Kritik an Hellinger

Aber nun nochmal meine Frage:
Ist ein Fall bekannt, wo durch Familienaufstellung zumindest eine Besserung eingetreten ist (nachweisbar)
Ich kenne ein paar Leute, wo es durch familiensystemische Arbeit zu wesentlichen Symptomverbesserungen gekommen ist.
Du kannst auch hier im Unterforum bestimmt Berichte finden.
Einen Fall von einem Gallensteinabgang habe ich noch im Kopf.

Werbung:
Aber nun nochmal meine Frage:
Ist ein Fall bekannt, wo durch Familienaufstellung zumindest eine Besserung eingetreten ist (nachweisbar)
Komisch, dass die Aufstellungsgegner im WWW jede Menge Polemik finden, offenbar aber nicht in der Lage sind, nach einschlägigen Studien zu googeln. Hier zum Beispiel gibt's reichlich Material ... von google auf Anhieb ausgespuckt...

@Handwerksprofi
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
Genau das wollte ich wissen!

@Jake

Danke auch für deinen Link.
Du hast ja gesehen, was ich im www ergoogelt hab...
war ja immer gegen Aufstellung!
Wirkt nach einer seriösen Seite.
Hab ja oft genug dannach gefragt, warum bist du so oft ausgewichen?

Mit freundlichen Grüßen

Maritza

Hab ja oft genug dannach gefragt, warum bist du so oft ausgewichen?
Weil ich damit gerechnet habe, dass jemand, der da öffentlich so agitiert wie Du, zumindest vorher seine Hausaufgaben gemacht und das Minimalpensum an google-Recherche getätigt hätte. Weißt Du, ich hab nun die Schn... voll. Ich hab Seiten lang vernünftige Argumente formuliert, hab mich bemüht, eine differenziertere Sichtweise auf die vielfältige Seite des systemischen Stellens anzuregen als nur ein naives, retrofixiertes Hellinger-Bashing... und dann lese ich, ich wäre ausgewichen. Stimmt ... ich habe nicht unverblümt direkt geschrieben, was ich von Deiner Art, Dich dem Thema zu nähern, halte. Nur weil ich eine Meinung habe, muss ich sie ja nicht gleich als Erkenntnis abfeiern.

Jake

Weil ich damit gerechnet habe, dass jemand, der da öffentlich so agitiert wie Du, zumindest vorher seine Hausaufgaben gemacht und das Minimalpensum an google-Recherche getätigt hätte. Weißt Du, ich hab nun die Schn... voll. Ich hab Seiten lang vernünftige Argumente formuliert, hab mich bemüht, eine differenziertere Sichtweise auf die vielfältige Seite des systemischen Stellens anzuregen als nur ein naives, retrofixiertes Hellinger-Bashing... und dann lese ich, ich wäre ausgewichen. Stimmt ... ich habe nicht unverblümt direkt geschrieben, was ich von Deiner Art, Dich dem Thema zu nähern, halte. Nur weil ich eine Meinung habe, muss ich sie ja nicht gleich als Erkenntnis abfeiern.

Jake

Ich hab nur dann von dir eine Reaktion erhalten,
wenn du etwas zum herabsetzen hattest.

Nenne mich naiv...is mir egal.
Hast eben notwendig, dich als was besseres zu sehen.
Ich kann deine Reaktion ertragen.

Komisch, dass genau bei ausschlaggebende Fragen du immer die Schnauze voll hast.
Wie sollte ich so "liebevolle" Menschen wie dir jemals Vertrauen schenken?

Und übrigens!

Es heilt der Glaube daran.
Das wirst du bestimmt wissen, lieber Jake, das auch schon Tabletten geheilt haben,
obwohl es nur Traubenzucker war..

Das Thema ist für mich beendet

Werbung:
Zurück
Oben