinen schon, sich an überprüfbaren Kriterien zu orientieren.

Fakt ist, kein Arzt, kein Mediziner wird Dir erklären, es sei schädlich, zu ejakulieren. Weil die Wissenschaft schlichtweg blind ist für die Auswirkungen. Nicht einmal bei Krankheit wird Dir ein Arzt "Enthaltsamkeit" verordnen. Oder irre ich da ?



Wenn du mit dem Umdenken, das Denken in spirituellen Kategorien meinst, dann ist es eine Frage von Wissen und Bewusstsein.

Ich meine vor allem das Verständnis dafür, dass die Wissenschaft längst schon in sog. spirituelle Bereiche eingedrungen ist und dies noch nicht begriffen hat. Und dass sie Körper und Geist nicht voneinander trennen darf und kann.
 
Fakt ist, kein Arzt, kein Mediziner wird Dir erklären, es sei schädlich, zu ejakulieren. Weil die Wissenschaft schlichtweg blind ist für die Auswirkungen. Nicht einmal bei Krankheit wird Dir ein Arzt "Enthaltsamkeit" verordnen. Oder irre ich da ?

Da gebe ich dir recht. Jetzt verstehe ich auch, was du meinst.

Ich meine vor allem das Verständnis dafür, dass die Wissenschaft längst schon in sog. spirituelle Bereiche eingedrungen ist und dies noch nicht begriffen hat. Und dass sie Körper und Geist nicht voneinander trennen darf und kann.

Vor allem die Neurotheologen haben schon sehr schöne Untersuchungen gemacht, die meditierende Mönche und Nonnen mit Kernspintomographen, EEG's (Gehirnstrom-Messungen) und anderen medizinischen Geräten untersucht haben. Für mich stellt sich die Spiritualität allerdings in erster Linie als ein physiologischer Vorgang dar. Ich vermute, du meinst mit Geist etwas Übersinnliches. Das setzt aber wieder einmal einen Gott voraus. Wir können über einen Gott aber keine Aussagen machen. Wir wissen ja nicht einmal, ob es einen Gott gibt.
 
Werbung:
Dürfen Erleuchtete keine Emotionen haben :confused:

ich sehe es so, dass sie Emotionen haben, aber denen keine Bedeutung zumessen, weil sie sich nicht damit identifizieren.


Liebe Grüsse


Soleika
 
Zurück
Oben