Kritik an Hellinger

Hallo Maritza,

Wenn eine Creme totaler Müll, eine andere vielleicht enttäuschend, noch eine andere für dich zu reichhaltig oder nicht nährend genug ist, du dir die eine nicht leisten kannst und einer anderen misstraust - ist dann Gesichtscreme überhaupt des Teufels?

Bist du mit deiner Gesichtscreme zufrieden?

Beste Grüße,
Eva

Irgendwie scheinst da was zu verwechseln....

Werbung:
Glaub ich eher nicht, dass Melody da was verwechselt. Deren Referat war einfach super. Genauer kann es niemand dir erklären.
LG
MM

dies möchte ich bestätigen. Es hat nur einen Haken:
Nehme ich mich als Beispiel. Ich vertrage nur eine einfache Creme einer bestimmten Marke. Es gibt auch noch eine aus der Apotheke. Beide sind recht günstig zu erwerben.

gehe ich danach, dann wäre für mich am besten:
Ein Berater, der auch ein hochqualifizierter Psychotherapeut sein kann. Jedoch nuss er auf dem Teppich geblieben sein, in seiner Art und in seiner Kostenstellung.

Jedem das seine. :D

Pluto

dies möchte ich bestätigen. Es hat nur einen Haken:
Nehme ich mich als Beispiel. Ich vertrage nur eine einfache Creme einer bestimmten Marke. Es gibt auch noch eine aus der Apotheke. Beide sind recht günstig zu erwerben.

gehe ich danach, dann wäre für mich am besten:
Ein Berater, der auch ein hochqualifizierter Psychotherapeut sein kann. Jedoch nuss er auf dem Teppich geblieben sein, in seiner Art und in seiner Kostenstellung.

Jedem das seine. :D

Pluto

Der springende Punkt ist:

Auch wenn beide Cremen gleich viel kosten,
ich hatte in der Apotheke eine fachgerechte Beratung.
Die Creme aus dem Supermarkt haben keine Wirkung, weil es hier keine Beratung gibt....Ist so laut Gesetz, deshalb sitzt da drinnen nicht unser
Ziegenbock!

Der springende Punkt ist:

Auch wenn beide Cremen gleich viel kosten,
ich hatte in der Apotheke eine fachgerechte Beratung.
Die Creme aus dem Supermarkt haben keine Wirkung, weil es hier keine Beratung gibt....Ist so laut Gesetz, deshalb sitzt da drinnen nicht unser
Ziegenbock!

mit deinen Überlegungen hast du mich zum Nachdenken gebracht. Denn die Creme habe ich schon seit Jugendliche. Und umso älter ich geworden war, umso schlimmere Resultate brachten meine Auswahl aus vielen Möglichkeiten. Mitunter hatte ich auch eine bestimmte Creme (Therapie) im Kopf, habe sie genutzt, und dann bekam ich wieder meine Allergie. (In der Therapie ging es mir danach schlechter und erst nach Absetzen dieser ging es wieder bergauf.) Daraus schließe ich jetzt, dass ich gemeint habe, dass das Familienstellung etwas für mich ist und es mir wie mit der zweiten Creme ergangen ist.

Fazit:
Es gibt im Leben eines jeden ein bestimmtes Muster, nach dessen er vorgehen kann und er trifft super gute Entscheidungen. Hat er etwas Bestimmtes anderes im Kopf, (weil es modern ist oder weil es teuer ist, usw.), dann geht es mit der Wahl schief.

Und so verläuft es auch mit Familienaufstellungen. Der eine geht diesen Weg, weil er für ihn stimmig ist und sie wirken wie ein Wunder. Der andere meint FA seien modern, oder weil sie teuer sind seien sie gut, und die Wirkung geht schief.

:danke: auch an @Melodie für die lehrreiche Erklärung der Creme´s.

lg Pluto

Hallo Pluto!

Ja, ich muss dir vollkommen Recht geben.
Ist sehr logisch und auch lehrreich.

Ich wollte damit aber aussagen, wenn man sich bei Cremen (Therapien)
nicht auskennt, soll man aber auch nicht jemanden anderen beraten.

Warum bekommt man keine Medizin in einem Supermarkt?

Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere Aufstellungen miterlebt, 2 nach Hellinger und dann auch intuitive Aufstellungen. Kann jedoch nach eigener Erfahrung sagen, dass die Aufstellungen nach Hellinger dauerhaft wirkten. Sie lösten alles auf. Hingegen bei den anderen Aufstellungen hatte ich nur wenig und einmal sogar gar keinen Effekt. Das System von Hellinger funktioniert.

Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere Aufstellungen miterlebt, 2 nach Hellinger und dann auch intuitive Aufstellungen. Kann jedoch nach eigener Erfahrung sagen, dass die Aufstellungen nach Hellinger dauerhaft wirkten. Sie lösten alles auf. Hingegen bei den anderen Aufstellungen hatte ich nur wenig und einmal sogar gar keinen Effekt. Das System von Hellinger funktioniert.

Und gerade weil es funktioniert,
soll es nicht von Laien geführt werden!

Hat man jetzt meinen Vergleich mit der Creme kapiert?

Werbung:
Zurück
Oben